empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung
   Alle Beiträge (FlyingAndi)


(1) 2 »


Re: Schalten beim E5
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
04.06.2016
Aus: Nähe Mainz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 15
Offline
Vielen lieben Dank an alle die geantwortet haben! Hat mir mal wieder sehr weitergeholfen...


Geschrieben am: 02.06.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Schalten beim E5
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
04.06.2016
Aus: Nähe Mainz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 15
Offline
Hallo zusammen,

leider werde ich aus der Anleitung vom E5 nicht wirklich schlau, was das Schalten während der Fahrt angeht. Hat jemand Erfahrung, ob man bedenkenlos während der Fahrt von V-3 in den Schnellgang schalten kann/darf? Das Anfahren im Schnellgang belastet doch ganz schön die Kupplung.

Danke & Gruß

Andi

Geschrieben am: 29.05.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Kupplung tauschen ED2
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
04.06.2016
Aus: Nähe Mainz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 15
Offline
...weiteres Update: Der Zusammenbau hat einwandfrei funktioniert. Leider ist das nächste Problem aufgetaucht: Der Kupplungshebel hat anscheinend zu viel Spiel, so das die Kupplung nicht sauber trennt, ohne das ich im eingekuppelten Zustand ein paar mm Spiel habe. Neuer Kupplunshebel liegt schon hier (der alte ist ziemlich ausgeschlagen). Allerdings traue ich mich noch nicht den an den Holm zu schweißen. Hat dies schon mal jemand gemacht und kann ein paar Tipps zur Vorgehensweise geben?

Grüße

Andi

Geschrieben am: 01.05.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Kupplung tauschen ED2
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
04.06.2016
Aus: Nähe Mainz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 15
Offline
So! Endlich mal wieder Zeit ein bischen weiter zu kommen. Glücklicherweise hatte der Nachbar einen Innenabzieher um das Pilotlager rauszukriegen. Neues Pilotlager, neue Mitnehmerscheibe sowie neues Ausrücklager liegen bereit. Was mir noch gefehlt hat, war ein Zentrierdorn zum Einbau der Kupplung. Hier habe ich "improvisiert"...
Geplant habe ich es die nächsten Tage zusammenzubauen.
Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Grüße

Andi

Datei anhängen:



jpg  IMG.jpg (73.42 KB)
12841_5ae55f2b9a6cc.jpg 555X983 px

Geschrieben am: 29.04.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Umbau auf Stabglühkerze Holder ED2
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
04.06.2016
Aus: Nähe Mainz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 15
Offline
Hi Michael,

keine Garantie, da ich es selber noch nicht probiert habe. Ich habe gelesen, daß diese Kerze passen soll:

BERU GV 176
Gewindemaß: M 14x2,0
Schlüsselweite: 14 mm
Glühkerzenausführung: Stabglühkerze
Länge über Alles [mm]: 93 mm
Stromstärke [A]: 10 A
Einbautiefe [mm]: 15 mm
Spannung [V]: 10,5 V

Aber es gibt mit Sicherheit noch Teilnehmer, die mehr Erfahrung als ich haben und meine Aussage revidieren oder bestätigen können.

Grüße

Andi


Geschrieben am: 29.04.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Kupplung tauschen ED2
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
04.06.2016
Aus: Nähe Mainz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 15
Offline
Bei mir sieht es auch sehr nach Kugellager aus. Mal sehen ob ich etwa auftreiben kann, was genau da rein passt. Würde das Lager schon gerne tauschen, da man beim Bewegen schon eine gewisse Reibung spürt. Sitzt dieses Lager eigentlich in der Nutmutter?

Grüße

Andreas

Geschrieben am: 11.04.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Kupplung tauschen ED2
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
04.06.2016
Aus: Nähe Mainz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 15
Offline
Danke! Werde ich heute Abend mal probieren. Ich habe noch eine weitere Frage: Die Welle, die aus dem Getriebe kommt hat axial und radial kein Spiel, allerdings kann ich sie ein bischen noch oben und unten kippen. Ist dies normal?

Geschrieben am: 10.04.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Kupplung tauschen ED2
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
04.06.2016
Aus: Nähe Mainz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 15
Offline
So. Kleines Update: Die Kupplung ist draußen. Sie ist ziemlich abgenutzt und verglast. Werde jetzt mal sehen, daß ich eine neue auftreibe.
Leider fühlt sich auch das Nadellager nicht mehr wirklich gut an. Wer hat das schon einmal ausgetauscht? Ist das Lager in die Nutmutter eingepresst? Falls ich die zum Tausch entfernen muss, hat noch jemand einen Tipp mit welchem Werkzeug das am besten geht?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Geschrieben am: 10.04.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Kupplung tauschen ED2
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
04.06.2016
Aus: Nähe Mainz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 15
Offline
OK. Sobald es etwas wärmer ist, werde ich dann mal ans Zerlegen gehen und schauen was mich erwartet....

Geschrieben am: 20.03.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Kupplung tauschen ED2
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
04.06.2016
Aus: Nähe Mainz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 15
Offline
Hallo zusammen,

bei meinem ED2 rutscht beim Anfahren im 4. Gang die Kupplung durch. Daher ist meine Vermutung, dass diese am Ende ihrer Lebensdauer angelangt ist. Also ist der nächste Schritt alles zu zerlegen. Meine Fragen hier ist nun, hat jemand eine gute Anleitung (am besten eine Fotodoku)? Leider habe ich auch keinen Zentrierdorn für den Wiedereinbau. Hat es schon mal jemand ohne Zentrierdorn hinbekommen, bzw. gibt es evtl. andere Hilfsmittel, die man im Haus haben könnte?

Danke & Gruß

Andi

Geschrieben am: 19.03.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung



(1) 2 »




Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Getriebe mit Differenzial 1 58 Gstrn 16:49
Treckerfreun
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder E6 Lasche zur Befestigung der Radgewichte 3 93 14.02.2019 09:07
SheyFabian
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Zugmaulverlängerung A10 0 55 13.02.2019 10:32
holderrufus
Schrauberfragen & Antworten Befestigung der Einspritzpumpe HD und VD Motore 0 88 12.02.2019 23:03
planker
Mitglieder stellen sich vor A 12 im weserbergland 1 102 12.02.2019 19:47
Winki82
Mitglieder stellen sich vor Erster Einachsschlepper: Holder EHG 1 88 12.02.2019 11:47
HolderEHG98
Schrauberfragen & Antworten B12 - Sitz auf dem linken Kotflügel 1 122 11.02.2019 22:09
Dettingen_53
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] NHT mit Ölbadluftfilter? 2 81 11.02.2019 17:41
Gerd2
Schrauberfragen & Antworten FRAGE auf kegelgetriebe 0 75 11.02.2019 00:17
rumpelstilz
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Amaturentafel AG3 0 79 10.02.2019 19:29
Sven1971
Schrauberfragen & Antworten [erledigt] Aufkleber für B16 - in schwarz/weiß 2 117 10.02.2019 19:27
wehbeh48712
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Stofffetzen im Zylinderkopf Kolben ... 2 173 10.02.2019 16:35
MathiasHeim
Mitglieder stellen sich vor Noch ein Neuer 3 187 10.02.2019 15:13
Konstantin
Schrauberfragen & Antworten Differential und Drehgrifflenkung - Drehgriff geht nicht nach rechts 0 60 10.02.2019 13:59
Konstantin
Mitglieder stellen sich vor Franzose 1 101 10.02.2019 00:16
Franzose
Schrauberfragen & Antworten Holder EHG Zapfwelle 7 246 09.02.2019 18:20
HolderEHG98
Schrauberfragen & Antworten [erledigt] Lenkungsspiel B16 einstellen 2 116 08.02.2019 17:51
wehbeh48712
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Handbremse A18 4 158 08.02.2019 15:37
Holderfan2
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Magnetschalter 3 133 08.02.2019 14:24
Holderbastle
Schrauberfragen & Antworten Fehlzündungen 2 121 08.02.2019 12:30
karlkopf0549
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2017 - MyHolder geht durch dick und dünn!