Alle Beiträge (Bastlwastl)
Suche Abgaskrümmer VD2 Motor |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo,
ich suche einen Abgaskrümmer für einen VD2 Motor ohne Risse denn die hab ich selber Falls der Krümmer zufällig auch noch an einem kompletten funktionsfähigem Kopf oder sogar einem ganzen Motor dran ist müsst ih den nicht unbedingt abbauen. Ich würde mich bei fairem Preis ggf. anbieten euch das gleich komplett abzunehmen um unnötige Mühen zu ersparen Grüße Jan
Geschrieben am: 15.11.2016
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Re: Hier und da kleine Wehwehchen |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Oha...
Dann wird ich den wohl noch mal zerlegen müssen und nach den Pfeilen fahnden... Ich hatte obwohl alles sauber war und mit Schmirgel bearbeitet nix gesehen... Nicht das mir noch die Wellen bei der ersten Fahrt um die Ohren fliegen. Hab den bisher nur aus dem Schuppen gefahren da war nix zu merken. Wer keine Arbeit hat macht sich halt welche Grüße Jan
Geschrieben am: 28.07.2016
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Re: Hier und da kleine Wehwehchen |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Moin,
die Frage hab ich mir beim AM2 auch gestellt... Da ich dann aber auf den Wellen ums verrecken keine Pfeile gefunden habe hab ich sie auch einfach so zusammengesteckt. Hab leider noch keine ausgiebige Probefahrt machen können weil noch was fehlt aber auf den ersten Metern schien alles normal zu sein. An einer plausiblen Antwort wäre ich auch interessiert. Ich kann nur vermuten das die irgendwie mit dem Rest zusammen gewuchtet wurden??? Grüße Jan
Geschrieben am: 27.07.2016
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Re: Hier und da kleine Wehwehchen |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Moin,
Dichtungen machste selber! Bestell dir Dichtpapier und dann Schere frei. Ich dichte die dann zusätzlich noch mit Dichtungsmittel ab gibt's da wos auch Dichtpapier gibt. Zum zuschneiden: Leg entweder die Teile auf das Papier und sprüh leicht mit Lack außen rum oder wenn vorhanden halt alte Dichtung drauf. Zum Bohrungen lochen besorg dir vernünftige Locheisen. Position such ich mir immer in dem ich die vorher zugeschnittenen Dichtung auflege und vorher in die Löcher vom Bauteil Fett mache. Funzt 1a. O-Ringe und Wedis sollten Standard Abmaße sein stehen in der Regel bei Holder in den ET Listen. Wenn nicht Meßschieber frei. Viel Spaß beim Basteln! Grüße Jan
Geschrieben am: 08.06.2016
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Hi Frank,
Genau so versuch ichs immer. Funzt nicht😢 Galerie geht Forum nicht, keine Ahnung was ich noch falsch mache, liegt vielleicht am Lappi obwohl unlogisch. viel Erfolg bei der Lecksuche. Gruß Jan
Geschrieben am: 17.01.2016
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hi,
wenn möglich solltest du den schmodder erst mal mit dem Hochdruckreiniger entfernen, alternativ Bremsenreiniger. Dann wieder so weit zusammenbauen das du alles laufen lassen kannst und nach dem Leck suchen. Du kannst wenn alles sauber und trocken ist auch Mehl nehmen oder Talkum und alles mit "einsauen" dann sieht man sofort wos herkommt Grüße Jan (der leider zu dumm ist so schöne Fotos hochzuladen )
Geschrieben am: 16.01.2016
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Re: Lackierung unseres Holder A18 |
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Moin,
Grundierung aus der Sprühdose... ist doch dann sicher Acrylbasis? Mir wurde geraten das nicht zu nehmen wenn hinterher Kunstharzlack drauf kommt, Vielleicht liegt das nicht zufriedenstellende Ergebnis daran. Tja Holzofen hätt ich da auch gerne aber der herr Schornsteinfeger hat da was dagegen... Ich werd wohl mit Elektrisch heizen müssen hoffe der Winter bleibt warm... Grüsse Jan
Geschrieben am: 09.12.2015
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Re: Lackierung unseres Holder A18 |
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moin,
da ich das ähnlich an meinem vorhabe und ebenfalls Erbedol verwende mal die FRage: Deine Werkstatt sieht auch ziemlich unbeheizt aus. Wie lange trochnet das bei dir und mischt du mit Härterverdünner? Ich will allerdings spritzen Grüße Jan
Geschrieben am: 08.12.2015
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Re: Teile für AM2 |
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Tja... ich weiß nicht was ich drin hab passt aber rein und wird m.E. nicht zu heiß der Motor.
Melde mich falls ich ihn brauche aber der hat nicht die Prio weil sieht i.o. aus. Danke und Gruß Jan
Geschrieben am: 24.09.2015
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Re: Teile für AM2 |
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Moin,
der kleine hat nen VD Motor. Ist das der selbe Kühler? Gruß Jan
Geschrieben am: 18.09.2015
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Teile für AM2 |
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Hallo,
da ich im kommenden Winter meinem AM2 eine "Schönheitskur" gönnen möchte bin ich auf der Fahndung nach Ersatzteilen. Wer etwas hat und es loswerden möchte bitte melden. Ich würde dann von Fall zu Fall entscheiden ob ich es brauche oder nicht (haben ist immer besser als brauchen...) Definitiv benötigen tue ich nach erster grober Sichtung: Traktormeter (oder jemanden der den jetzigen reparieren kann...) Aufnahmeblech für die Rückleuchten (da hat der Rost dran genagt)oder nur den "Topf" am Kotflügel Lenkrad Bitte alles anbieten Danke Gruß Jan
Geschrieben am: 16.09.2015
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Re: Suche Betriebsstundenzähler AM2 |
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Moin,
genau die Frage lag mir auch auf den Fingern. Ich hab nämlich einen VD Motor. Vielleicht ist das auch der Grund das der nicht funzt..?!.. Muss ich mir die Tage mal genauer ansehen. @Westfale: Bezüglich des Sitzes schreib ich dich an Grüße Jan
Geschrieben am: 24.04.2015
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Suche Betriebsstundenzähler AM2 |
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Hallo Suche Betriebsstundenzähler AM2, außerdem Glühwächter und originalen Sitz
Grüße Bastlwastl
Geschrieben am: 20.04.2015
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Re: Holder Fundgrube |
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Abschlußsbericht: Der gute Mann hat nichts geliefert, sich nicht gemeldet aber Dank Pay Pal hab ich ich wenigstens (fast) das ganze Geld wieder.
Jetzt schau ich mich halt anderweitig um... Grüsse Jan
Geschrieben am: 13.04.2015
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Re: Holder Fundgrube |
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ah o.k. hatte es so verstanden das du Kontakt hattest. Ja dann hoffen wir mal das beste. Werd aber nächste Woche Pay-Pal informieren und Geld zurückholen. Ich brauch ja auch irgendwann mal die Teile...
Grüße Jan
Geschrieben am: 17.03.2015
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Re: Holder Fundgrube |
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So da der gute sich leider immer noch nicht auf meine freundlichen Mails meldet (ich wäre ja mit nem ungefähren Liefertermin oder wenigstens mal einem Lebenszeichen schon zufrieden... erst mal zumindest...) muss ich wohl erst schärfere Töne anschlagen. Letztmalige Frist zur Kontaktaufnahme ist gesetzt danach freut sich mein anwalt über Beschäftigung^^. Die Rechtsschutz übernimmt so was ja zum Glück. Schade eigentlich aber wer nicht hören will...
Grüße Jan
Geschrieben am: 16.03.2015
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Re: Holder Fundgrube |
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Danke dafür, bisher hat sich allerdings leider noch nix getan. Naja... Ich bin ja ein geduldiger Mensch... Aber wenigstens ne Antwort auf die Mails wär schon ein positives Zeichen gewesen. So ist nicht die feine Art wenn man was verkaufen möchte.
Vielleicht kommt ja bald das Überaschungspaket Grüße Jan
Geschrieben am: 12.03.2015
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Holder Fundgrube |
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Hallo zusammen,
mal ne seltsame Frage: Hab Teile bei Michaels Holder Fundgrube bestellt aber irgendwie kommen weder die Teile noch ne Antwort auf die Rückfragen. Hat da wer Erfahrung? Dauert das da immer so lange oder is der Shop gar nich mehr aktiv? (bezahlen ging noch grrr...) Vielleicht kennt ja auch wer den Herrn und kann den ma wecken? Grüße Jan
Geschrieben am: 09.03.2015
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Re: Ölfüllung AM2 |
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Hallo Wessel,
Danke für den Tipp mit der Schraube am Steuergehäuse. Das würde erklären warum die Angaben Ölfüllmenge variieren. 4l mit ablassen an der Schraube, 3,5l ohne so wie es Holder vorgibt. Werd das aber erst mal mit 3,5l testen. Gruß Jan
Geschrieben am: 23.02.2015
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Re: Ölfüllung AM2 |
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So... hab mir das vorhin noch mal genauer angesehen und auch Dank der antworten hier denk ich alle Einfüllschrauben usw. gefunden. Auch der Ölpeilstab für den Motor ist da, hab ich den Tag ums verrecken nicht gesehen^^ Das Schauglas ist zum rausschrauben, habs aber noch nicht losgeschraubt weil noch nicht alles da ist.
Eine Frage stellt sich aber noch: Beim Hydrauliköl ist definitiv kein Peilstab. Wie hoch muss da der Füllstand im Behälter sein? an meiner Pumpe leckt es an dem großen Anschluss, hatte nur kein passenden CU Dichtring. http://prntscr.com/68g8wr Grüße Jan
Geschrieben am: 22.02.2015
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Re: Ölfüllung AM2 |
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Hab von Holder freundlicherweise die Kopie der Reparaturanleitung bekommen. Da steht vorn ein Zusatz drin:
http://prntscr.com/6793r9 sind also 3,5l ÖLfüllmenge. Werde das mit dem Schauglas am WE mal in Angriff nehmen ebenso die Öle wechseln falls Material bis dahin da ist. GRüße Jan
Geschrieben am: 19.02.2015
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Re: Ölfüllung AM2 |
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Hallo Apis,
hab auf Dieters Holder Seite gelesen das es eine Schraube SW12 sein muss. Hab auch noch nicht nachschauen können aber hoffe da sitzt nur eine^^ Du schreibst du nimmst 10W40? Ich hab SAE 20 bestellt, weiß ja nich was der Vorbesitzer reingekippt hat. Wieviel ÖL braucht der VD2? Ich hab zwei unterschiedliche Angaben. 4l und 3,5l. Grüße Jan
Geschrieben am: 19.02.2015
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Re: Ölfüllung AM2 |
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Hallo Ludwig,
reinigen ist klar aber wie bekomm ich das aus dem Getriebegehäuse ohne das Ding zu schrotten? Ist doch sicher eingepresst oder? Gruß Jan
Geschrieben am: 19.02.2015
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Re: Ölfüllung AM2 |
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Moin,
das obere Bild vom Setzling hatte ich auch gesehen aber den Peilstab am Motor nicht gefunden. Ich schau Morgen noch mal in Ruhe. Ich hab auf Dieters Holderseite auch eine einigermaßen Beschreibung der ganzen Ölschrauben gefunden das hilft schon mal. Der Tipp mit der A30 Bedienungsanleitung macht dann hoffentlich den Rest^^ Hab mir gestern Abend erst mal Öle und Filter geordert. @Ludwig: Bekommt man denn das Schauglas heile aus dem Getriebegehäuse wenn du sagst das kann man reinigen? Grüße Jan
Geschrieben am: 19.02.2015
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Re: Ölfüllung AM2 |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Moin,
erst mal Danke für die Antworten. Ersatzteilliste und Bedienungsanleitung hab ich von Holder runtergeladen. Wie gesagt bin ich wahrscheinlich entweder zu blöd die zu lesen oder es steht nich drin. Direkt eine für den VD hab ich auch nicht gefunden (nur Ersatzteilliste) Öle neu machen is eh geplant. Frag ich mich aber dann doch wie man den Motorölstand prüfen kann? Peilstab hab ich keinen entdecken können. Aber ich denke doch das sollte möglich sein. Grüße Jan
Geschrieben am: 18.02.2015
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Ölfüllung AM2 |
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Hallo zusammen,
nach dem ich ja Anfang Januar endlich meinen kleinen grünen abgeholt habe, habe ich ihn gestern das erste mal richtig unter die Lupe genommen weil er am Wochenende das erste mal aktiv werden darf. Vorher hatte ich keinen Zeit da ich nebenbei noch am Küche umbaun bin und frau drängelt bissl... Als erstes wollte ich mal nach den ganzen Ölständen schauen, bin aber aus der Betriebsanleitung nicht ganz schlau geworden. Liegt wahrscheinlich dran das ein VD2 verbaut ist und die ja auf den alten Motor geschrieben ist. Gibt es eine Betriebsanleitung für den VD2? Ich hab nur die Reparaturanleitung gefunden. Nun zu meinen Fragezeichen: Motoröl: Laut Betriebsanleitung den kleinen roten Deckel unter den Pumpen aufdrehen und Ölstand bis zur Maximum Markierung einfüllen... Hab ich aufgedreht, kein Öl zu sehn keine Markierung... Muss das beim VD2 da auch eingefüllt werden? (hat ja oben am Ventildeckel ne viel größere Öffnung...) und wenn ja wie oder was ist die Markierung? Lenkung: ähnliches Fragezeichen... Deckel aufgemacht und zu sehn ist nix auch keine Markierung. Einfach bis oben voll? oder wie sieht da die Markierung aus? Hydrauliköl: Ja ist welches im Behälter... Aber wie viel muss da rein? auch das hab ich nicht erlesen können. Getriebeöle: hab ich gefunden nur das Schauglas hinten ist blind. Kann man das auch anders checken? Oder sollte ich das besser mal tauschen? tja sind wahrscheinlich ziemlich dumme Fragen die jeder Holderspezi im Schlaf runterbeten kann. Hab hier aber leider keinen in der Nähe zum fragen. Vielen Dank im voraus Liebe Grüße Bastlwastl
Geschrieben am: 18.02.2015
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