empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung
   Alle Beiträge (Leines911)




Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo zusammen,
wieder ein kleines Stück weiter. Ich habe die Fussmatten montiert. Im Netz habe ich zwar die originalen gefunden, welches wohl Gummimatten für den Pferdestall sind, jedoch waren diese mir mit 590€ für 10m2 zu teuer. Ich habe dann eine Rolle Antirutschmatten in 5 mm Stärke zur Ladungssicherung bestellt und zugeschnitten. Funktioniert prima.

Viele Grüße
Frank

Datei anhängen:



jpg  fussmatte.jpg (92.15 KB)
11901_62c96bbc9f07b.jpg 689X927 px

Geschrieben am: 09.07.2022
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Erster Test bestanden. Läuft! (ist allerdings immer noch nicht ganz fertig)
Viele Grüße
Frank

Datei anhängen:



jpg  Holder-mit-Mulcher1-niedrig.jpg (276.22 KB)
11901_629dad0da354f.jpg 1241X864 px

jpg  Holder-mit-Mulcher2-niedrig.jpg (358.63 KB)
11901_629dad2c53e91.jpg 1238X887 px

Geschrieben am: 06.06.2022
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Gebrochene Kolbenringe beim A50
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo Jörg,
die Frage nach der Reparatur kannst du nur alleine entscheiden. Um Dir dabei eine Hilfestellung zu geben, müssten aus meiner Sicht folgende Fragen im Vorfeld geklärt werden:
1. Bist du auf den Traktor angewiesen? (eventuell gewerblich?)
2. Wie viele Stunden soll der Traktor in den kommenden Jahren noch zuverlässig seinen Dienst verrichten (h/a)?
3. Kannst Du, bedingt durch den lediglichen Ausstausch der Kolbenringe, mit einer eventuellen Leistungseinschränkung / erhöhter Ölverbrauch leben?

und vor allen Dingen:

4. Wie hoch ist für Dich der ideelle Wert des Traktors?

Ich habe mal im Netz nach Kolben geschaut und auch welche gefunden, die ca. die Hälfte von dem Kosten als Deine beim Freundlichen. Zur Qualität kann ich nichts sagen.
An Deiner Stelle würde ich aber zuerst mit allen Teilen zu einem Motoreninstandsetzer fahren und ihn um seine Einschätzung bitten bzw. eine ein ungefähres Angebot.

Gruß
Frank (der immer noch an der Restauration des A 50 ist)

Geschrieben am: 24.02.2022
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo zusammen,
heute ging es wieder weiter am Holder. Ich habe alle Pumpenelemente der ESP nacheinander ausgebaut und wieder gangbar gemacht. Danach auch gleich wieder eingebaut. Bei eingebauter ESP ist dass eine Fummelarbeit ohne Ende. Hierzu gibt es ja Videos im Netz. Leider ließ sich die Regelstange anschließend immer noch nicht von Hand bewegen. Mit einem kleinen Schraubendreher als Hilfe konnte ich sie jedoch überreden alle Pumpenelemente anzusteuern. Mit dem äußeren Gasgestänge ging es leider nicht. Ich habe dann die Regelstange in die Mitte des Regelbereiches gedreht und den Deckel mit dem Öleinfüllstutzen der ESP wieder angeschraubt. Vorgeglüht und zusammen mit einem Föhn im Ansaugbereich den Anlasser betätigt. Nach einigen widerwilligen Zuckungen ist der tapfere A 50 dann doch tatsächlich wieder angesprungen. 3 Minuten habe ich ihn ca. laufen lassen und durch das äußer Gasgestänge, dass jetzt etwas schwergängig wieder reagierte, abgestellt. Während des Motorlaufes habe ich auch den Heckkraftheber betätigt. Leider ohne Funktion. Ausser jeder Menge Schaum im Ausgleichsbehälter der Hydraulik tut sich noch nichts. Am Montag geht es weiter.

Gruß
Frank

Datei anhängen:



jpg  Pumpenelement-klein.jpg (61.94 KB)
11901_62110d272c9e8.jpg 1071X540 px

Geschrieben am: 19.02.2022
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo zusammen,
ich möchte mich auch mal wieder von meinem Projekt melden. Leider gibt es schlechte Nachrichten. Sogar richtig schlechte. Aber zunächst von Anfang an. Der Traktor ist fast ganz fertig gestellt, d.h. die Elektrik funktioniert, Hydraulik ist auch wieder komplett aufgefüllt. Der Sitz ist gangbar eingebaut usw. Nur die beiden Seitenbleche sind noch nicht lackiert und demnach noch nicht montiert.
Ich war aber der Meinung, dass es jetzt an der Zeit ist den Motor zu starten um die Dichtigkeit der Hydraulik zu überprüfen, denn ich hatte ja alle Schläuche ab und viele auch erneuert. Also gesagt getan. Diesel eingefüllt, Batterie angeklemmt und los gehts.
1. Startversuch.....springt nicht an.
2. Startversuch.....springt nicht an.
Dieselzuleitung zur Einspritzpumpe wieder demontiert und siehe da, es kamen noch einige Luftblasen. Dieselleitung wieder montiert.
3. Startversuch.....springt nicht an.
Die Einspritzleitungen habe ich nicht überprüft, da ich diese ja nicht demontiert hatte. Zur Kontrolle mal etwas Startpilot in den Luftfilter: sofort gibt der Motor Lebenszeichen von sich. Ab diesem Zeitpunkt war dann guter Rat teuer. Also einen Bekannte hinzugezogen, der direkt den Deckel der Einspritzpumpe geöffnet hat. Der mit dem roten Einfüllstutzen für das Öl der ESP. Schockdiagnose: Pumpenelemente und Reglerstange der ESP wohl durch die lange Standzeit bombenfest. ESP muss wohl überholt werden. Am Boden zerstört direkt Feierabend gemacht. Nach ein paar Tagen habe ich mich dann an der ESP zu schaffen gemacht. Ausbauen ist ohne weiteres aufgrund der rückwertigen Schrauben nicht möglich. Also habe ich mal die Einspritzleitungen demontiert und die darunterliegenden Elemente ausgebaut und auseinander genommen. Alles so weit es ging gereinigt und zusätzlich in ein Bad aus Rostlöser gelegt (siehe Bilder). Diese sind jetzt wieder gangbar. Auch die darunter liegenden Elemente mit den Federn in der ESP sind jetzt wieder in vertikaler Richtung gangbar. Leider lässt sich die Reglerstange immer noch nicht bewegen. Ich habe alle mögliche Schrauben in diesem Bereich geöffnet und alles mit Rostlöser geflutet. Mehr wie kaputt geht bekanntlich nicht.
Eventuell hat hier noch jemand eine Idee, wie man die Reglerstange wieder frei bekommt ohne gleich die ganze ESP zu demontieren.
Ich werde weite berichten.
Gruß Frank

Datei anhängen:



jpg  ESP-Oben.jpg (50.84 KB)
11901_6207b49142709.jpg 1011X476 px

jpg  Elemente.jpg (74.75 KB)
11901_6207b4f90b793.jpg 1390X697 px

jpg  ESP.jpg (102.13 KB)
11901_6207b5080abaa.jpg 1388X662 px

Geschrieben am: 12.02.2022
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Motor, Getriebe und Achsen blieben zusammen. Alles andere habe ich auseinander gebaut und einzeln lackiert. Auf den Bildern im Thread ist dies zu erkennen.

Gruß
Frank

Geschrieben am: 03.06.2021
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo,
der Lack wurde mit einer Lackierpistole aufgetragen.(Hat ein Bekannter von mir gemacht) Den genauen Lacktyp muss ich, wenn gewünscht, raus suchen. Ich habe den damals bei einem bekannte webshop bestellt. Diesen gibt es aber nicht mehr, da der Inhaber verstorben ist. Allerdings ist meiner Ansicht nach die ganze Lackiererei mit Vorsicht zu genießen, denn man sollte genau auf die Kontaktstellen für die Masse achten. Aktuell habe ich das Problem, dass im hinteren Bereich keine Masseverbindung nach vorne aufgebaut wird. Deshalb bin ich dabei, einige Schraubverbindungen wieder frei zu kratzen.

Gruß
Frank

Geschrieben am: 01.06.2021
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo zusammen,
nach langer Pause (Umbau EG meines Hauses) muss ich mich auch mal wieder melden, denn beim A50 geht es jetzt wieder weiter. Er muss endlich fertig werden. Die Verkabelung am Heck werde ich in Leerrohren verlegen. Neue Hydraulikschläuche für die Kupplungen am Heck sind auch angefertigt. Heute habe ich mal den Sitz auseinander genommen und komplett gereinigt.

Gruß
Frank

Datei anhängen:



jpg  Heck.jpg (93.52 KB)
11901_60b12d49a83cb.jpg 1352X745 px

jpg  sitzkonsole.jpg (111.36 KB)
11901_60b12d55452c3.jpg 1164X869 px

jpg  Sitzschale.jpg (114.87 KB)
11901_60b12d74a6af9.jpg 1140X776 px

Geschrieben am: 28.05.2021
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Instandsetzung Lenkzylinder A50
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Super Arbeit.
Hoffentlich steht mir das nicht bevor. Ansonsten weiß ich ja an wen ich mich wenden muss.

Gruß
Frank

Geschrieben am: 27.05.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo Mike,
es gibt noch ein paar wenige Bilder, die hier nicht gezeigt wurden. Wenn du spezielle Aufnahmen für Dein Vorhaben brauchst, schreib es einfach hier rein. Ich versuche Dir dann die entsprechenden Bilder zur Verfügung zu stellen.

Gruß
Frank

Geschrieben am: 31.07.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Vielen Dank Eifeljeti und Grüße zurück aus dem Nordsaarland.

In den letzten Tagen war ich mit meinem Vater wieder fleißg.
-Überrollbügel neu verkabelt. (leider noch Probleme mit der Erde)
- Behälter für die hydraulische Kupplung montiert
- Hydrauliköltank und Ausgleichsbehälter montiert
- Batterie ist wieder an ihrem Platz. (lässt sich leider nicht mehr komplett laden)

Noch eine Bitte: Hat jemand ein Bild von dem Widerlager des Handgaszuges unter den Hydraulik-Steuerblöcken für mich? Dieses Widerlager fehlt bei mir komplett und aus der Ersatzteilliste ist für mich nicht ersichtlich wo es montiert wird. Habe mal ein Bild vom jetzigen Zustand als letztes angehängt.
Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Frank

Datei anhängen:



jpg  DSC02827.JPG (152.73 KB)
11901_5b2e5e53d153a.jpg 640X480 px

jpg  DSC02828.JPG (139.53 KB)
11901_5b2e5e5e12336.jpg 640X480 px

jpg  DSC02829.JPG (130.32 KB)
11901_5b2e5e6a8544f.jpg 640X480 px

jpg  DSC02831.JPG (153.44 KB)
11901_5b2e5e77bcc4c.jpg 640X480 px

Geschrieben am: 23.06.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
....ich biege auf die Zielgerade ein:

- Auspuff lackiert und wieder montiert (der neue kommt erst später)
- hydraulischer Kupplungsgeber montiert (Schlauch vom Behälter fehlt noch)
- Tank lackiert und montiert
- Überollbügel ist auch wieder an seinem Platz (Elektrik folgt)

... ich will endlich fahren

Gruß
Frank

Datei anhängen:



jpg  DSC02822.JPG (147.52 KB)
11901_5b2b5a756ac89.jpg 640X480 px

jpg  DSC02823.JPG (179.05 KB)
11901_5b2b5a808d3fa.jpg 640X480 px

jpg  DSC02824.JPG (133.31 KB)
11901_5b2b5a8ac98a6.jpg 640X480 px

jpg  DSC02825.JPG (192.11 KB)
11901_5b2b5a97ab502.jpg 640X480 px

Geschrieben am: 21.06.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo zusammen.
nach einer langen Winterpause melde ich mich zurück. Die Restauration ging weiter (und das Schleifen nimmt kein Ende):
- Hydraulikblock ist wieder an seinem Platz
- der vordere Bereich ist wieder (provisorisch) elektrisch angeschlossen (Lima, Generator, Scheinwerfer, Luftfilter, Glüheinrichtung)
- Differentialsperren hängen wieder an der Hydraulik
- neues Heck befindet sich im Aufbau
- untere Elemente vom Überrollbügel montiert

Hoffentlich bekomme ich die restliche Hydraulik wieder vollständig zusammen.

Gruß
Frank

Datei anhängen:



jpg  DSC02816.JPG (176.26 KB)
11901_5b0076702413e.jpg 640X480 px

jpg  DSC02817.JPG (166.77 KB)
11901_5b00768182388.jpg 640X480 px

jpg  DSC02818.JPG (217.58 KB)
11901_5b00768ba988d.jpg 640X480 px

jpg  DSC02819.JPG (180.49 KB)
11901_5b0076970f63c.jpg 640X480 px

jpg  DSC02820.JPG (169.99 KB)
11901_5b0076d66debb.jpg 640X480 px

jpg  DSC02821.JPG (187.02 KB)
11901_5b0076e24d8fc.jpg 640X480 px

Geschrieben am: 19.05.2018
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo Jörg,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich glaube mein Problem mit dem Ölstand im hinteren Getriebe hat sich erledigt. Nach mehrmaligem Nachfüllen (3 x ca. 0,5 Liter) bleibt der Ölstand jetzt konstant. Endlich mal eine gute Nachricht.
Leider geht es nicht so schnell voran, wie ich zu Anfang dachte. Als Hobby-Triathlet steht jede Woche mindestens 10h Training an. Somit komme ich nur alle paar Wochen zum Schrauben. Ich hoffe, dass er aber im Winter fertig wird.
Lediglich zwei Teile (die beiden langen Motorverkleidungen) müssen noch lackiert werden. Der Hydraulikblock mit Lenkrad usw. ist schon wieder montiert, d.h. jetzt kommt das schlimmste: die Hydraulik wieder ordnungsgemäß anschließen und eventuell den einen oder anderen Hydraulikschlauch neu bestellen. Ebenfalls für mich kritisch ist die korrekte Montage von hydraulischer Bremse und Kupplung. Ich werde weiter berichten.

Gruß
Frank

Datei anhängen:



jpg  DSC02741.JPG (190.79 KB)
11901_59c78369f3242.jpg 640X480 px

Geschrieben am: 24.09.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo zusammen,
der Zusammenbau geht weiter:
- Generator mit neuem Keilriemen montiert
- Kühler lackiert, montiert
- Luftfilter lackiert, neue Patrone eingesetzt und montiert
- neue Luftansaugung montiert
- Kühlermastke mit Epoxyharz ausgegossen, lackiert und moniert
- Kühlflüssigkeit eigefüllt
- Anhängebock montiert

Die restlichen Teile sind lackiert, bis auf die Teile, die grün werden.
Leider habe ich immer noch das Problem mit dem hinteren Getriebe. Zwischenzeitlich hatte ich das Getriebeöl wieder aufgefüllt. Trotzdem ist der Getriebeölstand wieder gesunken. Dabei tritt immer noch kein Öl aus.

Gruß
Frank

Datei anhängen:



jpg  DSC02677.JPG (141.02 KB)
11901_599840a323faa.jpg 640X480 px

jpg  DSC02679.JPG (126.56 KB)
11901_599840b2da25a.jpg 640X480 px

jpg  DSC02680.JPG (145.24 KB)
11901_599840be53915.jpg 640X480 px

jpg  DSC02681.JPG (165.47 KB)
11901_599840dd943ac.jpg 640X480 px

jpg  DSC02682.JPG (188.26 KB)
11901_599840ec0acf1.jpg 640X480 px

jpg  DSC02683.JPG (192.51 KB)
11901_599840f6e0fc2.jpg 640X480 px

Geschrieben am: 19.08.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo zusammen,
ich bin wieder ein kleines Stück weiter gekommen. Fast alle Teile sind nun grundiert und lackiert. An den Lenkzylindern habe ich die konischen Gummis sowie die Kunstoffscheiben gewechselt. Ebenfalls hat der A 50 jetzt neue Ölstandsaugen bei gleichzeitigem Wechsel der restlichen Getriebeöle.

Leider gibt es auch wieder eine schlechte Nachricht. Eine sehr schlechte wie ich vermute. Der Ölstand im hinteren Getriebe fällt ständig ab. Ich vermute es ist ein Simmering der Antriebswellen undicht. Das Öl läuft dann wohl in das Zwischengehäuse. Von aussen sind keine Undichtigkeiten zu sehen. Es wäre schön wenn jemand sich hierzu kurz äußern würde. Eventuell gibt es ja noch eine andere Fehlerquelle.

Gruß
Frank

Datei anhängen:



jpg  DSC02667.JPG (138.12 KB)
11901_5969d283d3314.jpg 640X480 px

jpg  DSC02668.JPG (161.00 KB)
11901_5969d28daeb56.jpg 640X480 px

jpg  DSC02669.JPG (180.71 KB)
11901_5969d2983d0e8.jpg 640X480 px

Geschrieben am: 15.07.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo Urmel,
welche Rotfärbung meinst du?

Gruß
Frank

Geschrieben am: 12.06.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Jetzt Schiefergrau.

Datei anhängen:



jpg  DSC02590.JPG (202.16 KB)
11901_593bed95e35f8.jpg 640X480 px

jpg  DSC02593.JPG (161.60 KB)
11901_593bedaa7d805.jpg 640X480 px

Geschrieben am: 10.06.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo zusammen,
Endlich!!!!!
Nach gefühlten tausend Stunden schleifen wurde heute grundiert.

Datei anhängen:



jpg  DSC02496.JPG (170.19 KB)
11901_58efabd2f4180.jpg 640X480 px

jpg  DSC02502.JPG (169.34 KB)
11901_58efabe06321c.jpg 640X480 px

jpg  DSC02505.JPG (183.10 KB)
11901_58efabee88fc6.jpg 640X480 px

Geschrieben am: 13.04.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo,
heute kann ich (vorbehaltlich der Expertenmeinung) mal was positives berichten. Ein Kollege von mir meinte, dass die Anzahl der Späne an den Ölablassschrauben einen ersten Hinweis über den Zustand des Getriebes bzw. des Motors geben. Da ich vor dem Lackieren sowieso alle Öle wechseln will habe ich heute mal das Öl am hinteren Getriebe abgelassen. An der Ablassschraube waren nur wenig Späne. Allerdings war das Öl auch nicht sonderlich schwarz, sonder eher rötlich. Eventuell wurde es vor nicht all zu langer Zeit gewechselt oder das Getriebe ist wirklich noch in einem guten Zustand. Was meint ihr?
Derzeit bin ich leider noch immer am Schleifen. Es nimmt einfach kein Ende.

Gruß
Frank

Datei anhängen:



jpg  DSC02287.JPG (136.69 KB)
11901_57cafa12e3641.jpg 640X480 px

jpg  DSC02288.JPG (174.96 KB)
11901_57cafa1e83b1a.jpg 640X480 px

jpg  DSC02289.JPG (193.72 KB)
11901_57cafa2bf28e4.jpg 640X480 px

Geschrieben am: 03.09.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo,

@bruntink: Der Saugschlauch hatte definitiv einen Riss. Ich denke aber, dass dies nicht das haupsächliche Leck war. Die Verbindung zwischen Hydrauliktank und Hydraulikausgleichsbehälter war das eigentliche Leck. Die Verbidungsschraube im Ausgleichsbehälter war nur locker angezogen. Damit konnte der O-Ring nicht richtig abdichten. Wahrscheinlich war der O-Ring auch verschlissen. Er wird erneuert und dann sollte es ok sein. Der Ölverlust war auch nur im Bereich des Hydrauliktanks. An der Pumpe war alles trocken.

@all: Bin leider immer noch am Entfernen der alten Farbe. Dies geht mir mittlerweile richtig auf den Geist.

Gruß
Frank

Geschrieben am: 16.08.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo Herbert,
vielen Dank für Deine Einschätzung. Da ich vermutlich nie in die Verlegenheit kommen werde zwei verschiedene Geräte pro Tag zu benutzen, wie auch ich habe ja nur einen Mulcher, bleiben die Standardaufnahmen dran. Selbst den Mulcher werde ich nur alle vier Wochen brauchen. Eventuell gibt es noch einen Heckcontainer fürs Brennholz. Diesen brauche ich aber max. 2 mal pro Jahr.

Viele Grüße
Frank

Geschrieben am: 25.06.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo zusammen,

@Steffen: Vielen Dank für deine Hinweise für die Frontmaske und dei Einspritzpumpe.

Heute habe ich mal die Unterlenker abgeschliffen. (Der Traktor ist zur Hälfte fertig). Hierbei stellt sich für mich jetzt die Frage, ob ich die Unterlenker vor dem lackieren noch auf Fanghacken (KAT1 oder KAT2) umbauen soll. Wäre nett wenn jemand von euch mir hierzu einige Vor- oder Nachteile geben könnte.

Gruß
Frank

Datei anhängen:



jpg  DSC01219.JPG (216.17 KB)
11901_576e5e35e5bbc.jpg 640X480 px

jpg  DSC01223.JPG (216.54 KB)
11901_576e5e45c5b85.jpg 640X480 px

jpg  Fanghacken.jpg (94.36 KB)
11901_576e5ef142cbf.jpg 793X603 px

Geschrieben am: 25.06.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Danke Grower für die Erklärung.

Gruß
Frank

Geschrieben am: 10.06.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo zusammen,
habe mal angefangen den Traktor abzuschleifen. Leute, Leute ist dass eine sche... Arbeit.
Langsam aber sicher nähere ich mich der neuen Lackierung. Kann mir jemand einen Tip geben für eine gute Grundierung sowie 2k-Lack (Schiefergrau) in Form von Sprühdosen?
Kleinteile, wie Heckkraftheber oder Unterlenker möchte ich gerne selbst lackieren. Alles andere geht zum Lackierer.

Gruß
Frank

Datei anhängen:



jpg  DSC01207.JPG (199.58 KB)
11901_574a9c4f5840d.jpg 640X480 px

jpg  DSC01209.JPG (205.96 KB)
11901_574a9c5c9f5ba.jpg 640X480 px

Geschrieben am: 29.05.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo Jörg,
wenn Du die Verlängerung gut gebrauchen kannst ist das kein Problem. Ich brauche diese, zumindest so schnell, nicht. Hier nochmals ein Bild von der Verlängerung.

Gruß
Frank

Datei anhängen:



jpg  DSC01208.JPG (225.21 KB)
11901_574a9aed143f2.jpg 640X480 px

Geschrieben am: 29.05.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo Jörg,
die Zapfwellenverlängerung gab es gratis dazu incl. einem neuen Lager, da das eingebaute leichte Geräusche macht. Der ursprüngliche Eigentümer konnte damit nichst mehr anfangen. Obwohl ich sie nicht brauche, habe ich sie gerne mitgenommen. Man weiß ja nie.

Gruß
Frank

Geschrieben am: 25.05.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo zusammen,

@Jörg: Warum die originale Fronthydraulik so kompliziert aufgebaut ist kann ich auch nicht sagen. Ich denke nur, dass es nicht so schwer sein kann die Fronthydraulik vom c500 auf den A50 zu bauen. Der A50 hat doch vorne eine ganze Menge Befestigungsmöglichkeiten und ist sehr massiv gebaut. Zuerst dachte ich schon über eine universelle Fronthydraulik nach, wie sie häufig im Internet angeboten wird. Der Preis war mir dann aber immer zu hoch. Dies wird ein Projekt für den nächsten Winter, wenn ich mit dem Rest fertig bin. Im Moment sieht es noch nicht danach aus.

@Matthias: Mein A50 hat, wie du richtig gesehen hast, keine Frontzapfwelle. Damit scheiden auch die von dir beschriebenen Geräte aus. Für mich kommt an die Fronthydraulik, wenn es denn klappt, nur ein Schneeschild oder ein Gerätedreieck zur Aufnahme einer Werkzeugkiste für die Motorsäge und so weiter. Muss nur noch schauen ob das mit den Steuergeräten klappt. Ich vermute mal, dass ich nur ein doppelwirkendes ausser dem für den Heckkraftheber habe. Ich will aber unbedingt noch eines für zusätzliche Anschlüsse hinten. Stichwort: Hydraulischer Heckcontainer. Ich muss mal in die Ersatzteilliste schauen.

Gruß
Frank

Geschrieben am: 24.05.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
wird passend gemacht. Ich versuche es zumindest.

Gruß
Frank

Geschrieben am: 23.05.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo zusammen,
ich habe wieder zugeschlagen. Meine neueste Errungenschaft!

Gruß
Frank

Datei anhängen:



jpg  DSC01203.JPG (184.57 KB)
11901_57435a1f6135e.jpg 640X480 px

Geschrieben am: 23.05.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo Matthias,
meine Erwartungen an die Kabine sind nicht sehr hoch, denn ich habe vieles über die Sandstrahlkabine im Internet gelesen. Dabei auch viel negatives. Für meine Zwecke, nur Kleinteile, sollte es aber reichen. In meiner Werkstatt hängt ein alter Boge-Kompressor an der Wand, Zwei-Zylinder mit 100l-Druckbehälter der noch gute Dienste leistet. BJ 1976. Dieser sollte reichen. Die größeren (grünen) Teile gehen natürlich, genau wie die Felgen, zum profesionellen Sandstrahler und anschließend zum Lacker. Nur mit der Farbe bin ich mir noch nicht so sicher. Obwohl ich kein Kawasaki-Fahrer bin, sonder BMW S1000RR, gefällt mir das lime-green (7F Farbcode denke ich) so gut. Mal schauen.

Gruß
Frank

Geschrieben am: 07.05.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo zusammen,
nach kleiner Pause ging es wieder etwas voran. Nun sind der Überrollbügel, die gesamte Elektrik und Hydraulik demontiert. (Bis auf die Zylinder). Jetzt steht zum wiederholten male eine Säuberungsaktion an. Dann noch die letzten Kleinteile demontieren, Getriebeöle und Motoröl wechseln. Dann, so denke ich, kann ich mit dem abschleifen beginnen. Für die Kleinteile habe ich mir in der Zwischeinzeit mal eine Sandstrahlkabine gegönnt. Mal schauen wie die funktioniert.
Bezüglich der Reifengröße, um deren Zulassung ich mir schon gedanken gemacht habe, kann ich nur sagen: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil." Die stehen doch auf dem Typenschild. Zumindest teilweise.

Gruß
Frank

Datei anhängen:



jpg  DSC01191.JPG (219.00 KB)
11901_572c535655285.jpg 640X480 px

jpg  DSC01192.JPG (217.15 KB)
11901_572c536766e5e.jpg 640X480 px

jpg  DSC01193.JPG (222.67 KB)
11901_572c537f99cbe.jpg 640X480 px

jpg  DSC01194.JPG (135.02 KB)
11901_572c53c21e0c6.jpg 640X480 px

jpg  DSC01195.JPG (175.61 KB)
11901_572c53ce53988.jpg 640X480 px

Geschrieben am: 06.05.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo zusammen,
nach einer größeren Säuberungsaktion vom Motor habe ich heute mal den Tank demoniert. Langsam aber sicher nähere ich mich dem Ende der Demontage.

Gruß
Frank

Datei anhängen:



jpg  DSC01187.JPG (204.65 KB)
11901_56fa815b7e3fc.jpg 640X480 px

jpg  DSC01188.JPG (183.84 KB)
11901_56fa8165dbf86.jpg 640X480 px

jpg  DSC01189.JPG (198.56 KB)
11901_56fa817383401.jpg 640X480 px

jpg  DSC01190.JPG (224.01 KB)
11901_56fa8180be09c.jpg 640X480 px

Geschrieben am: 29.03.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo zusammen,
ich bin wieder ein kleines Stück weiter gekommen.
- Auspuff demontiert
- Luftfilter demontiert
- Frontmastke demontiert
- Kühler demontiert

Leider hat die Frontmaske irgendwann mal einen Treffer bekommen. Mal schauen was ich da machen kann.
Jetzt heißt es wieder sauber machen.

Gruß
Frank

Datei anhängen:



jpg  DSC01161.JPG (184.54 KB)
11901_56f11b64002e9.jpg 640X480 px

jpg  DSC01163.JPG (179.86 KB)
11901_56f11b766b9e1.jpg 640X480 px

jpg  DSC01164.JPG (186.05 KB)
11901_56f11b9201d71.jpg 640X480 px

jpg  DSC01165.JPG (152.14 KB)
11901_56f11b9f82c11.jpg 640X480 px

jpg  DSC01166.JPG (175.17 KB)
11901_56f11bab127d8.jpg 640X480 px

Geschrieben am: 22.03.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo Matthias,
vom Rostzustand her bin ich auch sehr zufrieden. Bisher habe ich nur eine Stelle gefunden, an der etwas gemacht werden muss. Siehe Bild vom Kotflügel. Wenn die Innereien auch in diesem Zustand sind wäre es perfekt.
Vielen Dank für den Tipp mit dem Korosionsschutz. Ich habe mich im Netz direkt etwas schlau gemacht. Das FluidFilm AS-R soll wirklich Top sein. Diese kommt direkt nach der Lackierung zu Anwendung. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg.
Die Arbeiten am vergangenen Wochenende haben sich fast ausschließlich auf das säubern der Bodenwanne beschränkt. Diese muss an einer Stelle ein wenig geschweißt werden. Hier ist ein kleiner Riß vorhanden. Dann geht diese mit anderen Teilen zum Sandstrahlen.
Weiterhin bin ich immer noch auf der Suche nach dem Hydraulikleck. Ich glaube auch mind. zwei mögliche Ursachen gefunden zu haben. Zum einen war die inner Mutter im Hydraulikausgleichsbehälter nur ein minimal angezogen. Somit konnte die O-Ring-Dichtung zwischen Ausgleichsbehälter und Tank, wie von euch vermutet, nicht abdichten. Zum anderen ist der Saugschlauch an einem Ende aufgerissen.
Hierzu noch eine Frage: Aus welchem Material ist Unterlage (1308) zwischen Ausgleichsbehälter und Tank? Diese ist bei mir nicht vorhanden.

Gruß
Frank

Datei anhängen:



jpg  DSC01149.JPG (184.36 KB)
11901_56e6d027b3773.jpg 640X480 px

jpg  DSC01145.JPG (112.68 KB)
11901_56e6d034825e7.jpg 640X480 px

jpg  DSC01146.JPG (202.43 KB)
11901_56e6d0458bddd.jpg 640X480 px

jpg  DSC01147.JPG (152.52 KB)
11901_56e6d0509cd54.jpg 640X480 px

jpg  DSC01158.JPG (123.88 KB)
11901_56e6d0658ae1d.jpg 640X480 px

jpg  DSC01160.JPG (133.74 KB)
11901_56e6d0747efdf.jpg 640X480 px

Geschrieben am: 14.03.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo zusammen,
ich kann wieder einen kleinen Fortschritt vermelden. Säuberungsaktion mit jeder Menge Kaltreiniger. Der Korosionsschutz bestehend aus Sand, Staub, Blätter und Öl ist definitiv der beste den ich bis jetzt gesehen habe. Eventuell hätte ich den garnicht abkratzen sollen.
Der Schalter für das lose Kabel ist nun auch aufgetaucht.
Die nächste Säuberungsaktion findet dann nächstes Wochenende statt.

Gruß
Frank

Datei anhängen:



jpg  DSC01066.JPG (171.13 KB)
11901_56dd34d31e7f9.jpg 640X480 px

jpg  DSC01067.JPG (144.06 KB)
11901_56dd34dec1396.jpg 640X480 px

jpg  DSC01068.JPG (132.33 KB)
11901_56dd34eb49a3b.jpg 640X480 px

jpg  DSC01069.JPG (188.56 KB)
11901_56dd34fb1ecca.jpg 640X480 px

jpg  DSC01070.JPG (179.46 KB)
11901_56dd3506983c8.jpg 640X480 px

jpg  DSC01071.JPG (206.70 KB)
11901_56dd351313ff8.jpg 640X480 px

Geschrieben am: 07.03.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A50
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo Axel,

das geht bei Dir ja rasend schnell. Da kann ich leider nicht mithalten mit meiner Restauration des Holder A 50. Schreib doch mal bitte, was du alles erneuern möchtest an Deinem A 50.

Gruß
Frank

Geschrieben am: 05.03.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo Matthias,

Bilder habe ich schon viele gemacht. Bei der Hydraulik werde ich wohl von jedem zu demontierenden Teil mehrere Bilder machen. Die Ersatzteilliste habe ich. Zudem die Reparaturanleitung von Marcus.
Wenn ich weitere Bilder vom Originalzustand brauche komme ich gerne auf euch zurück.
Gleich steht eine Säuberungsaktion des A 50 auf dem Plan.

Gruß
Frank

Geschrieben am: 05.03.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo Matthias und Jörg,

vielen Dank für eure Einschätzung. Ich werde dann doch versuchen alles auseinander zu nehmen und komplett abzudichten. Ich bin derzeit nicht auf die Maschine angewiesen, möchte aber natürlich so schnell wie möglich fertig werden. Ich denke auch es ist besser jetzt noch etwas mehr Zeit und Energie zu investieren, als später nocheinmal neu anzufangen. Da der Traktor für mich komplettes Neuland ist habe ich halt die Befürchtung, dass ich nicht mehr alles zusammen bekomme. Weiterhin werde ich aber Photos machen. Damit sollte dann auch der Zusammenbau wieder funktionieren. Wenn ich die Hydraulik komplett auseinander nehme werden dann auch alle Schläuche erneuert.
Am Wochenende geht es weiter. Bilder folgen.

Gruß
Frank

Geschrieben am: 03.03.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo zusammen,
auch dieses Wochenende habe ich wieder etwas gewerkelt. Zum Glück konnte mir diesmal mein Vater helfen. Zu zweit geht es mehr als doppelt so schnell.
Im hinteren Bereich bin ich fast fertig mit der Demontage. Anschließend folgt eine größere Säuberungsaktion.
Derzeit überlege ich, ob ich die Hydraulik unter dem Lenkrad auch auseinander nehmen soll, da ich dort auch eine kleine Undichtigkeit vermute. Was meint ihr?

Gruß
Frank

Datei anhängen:



jpg  DSC01050.JPG (225.77 KB)
11901_56d5a2924875c.jpg 640X480 px

jpg  DSC01051.JPG (209.65 KB)
11901_56d5a2a0212a5.jpg 640X480 px

jpg  DSC01053.JPG (216.96 KB)
11901_56d5a2b1d4c9c.jpg 640X480 px

jpg  DSC01054.JPG (186.77 KB)
11901_56d5a2c0d6e4f.jpg 640X480 px

jpg  DSC01055.JPG (229.30 KB)
11901_56d5a2df2d5d6.jpg 640X480 px

Geschrieben am: 01.03.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Das Auspuff-Selbstbau-Experiment
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo Jörg,
der Auspuff ist sehr gut geworden. Mein neuer sollte auch so aussehen. Eventuell etwas kürzer. Wäre ich nur schon soweit.

Gruß
Frank

Geschrieben am: 01.03.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo zusammen,
am Wochenende ging es mit der Demontage weiter. Nun ist auch der Sitz demontiert. Das darunterliegende Blech hat zum Glück auch nur sehr wenig Rost. Ebenfalls die beiden Fußtritte rechts und links. Zudem habe ich die Welle gefunden, an der der Bowdenzug für den Handgashebel befestigt wird.

Leider gibt es aber auch negatives zu berichten:

Irgendjemand hat den Schalthebel mit samt der Schraube verschweißt. Wobei man eigendlich dieses Gebilde nicht mit Schweißen bezeichnen sollte.

Nach Demontage der beiden Seitenverkleidungen an der "Lenksäule" habe ich im Bereich der Hydraulik auch eine Menge Hydrauliköl vorgefunden. Ich gehe mal davon aus, dass das Lenkorbital etwas undicht ist.

Der Einkerbung an der Differentialsperre nach zu urteilen, hat der Traktor wohl schon einiges hinter sich. Hoffentlich ist mit den Innereien alles in Ordnung. Ich verbuche es zunächst mal unter "artgerechte Haltung".

Ich hoffe nächstes Wochenende geht es weiter.

Gruß
Frank

Datei anhängen:



jpg  DSC01036.JPG (206.92 KB)
11901_56cb10d392792.jpg 640X480 px

jpg  DSC01037.JPG (190.56 KB)
11901_56cb10e78f5b6.jpg 640X480 px

jpg  DSC01040.JPG (150.57 KB)
11901_56cb1135491d6.jpg 640X480 px

jpg  DSC01042.JPG (180.77 KB)
11901_56cb114d8644f.jpg 640X480 px

jpg  DSC01045.JPG (116.14 KB)
11901_56cb115ed4668.jpg 640X480 px

jpg  DSC01046.JPG (93.48 KB)
11901_56cb116ed4125.jpg 640X480 px

Geschrieben am: 22.02.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo zusammen,
@Jörg und Urmel: Ob es ein guter Fang war wird sich noch zeigen, denn ich habe ihn bisher ja nicht ausprobieren können. Denke aber schon das der funktioniert. Gut schaut er auf jeden Fall aus. Die braunen Flecken auf den Bildern sind kein Rost sondern Muttererde, die noch auf dem Mulcher verteilt ist.

Weiterhin habe ich auch wieder etwas am A 50 gewerkelt. Das Getriebeöl habe ich jetzt in allen Planetengetrieben gewechselt. Auf der rechten Seite war im Prinzip das gleiche wie auf der linken Seite. Einmal 0,15l und einmal 0,4 l vorhanden.
Leider ist es bei +2 Grad Celsius in der Garage richtig kühl um dort zu arbeiten. Am Wochenende soll es ja etwas wärmer werden. Mal schauen......

Des Weiteren sind einige Neuteile für das neu aufzubauende Heck angekommen.

Gruß
Frank

Datei anhängen:



jpg  DSC01015.JPG (130.30 KB)
11901_56c483484a3ad.jpg 640X480 px

Geschrieben am: 17.02.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo zusammen,

leider kann ich mich jetzt erst wieder melden, denn es gab einen kleinen "Zwischenfall". Seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Mulcher um mit meinem A 50 die Streuobstwiese zu mähen. Da ich in der Nähe mehrere Weinbauregionen wohne sollte dies eigentlich kein Problem sein. Dachte ich jedenfalls. Auf verschiedenen Protalen wurden einige in der Nähe angeboten. Also angerufen und angeschaut. Was dann zum Vorschein kam war teilweise erschreckend. Für 20 Jahre alte Maschinen wollte man noch fast 1400€ haben. Durch Zufall dann in dieser Woche einen Fehrenbacher Kombi im Nachbarort entdeckt. Baujahr 2012, der Vorbesitzer hatte ihn 2013 gekauft und max. 20 Betriebsstunden damit gearbeitet. Gekauft! Basta!

Nächste Woche geht es hoffentlich wieder am A 50 weiter. Es sei denn ich finde noch einen vernünftigen hydraulischen Heckcontainer.

Gruß
Frank

Datei anhängen:



jpg  DSC01008.JPG (185.43 KB)
11901_56bf0a18845b9.jpg 640X480 px

jpg  DSC01010.JPG (189.55 KB)
11901_56bf0a3083993.jpg 640X480 px

jpg  DSC01011.JPG (173.47 KB)
11901_56bf0a821bdd1.jpg 640X480 px

Geschrieben am: 13.02.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo Jörg,
da war ich heute eventuell etwas voreilig, denn ich habe schon wieder neues Öl mit einem Schlauch eingefüllt. (grüner Schlauch auf dem zweiten Bild) Hat auf Grund der niedrigen Temperatur, wie du beschrieben hast, etwas lange gedauert.
Allerdings werde ich in dieser Woche die Reperaturanleitung/Ersatzteilliste durchforsten, um festzustellen wie der Achstrichter demoniert wird. Ich hatte bei Überfliegen der Reparaturanleitung nur etwas von einer Hydraulikpresse gesehen. Wenn man die Achstricher einfach demonieren kann, werde ich natürlich die Dichtungen noch wechslen. Das Öl kann ich ja wieder rauslassen. Habe großzügig ca. 0,4l eingefüllt.

Das alte Öl sah noch richtig gut aus. Teilweise nur leicht schwarz. Späne habe ich keine entdeckt. An den Schrauben konnte man sehen, dass diese schon mind. einmal geöffnet wurden.

Gruß
Frank

Geschrieben am: 04.02.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo Jörg und Matthias,

das Kabel befindet sich auf der linken Seite auf Höhe der Feststellbremse. Allerdings hat das Kabel zwei Farben. Einmal braun, dies ist die innere Isolierung und schwarz für die äußere Isolierung.
Ich werde dann mal nach dem Kontrollschalter ausschau halten.

Heute gab es einen weiteren Lichtblick. Der Ölstand der Planetengetriebe in den Achstrichtern hat mir keine Ruhe mehr gelassen. Also mal die Ablassschrauben auf der linken Seite geöffnet, nachdem zuvor aus der Kontrollschraube vorne links kein Öl rauskam. Zu meinem Erstaunen kam aus dem vorderen Achstrichter ca. 0,15l Getriebeöl und aus dem hinteren ca. 0,4l Getriebeöl. Somit dürften hier wohl keine weiteren Probleme auftreten. Auch die Wellendichtung müsste noch ok sein.

Gruß
Frank

Datei anhängen:



jpg  DSC01003.JPG (186.54 KB)
11901_56b3abddd778a.jpg 640X480 px

jpg  DSC01002.JPG (185.74 KB)
11901_56b3abed2c56a.jpg 640X480 px

Geschrieben am: 04.02.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Das Auspuff-Selbstbau-Experiment
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo Jörg,
sorry für die späte Antwort. Hatte Deine Frage übersehen.
Die Universalauspuffteile findest du zu Hauf im Internet bei verschiedenen Händlern für Motorsportzubehör, wie z.B. beim Sandler. http://www.sandtler24.de/
Ich habe meinen Schalldämpfer von hier: http://dein-sportauspuff.de/
Alle diese Universalteile haben natürlich kein ABE. Allerdings hat mein Schalldämpfer fast die gleichen Maße wie das Original. Sollte keine Probleme geben, da mein TÜV-Prüfer aktiver Rennfahrer ist.

Die passenden Rohre/Bögen habe ich von hier: http://edelstahlrohre.info/

Gruß
Frank

Geschrieben am: 01.02.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo zusammen,
auch heute ging es wieder etwas weiter. Die Jugend würde sagen, ich habe das Heck gecleant. Anschließend noch hinten links gesäubert. Der Traktor ist durch den ganzen Staub extrem gut konserviert worden. Bin am überlegen, ob ich ihn überhaupt komplett lackieren soll oder nur die schadhaften Stellen ausbessern. Stellenweise hat der graue Lack noch nicht einmal einen Kratzer. Dies kommt auf den Bildern leider nicht genau rüber. Die dunklen Stellen sind noch Schmutz (Schmodder)

Leider gibt es auch einige negative Erscheinungen:

1. Weiß jemand wohin das schwarze Kabel gehört. Es hängt an dieser Stelle einfach locker nach unten. Ich habe es nicht demontiert.

2. An der Schaltwelle hat wohl mal jemand geschweißt.

3. Habe mal die erste Kontrollschraube vom Planetengetriebe geöffnet. Leider kam kein Öl zum Vorschein. Werde die Woche mal die Ablassschraube öffnen.

Gruß
Frank

Datei anhängen:



jpg  DSC00998.JPG (161.40 KB)
11901_56acd80c067e9.jpg 640X480 px

jpg  DSC00999.JPG (161.20 KB)
11901_56acd816696d2.jpg 640X480 px

jpg  DSC01000.JPG (201.88 KB)
11901_56acd822a46da.jpg 640X480 px

jpg  DSC01001.JPG (178.93 KB)
11901_56acd82e646ad.jpg 640X480 px

Geschrieben am: 30.01.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo Niels,
als Reifengröße habe ich 10,5/80-18 gewählt.

Gruß
Frank

Geschrieben am: 30.01.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo zusammen,
jetzt hat er auch neue Schuhe bekommen. Für den Gesamtpreis hätte ich für meinen U1400 gerade mal ein Reifen bekommen.

Gruß
Frank

Datei anhängen:



jpg  DSC00992.JPG (174.01 KB)
11901_56ab7bc964861.jpg 640X480 px

Geschrieben am: 29.01.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hall Jörg,
folgendes wurde bei meinen Felgen gemacht:

- Sandstrahlen
- Pulver-Grundierung
- Pulver-Farbe (RAL 1014 Elfenbein)
- Pulver-Klarlack (Matt)

Schichtstärke gesamt ca. 0,25 mm

Gesamtkosten für alle Felgen: 550€ (Brutto)

Gruß
Frank

Geschrieben am: 27.01.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo zusammen,

heute gab es einen ersten Lichblick. Die Felgen sind vom pulverbeschichten zurück. Eventuell werden die Reifen am Freitag aufgezogen.

Gruß
Frank

Datei anhängen:



jpg  DSC00988.JPG (135.16 KB)
11901_56a794efc4584.jpg 640X480 px

Geschrieben am: 26.01.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Das Auspuff-Selbstbau-Experiment
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo Jörg,
Teile selber zu gießen ist meiner Ansicht nach schon ganz großes Kino. Respekt!
Bei meinem Holder A 50 soll auch ein neuer Auspuff dran. Allerdings wird der einfach aus Univeralteilen zusammen geschweißt. Eventuell habe ich mich bei der Dimension etwas vertan.
Die ersten Teile sind schon angekommen.

Gruß
Frank

Datei anhängen:



jpg  DSC00984.JPG (137.24 KB)
11901_56a330aa2c121.jpg 640X480 px

Geschrieben am: 23.01.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo Matthias,

Tausend Euro hätte ich jetzt nicht erwartet. Meine Rechnung war 100 €/h und ca. 3h Zeitaufwand. Macht also 300€. Bei Tausend € lasse ich definitiv die Finger davon. Diese Verfahren wäre halt gut geeignet um meine Elektrik zu säubern. Da mein Hydraulikölleck ziemlich weit oben ist, ist auch ein Teil der Elektrik zugesaut. Ich lass mir eventuell doch mal ein Angebot machen. Kostet ja nix. Probestrahlen wäre auch dabei.

Gestern hat mein Pulverbeschichter schon angerufen. Die Felgen sind fertig. Ich habe diese erst am Dienstag hingebracht. Wenn dieses Pulverbeschichten so ist wie ich mir das vorstelle, gehen alle Verkleidungsteile (alles was grün ist) nächste bzw. übernächste Woche auch zum Sandstrahlen mit anschließendem Pulverbeschichten.

Bezüglich der Faltenbälge werde ich bei Frank-Motorgeräte mal anrufen.

Gruß
Frank

Geschrieben am: 23.01.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo Jörg und Matthias,

der gesamte Traktor sollte ursprünglich mit Trockeneis gestrahlt werden. Dies zum einen um ihn zu reinigen und zum anderen natürlich um die alte Farbe so weit wie möglich zu entfernen. Auf der bekannte Videoplattform gibt es mehrer Videos, bei denen Traktoren gestrahlt werden und in einem Arbeitsgang mit der Reinigung auch die Farbe abgeht. Wenn dem natürlich nicht so ist werde ich es sein lassen. Allerdings ist die Reinigung mit Kaltreiniger und Pinsel schon eine gehörige Sauerei. Wenn ich mir dann noch vorstelle alles mit einer Drahtbürste auf der Flex zu entlacken.

Mein A 50 hat tatsächlich fast kein Rost. Stand wohl immer trocken. Wenn die inneren Werte auch noch in Ordnung sind bin ich zufrieden mit dem Kauf.

Die beiden Faltenbälge sind tatsächlich noch vorhanden aber leider gerissen, d.h. sie werden erneuert. Auf der Webseite von Oldtimer-kuepper habe ich welche gefunden. Leider sind diese zur Zeit nicht lieferbar. Hat jemand von euch noch eine andere Lieferadresse? Ansonsten muss ich mal bei meinem freundlichen Fragen wie teuer die Faltenbälge bei Holder sind.

Gruß
Frank

Geschrieben am: 22.01.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo zusammen,

heute ging es wieder etwas weiter. (Motto: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen)

- Kotflügeltverbreiterung demoniert. Da kaputt auch direkt entsorgt. Die neuen sind schon da.

- linker Kotflügel demontiert. Sieht noch sehr gut aus. Hat sehr wenig Rost. An der Innenseite ist vermutlich noch die Origingalfarbe.

- Achstrichter vorne linkt gereinigt. Klassisch mit Kaltreiniger und Pinsel. Dieser sieht von aussen auch noch sehr gut aus. Ich hoffe nur, dass er genügend Öl enthält. Muss mich unbedingt um ein Angebot für's Trockeneisstrahlen kümmern.

Gruß
Frank

Datei anhängen:



jpg  DSC00971.JPG (212.13 KB)
11901_56a0ff2295822.jpg 640X480 px

jpg  DSC00972.JPG (200.64 KB)
11901_56a0ff2fa1380.jpg 640X480 px

jpg  DSC00973.JPG (177.36 KB)
11901_56a0ff3e8d2b6.jpg 640X480 px

Geschrieben am: 21.01.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo Matthias,

bei dem Link sind ja die Füllmengen und Ölspezifikationen genau beschrieben. Das ist schon mal eine gute Hilfe. Da braucht man nicht immer in der Bedienungsanleitung zu suchen.

Gruß
Frank

Geschrieben am: 21.01.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo Martin,
danke für die Ergänzung. Hab's notiert.

Gruß
Frank

Geschrieben am: 20.01.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo Matthias,

danke für den Hinweis mit der Betriebsanleitung des A550. Die Bilder sind deutlich besser als in der Anleitung des A 50. Am Ende der Woche werde ich wahrscheinlich mal nach dem ÖL in den Planetengetrieben schauen. Zur Zeit ist es einfach zu kalt in einer unbeheizten aussenstehenden Garage. Ich denke es ist am besten das Öl direkt zu wechseln. Ich bestelle mir dann mal 20 Liter SAE 80. Gibt es bezüglich dieses Getriebeöls noch etwas zu beachten?

Gruß
Frank

Datei anhängen:



jpg  Planetengetriebe.jpg (288.20 KB)
11901_569fd0cb171fe.jpg 757X595 px

Geschrieben am: 20.01.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo Jörg,
vielen Dank für Deine Antwort. Am Wochenende habe ich mal die Verkleidungen und die Räder demontiert. Die Dichtung unter dem Kunststofftank ist wahrscheinlich dann auch bei mir der Grund für das Ölleck. Genau wie du beschrieben hast ist auch bei mir die ganze Batterie zugesaut. Also kann das Leck fast nur oben zu suchen sein. Hierzu passt, genau wie du ebenfalls beschrieben hast, dass auch bei mir einer der beiden Silentblocks komplett mit Öl zugesaut und in der Mitte durchgebrochen bzw. zum Teil wohl aufgefressen ist. Der andere ist trocken und ok.
Ansonsten habe ich bisher kein Leck festgestellt, d.h. Hydraulikpumpe und Zapfwellengegend sollten wohl dicht sein. Im hinteren Bereich ist der Schlepper komplett trocken. Der Motor schwitzt nur etwas an dem Ventildeckel und/oder Krümmer. Ansonsten auch trocken.
Gerne kannst du mit eine Liste senden mit Arbeiten, die du bisher gemacht hast.

@ Jörg und Matthias: Stichpunkt Planetengetriebe der Achstricher: Da die Räder mittlerweile demoniert sind, Reifen abgezogen sowie die Felgen zum Pulverbeschichten gebracht habe ich mich dann mal den Achstrichtern zugewand und diese vorne kurz gesäubert.

Ist auf dem Bild die Kontrollstelle für das Öl zu erkennen?

Wenn ja, sieht es für mich so aus, als ob dort kein Öl vorhanden ist. Sieht sehr hell aus.

Nach dem Luftfiler habe ich auch geschaut und keinen Rost endeckt. Hierzu auch noch ein Bild.

Anbei noch ein Bild vom jetzigen Zustand.

Gruß
Frank

Datei anhängen:



jpg  DSC00970.JPG (169.20 KB)
11901_569e425579a59.jpg 640X480 px

jpg  DSC00968.JPG (133.41 KB)
11901_569e428ef3871.jpg 640X480 px

jpg  DSC00969.JPG (222.58 KB)
11901_569e43a35ffc7.jpg 640X480 px

Geschrieben am: 19.01.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo Matthias,
ich werde nächste Woche mal die Verkleidung der Armaturen demonieren und nach dem Handgas schauen. Den neuen Zug habe ich ja. Sollte nicht das große Problem sein.
Laut Aussage des Verkäufers wurde der Knich schon mal gemacht. Sollte damit auch erledigt sein fürs erste. Das Luftfilergehäuse ist, was ich bis jetzt gesehen habe, ohne Rost. Zerbröselte Hydraulikschläuche könnten meine Leckage darstellen. Diese wollte sich erneuern, wenn ich schon mal dran bin.
Den Kühlerwasserspiegel werde ich mal beobachten beim Motorlauf. Zylingerkopfdichtung würde mir gerade noch fehlen.


Gruß
Frank

Geschrieben am: 17.01.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo Urmel und Matthias,

auf dem Bild ist, leider nicht ganz eindeutig zu erkennen, beides. Einmal ein Bowdenzug und einmal ein Kabel.
Der Tacho oder nennt man ihn hier Traktormeter funktioniert. Was definitiv nicht bei mir vorhanden ist, ist der Bowdenzug für das Handgas. Den neuen habe ich schon hier liegen. Ich war der Meinung, dass dieser bis zu Einspritzpumpe geht. Er ist, genau wie in der Ersatzteilliste beschrieben, nur 550mm lang. Geht wahrscheinlich nur bis unter die Verkleidung. Auf dem Bild könnte dies dann die Fortsetzung sein. Ich sehe schon, ich muss alles auseinander nehmen.
Zum Ausmachend des Traktors: Auf der rechten Seite hängt ein Gummiseil, dass bis zum Hebel der Einspritzpumpe geht. Fußgas weg und am Gummiseil gezogen und schon geht der Holder aus.
Das Kabel am Überrollbügel ist vorhanden. Ich weiß allerdings nicht, ob alles funktioniert. Es ist mir ein Rätsel wie der Traktor im August neuen TÜV bekommen hat.

Ich werde weiter berichten.

Gruß
Frank

Geschrieben am: 17.01.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo zusammen,
ich bin es schon wieder. Das nächste Problem ist aufgetaucht. Weiß zufällig jemand welcher Bowdenzug hier abgeschnitten wurde (unter dem Öltank linke Seite). Ich habe die Verkleidung unter den Armarturen nocht nicht demontiert.

Gruß
Frank

Datei anhängen:



jpg  DSC00966.JPG (144.58 KB)
11901_569bb3ed42d34.jpg 640X480 px

Geschrieben am: 17.01.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo zusammen,

@Matthias: Ich werde kommende Woche direkt mal nach dem Ölstand schauen, in der Hoffnung, dass noch Öl aus der Ablaßschraube rauskommt. Eventuell gehe ich gleich mal nach der Ablaßschraube ausschau halten. Weiß nicht genau wo die sitzt.

@Jan: wenn es mit dem Hochladen der Bilder in der Galerie klappt sollte es doch auch in den Beiträgen funzen. Habe nochmal ein Bildschirmfoto angehängt mit den beiden Schaltflächen im unteren Bereich. Ganz unten sieht man dann die Hochgeladene Datei (Bei mir Bildschirmfoto). Das hochladen dauert je nach Geschwindigkeit ein paar Sekunden

Gruß
Frank

Datei anhängen:



jpg  Bildschirmfoto.jpg (73.03 KB)
11901_569b97632bba9.jpg 868X500 px

Geschrieben am: 17.01.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo,

@Jan: Vielen Dank für den Tip mit dem Mehl bzw. Talkum. Wenn ich das Leck nicht direkt finde werde ich den Traktor auf jeden Fall so "bestäuben" und anschließend laufen lassen. Ich habe noch Kaltreiniger hier. Dieser wird nächste Woche mal aufgepinselt um alles zu säubern.
Foto's einstellen ist hier total einfach (In anderen Foren ist das stellenweise ein Drama). Im unteren Breich deines Beitrages kannst du eine bzw. mehrere Dateien von deiner Festplatte auswählen (Schaltfläche Durchsuchen) und anschließend hochladen. Diese werden aber in der Vorschau nicht angezeigt, sondern erst wenn du deine Beitrag abschickt hast. Allerdings ist nur eine bestimmte Dateigröße zugelassen. Ich glaube max. 2 MB.

@Matthias: Auch Dir vielen Dank für den Hinweis mit dem Öl im Planetengetriebe. Dann muss die Maschine wohl vor dem ersten richtigen Einsatz noch zum Landmaschinenhändler. Dieses Abbressen kann ich definitiv nicht selber machen. Allerdings ist die Maschine an den Radflanschen, was ich bis jetzt feststellen konnte, trocken. Aber egal. Da muss nachgeschaut werden.

Gruß
Frank

Geschrieben am: 16.01.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Danke!

Geschrieben am: 16.01.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo zusammen,
heute ging es los. Fahrzeug auf Unterstellböcke gestellt, Verkleidungen und eine Kotflügelverbreiterung demontiert. Zum Glück ist an den Kotflügeln wenig bis gar kein Rost. Leider waren viele Schrauben total vermurkst.
Weitere Schäden sind dann auch noch aufgetaucht: Luftansaugung und Gummihalterung der linken Verkleidung defekt. Des Weiteren hat die Vorderachse keine Wirkung bezüglich der Feststellbremse. Ich muss gleich mal nachschauen ob die Feststellbremse nicht auf alle vier Räder wirkt.
Um das Ölleck zu finden muss beim nächsten mal noch die Batterie raus und dann schauen wir weiter. Der ganze Öltank und teilweise auch die Batterie sind mit Öl zugesaut.
Die Anängerkupplungen sind auch schon da.

Gruß
Frank

Datei anhängen:



jpg  DSC00945.JPG (187.36 KB)
11901_569a291144b2e.jpg 640X480 px

jpg  DSC00948.JPG (188.63 KB)
11901_569a29279895a.jpg 640X480 px

jpg  DSC00950.JPG (125.85 KB)
11901_569a2937b6439.jpg 640X480 px

jpg  DSC00951.JPG (143.20 KB)
11901_569a29485d426.jpg 640X480 px

jpg  DSC00952.JPG (169.69 KB)
11901_569a29f2ba022.jpg 640X480 px

jpg  DSC00953.JPG (152.81 KB)
11901_569a2a072a46c.jpg 640X480 px

jpg  DSC00954.JPG (203.38 KB)
11901_569a2a1c7ea27.jpg 640X480 px

Geschrieben am: 16.01.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo Johannes,
ich werde dann mal mit der Demontage der Verkleidung beginnen und mich auf die Suche machen. Problem ist nur, dass alles mit Öl vollgesaut ist. Mal schauen.

Gruß
Frank

Geschrieben am: 15.01.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Holder A 50 Restauration
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo zusammen,
langsam aber sicher beginne ich mit der Restauration meines Holder A 50. Der Ausgangszustand ist auf den nachfolgenden Bildern zu sehen. Als erstes wird hoffentlich morgen der Holder mal aufgebockt um die Reifen zu demontieren. Nächste Woche werden die alten Reifen abgezogen und die Felgen gehen anschließend zum entlacken und puverbeschichten in RAL 1014.
Des Weiteren soll der ganze Traktor auch lackiert werden, denn toll sieht er wirklich nicht aus. Hier ergeben sich aber bereits die ersten Probleme.
Der Traktor verliert ÖL. Ich vermute es kommt von der Hydraulik, da die Ölflecken auf dem Boden, wie auf einem Bild zu sehen, erst nach der Vorderachse beginnen. Frage an euch: Wie kann ich am schnellsten feststellen woher die Undichtigkeit kommt? Gibt es hierzu eine gute Vorgehensweise? Für Tips bin ich sehr dankbar.

Gruß
Frank

Datei anhängen:



jpg  DSC00940.JPG (215.53 KB)
11901_56990fb6aca18.jpg 640X480 px

jpg  DSC00941.JPG (180.81 KB)
11901_56990fc42f643.jpg 640X480 px

jpg  DSC00942.JPG (182.37 KB)
11901_56990fe4816fd.jpg 640X480 px

jpg  DSC00943.JPG (178.34 KB)
11901_56990ff2f3cbf.jpg 640X480 px

jpg  DSC00944.JPG (215.15 KB)
11901_56990ffee42dd.jpg 640X480 px

Geschrieben am: 15.01.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Suche Anhängerkupplung für Holder A 50
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
06.12.2015
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 94
Offline
Hallo zusammen,
ich suche eine Anhängerkupplung für meinen Holder A 50. Laut Ersatzteilliste handelt es sich entweder um eine Rockinger 273 U 130 F oder um eine Cramer KU 814-A.
Wenn jemand eine zu verkaufen hat bzw. weiß wo ich günstig eine beziehen kann bitte melden.

Gruß
Frank

Update: habe eine gefunden

Geschrieben am: 26.12.2015

Bearbeitet von Leines911 am 02.01.2016 16:52:23
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung







Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten Holder H7 Getriebe 0 40 23.04.2024 09:51
Polarfuchs5555
Schrauberfragen & Antworten Öldruck Holder A21S 3 143 21.04.2024 18:30
Tobi13
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder E6 Starter 3 124 20.04.2024 17:54
Holdere6bj1962
Schrauberfragen & Antworten Anlasser Holder A15 9 248 19.04.2024 20:26
Tobbi_HolderA15
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Hoder Sitz Anhängesitz "Scully" 0 55 19.04.2024 16:17
JohannesSonthof
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche Hanbremse für C 65 0 49 18.04.2024 21:23
Fritsch
Schrauberfragen & Antworten [erledigt] Holder c60 Turbo Motor erneuern Umbau auf Turbo 2 222 15.04.2024 18:00
Meinetraktoren
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] zusätzliche Messer an Holder Fräse 3083 1 120 15.04.2024 17:59
tisadorn
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [erledigt] A5.58, A760, A7.62 C, A7.72 C, F560 (ggf. L) 1 81 14.04.2024 14:05
ellingshause
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen [Anfrage] Die Bedeutung der Ziffern (Fahrgestellnummer) 0 58 14.04.2024 12:20
Reini
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Fehlender Fahrzeuigbrief 1 191 08.04.2024 18:03
DKnoechelmann
Schrauberfragen & Antworten Holder A60 - Vorglühen / Startkontrollleuchte 4 390 05.04.2024 16:32
LukasHolderA60
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Am2 Getriebeöl SAE80 oder SAE80/90 3 380 05.04.2024 09:12
Jochen78
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Holder A8, E8 Fräse Betriebsanleitung 3 243 04.04.2024 18:24
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] reversierstarter E6 reparieren / feder spannen 1 214 01.04.2024 15:51
Holder1935
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Kann ein Holder E12 einen Bellon MFM Mäher betreiben? 0 175 31.03.2024 18:16
dakkerd.holder
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [erledigt] Suche VD2 Kühler für Holder AM2 2 292 25.03.2024 08:03
reisacher1993
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 3 393 17.03.2024 16:02
Victor_Mangeng
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Magnetschalter Holder A15 18 1409 16.03.2024 21:20
Tobbi_HolderA15
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] E6 - Typenschild - Baujahr 3 443 05.03.2024 22:03
MoellyHaltern
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!