Alle Beiträge (setzling)
Re: Messerbalken busatis |
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Hallo,
das Heckmähwerk 3067 ist akkurat beschrieben ab Seite 66 in der Anleitung: https://www.max-holder.com/uploads/tx_ ... Betriebsanleitung_B18.pdf Es geht auch zum Heckenschneiden, mit dem Oberlenker ist der Schnittwinkel auch verstellbar. Ein feines Teil Geschliffene Grüße Martin
Geschrieben am: 11.11.2020
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Re: Bremse B16 ohne Kontakt |
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Hallo,
die Bremsschlüssel und die Auflage der Bremsbacken prüfen.
Geschrieben am: 11.11.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Gut Ding braucht Weil´.
Respekt vor dieser sorgfältigen Instandsetzung! Zitat: Jedoch dauert das ja ewig bis man weiter lesen kann Berty, vielleicht solltest du dir einen besseren Router besorgen.... Schönes WE Martin
Geschrieben am: 06.11.2020
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Re: Batterielampe dauerhaft an?? |
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Hallo biggi,
solange die Lampe dauerhaft brennt, schließe ich Korrosion unter den Sicherungen und ein defektes Zündschloss aus. Und da der A50 schon die Generation Lichtmaschine mit integriertem elektronischem Regler verbaut hat, kann dieser fachmännisch nur bei einer Überprüfung der gesamten Einheit kontrolliert werden. Deshalb würde ich als erstes den Keilriemen und den Anschluss des Ladekontrollkabels anschauen. Grüße Martin
Geschrieben am: 03.11.2020
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Re: Batterielampe dauerhaft an?? |
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Ladekontrolle.
Keilriemen und Lichtmaschine (blaues Kabel Ladekontrolle) prüfen.
Geschrieben am: 03.11.2020
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Re: E12 - Keilriemenersatz |
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Alles
Gute.
Geschrieben am: 11.10.2020
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Re: Lagerschaden A21S |
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Mit den alten Schläuchen zum Hydraulik - Spezialisten oder Kranaufbau Firma.
Die pressen neue Schläuche in die Anschlüsse.
Geschrieben am: 08.10.2020
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Re: E12 - Keilriemenersatz |
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Hoi,
10*925 Mit den Beilegscheiben wird die obere Riemenscheibe dicker oder dünner - so wird der Riemen gespannt. Grüße setzling
Geschrieben am: 08.10.2020
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Re: Holder A8D mit 2-Schar Beetpflug [Video] |
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Hallo Julian,
ein sehr gelungener Film! Was mir aufgefallen ist: Wahrscheinlich wäre die Einstellung schon viel besser, wenn du nur das Stützrad rechts verwendest. Der Plug läuft dann freier und die hintere Schar sollte tiefer greifen. Kann mich aber auch täuschen.... @ Bastian: Bei dem trockenen und lockeren Boden und der Schartiefe sollte ein Allradler auch keine Traktionsprobleme haben...... Einen schönen Sonntag und Danke für die Bilder! Martin
Geschrieben am: 03.10.2020
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Re: Fräse |
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Hallo,
ohne Maße schwierig. Der Bucher/ Fahr hat so ein PTO, beim Bucher aber mit anderen Schrauben. Manche Italiener haben auch das dreigeteilte . viele Grüße
Geschrieben am: 01.10.2020
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Re: Holder Einachser fahren wie? |
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Hallo Andreas,
nicht ganz umsonst nennt man bei uns die Einachser - Gespanne auch Vatermörder.... Aber im Ernst: Die Spurweite auf breit macht die Fuhre stabiler in der Geradeausfahrt, leichter lenken lässt es sich auf schmal. Fazit: Ausprobieren Die Holme sollten natürlich nicht an deinem Bauch hängenbleiben - mir passt es am besten, wenn die Ellenbogen vor dem Körper sind. Die Unterarme gerade nach vorne an die Holmgriffe - aber dann ist eine Deichselverlängerung angesagt. Den Holder mit dem Geräteanschlußstück so ausbalancieren, dass er ziemlich in der Waage ist - dein Frontgewicht beachten. Ein gewisses Spiel wird immer sein zwischen der Deichsel und dem Anschlußstück - ein "Nicken" wird zu spüren sein. In engen Kurven kann es gut sein, dass nur noch eine Hand am Holm ist - deshalb die Anhängeposition so wählen (wenn möglich), dass du gefühlsmäßig sicher auf der Bank sitzt. Die Einzelradlenkung ist nur auf losem Untergrund und bei langsamer Fahrt sinnvoll einsetzbar - alles andere macht die Fuhre auch schwerer zu kontrollieren. Genug klug geschwätzt Übung macht den Meister.... und Spaß beim Fahren Martin
Geschrieben am: 25.09.2020
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Re: Ich bin neu und liebäugle mit dem ED2, Kontakt zu Eigentümer gesucht |
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Hallo Ulrich,
du hast eine Nachricht . Grüße Martin
Geschrieben am: 24.09.2020
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Re: Ich bin neu und liebäugle mit dem ED2, Kontakt zu Eigentümer gesucht |
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Ich bin für beide
Grüße Martin @ Highlander Aus welcher Ecke kommst du denn?
Geschrieben am: 23.09.2020
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Re: Schlepperdreieck wie vorne anbringen? - Holder B16 |
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Hallo,
Die Teile sind alle in der Frontaushebevorrichtung 3501 vorgesehen - siehe Ersatzteilkatalog Und die Hubkraft ist mehr als ausreichend - Grüße Martin
Geschrieben am: 20.09.2020
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Re: Technische Daten Ilo 400 |
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Zitat:
Hallo Hallo Willi, die Betriebsanleitung und die Ersatzteilliste gibt es auch auf der offiziellen Holderseite https://www.max-holder.com/fileadmin/_ ... umente/ET-Liste_EB_EF.pdf Ein Kollege aus einem anderen Forum hat mir sonst noch weitergeholfen mit einem "Schatz" - und da ich auch finde, dass solche Sachen nicht in Vergessenheit geraten sollten, gebe ich es dir gerne weiter. Näheres gerne per PN. Grüße Martin Datei anhängen: Unbenannt.PNG (57.06 KB)
Geschrieben am: 17.09.2020
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Re: E9 nimmt kein Gas an |
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Hallo Andreas,
Bing mit Starterklappe 82/24S82125 ohne 82/24S84125 ab Maschinennummer 14085 Ausführung mit Kugelregler Bing 82/22S84125 http://www.bingpower.de/download/datenblaetter/type82.pdf Gutn Abend Martin
Geschrieben am: 14.09.2020
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Re: Holder A45 gekauft |
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Das mit der abgescherten Passfeder könnte zur Fehlereingrenzung ohne Zerlegungsarbeiten so überprüft werden:
Da sich die untere Welle beim Fahren ja mitdreht laut M., wäre die vordere Verbindung ab. Also die Lenkung voll einschlagen, vorne aufbocken und die Räder mit der Sperre drehen- vor und zurück. Mit der Hand an der unteren Gelenk -Verbindung müsste jetzt am Sitz die Drehung der Trieblingswelle spürbar sein?
Geschrieben am: 07.09.2020
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Re: Holder A45 gekauft |
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Hallo Peter,
Wenn ich das eine Rad drehe ,was ganz leicht geht, bleibt das andere stehen.
Das klingt für mich doch nach Differentialkorb - oder täusche ich mich? lg Martin
Geschrieben am: 06.09.2020
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Re: Holder A45 gekauft |
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Geschrieben am: 06.09.2020
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Re: Holder A45 gekauft |
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Dann wirst du wohl oder übel das Differential überprüfen müssen -
oder der Verkäufer
Geschrieben am: 06.09.2020
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Re: Holder A45 gekauft |
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Hallo Holdii5674,
Fangen wir mal vorsichtig an: Bei deinem Holder gelangt die Drehzahl vom Motor über die obere Antriebswelle ins Getriebe hinten. Da wird die Rotation über/untersetzt und an die Tellerräder weitergegeben. Hinten passiert das im Getriebegehäuse, nach vorne kommt die Getriebedrehzahl über die untere Antriebswelle, die du im Knickpunkt siehst. Im Stand - bei laufendem Motor -dreht sich die obere Welle, bei der Fahrt sollte sich die untere Welle drehen - dass die Kraft vorne ankommt. Vorne wie hinten geht die Kraftübertragung Kegelrad- Tellerrad- Differentialkorb - Achstrichter an die Räder. Der Allradantrieb sollte permanent sein, das Differential übernimmt den seitlichen Ausgleich. Vorne lässt sich das Differential sperren. Die Betriebsanleitung und die Ersatzteilliste bekommst du in gebundener Form beim Admin, in digitaler Form stellt das Holder Werk diesen Service auf ihrer Seite zur Verfügung https://www.max-holder.com/de/oldtimer Zur Kontrolle des vorderen Antriebs den A45 vorne aufbocken und ein Vorderrad drehen. Das gegenüberliegende Rad sollte sich in die entgegengesetzte Richtung drehen. Beim Drücken der Sperre kannst du - wenn die Hinterräder am Boden sind (und bei der Übertragung alles in Ordnung ist) - die Räder nicht mehr drehen. An der unteren Antriebswelle siehst du jetzt am Knickpunkt leichte Reaktion, wenn du versuchst, die gesperrten Räder vor und zurück zu drehen. Klingt kompliziert - aber mir ist es so am einfachsten erschienen, dies zu überprüfen. Wenn sich das alles ohne störenden Geräusche durchführen lässt, würde ich auf lockerem Untergrund mal im Fahrbetrieb die Sperre betätigen und dann sollten beide Vorderräder im Gleichschritt ziehen... Einen schönen Sonntag Martin
Geschrieben am: 06.09.2020
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Re: Auspuff ausbrennen beim Holder E12 |
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Ich denke, dass jeder, dem einmal ein Zweitakter - Auspuff am betriebenen Gerät freigebrannt ist, dies ein zweites Mal tunlichst vermeidet.
Die Rauchentwicklung ist beachtlich, die ausgeworfenen glühenden Ölkohlestückchen auch und es passt auf dem Strohacker nicht und auf der Straße schon gar nicht. Ich schraube den Auspuff ab, mache ein Lagerfeuer , lege den Auspuff in die Glut und heize mit dünneren Ästen etwas nach. Es entsteht ein Durchzug wie bei einem Kamin, und du wirst staunen was du alles rausschütteln kannst (wenn er abgekühlt ist). Mit etwas Altöl einpinseln solange er noch warm ist bringt eine herrliche Patina.
Geschrieben am: 26.08.2020
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Re: Holder A15 Reifengröße Alternative |
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Hallo Hannes,
ich habe am A15 die 6,00 * 14 von BKT montiert. Warum auch immer - bei gleicher Bezeichnung sind die BKT deutlich wuchtiger als die originalen Veith -Pirelli und bei Volleinschlag "kratzt" sich das Profil der Vorder - und Hinterreifen. Geht gerade noch, aber mit 7,00 *14 hätte ich Bedenken. Grüße Martin Felgen sind auf breit gestellt
Geschrieben am: 18.08.2020
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Re: Elektroschaltplan AM2 - in Farbe ... uuund buuuunt! |
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Das steht im Plan.
Geschrieben am: 19.07.2020
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Re: Bremse B16 |
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Hallo,
die Achstrichter vom A16/18 und B16/18 ähnlich, aber nicht gleich. Sie unterscheiden sich in der Länge - auch wegen den Bremstrommeln. Genaueres bitte den Ersatzteillisten entnehmen https://www.max-holder.com/fileadmin/_ ... e/118494_ET-Liste_A18.pdf https://www.max-holder.com/fileadmin/_ ... 2677_ET-Liste_B18_B19.pdf https://www.max-holder.com/fileadmin/_ ... e/145693_ET-Liste_B16.pdf Grüße Martin
Geschrieben am: 08.07.2020
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Re: Neues Mitglied |
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Hallo Reiner,
ein schöner 15! Google mal Zündfix... Liebe Grüße Martin
Geschrieben am: 29.06.2020
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Re: Schrauben am Holdermotor | Alles rund um die Einspritzpumpe am VD2 & VD3 |
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Hallo Julian,
sehr informativ - Danke! Schönen Sonntag Martin
Geschrieben am: 06.06.2020
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Re: Einige Fragen zu Holder A18 |
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Hallo,
die Verschlussschraube 764 sitzt oben am Öltank und ist mit einer Entlüftung kombiniert. Die Schraube herausdrehen und Öl auffüllen. Die Hydraulikzylinder sollten eingefahren sein - sprich Heckhydraulik unten - sonst ist zuviel Öl im System und es wird aus der Entlüftung wieder herausgedrückt . Grüße Martin
Geschrieben am: 16.05.2020
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Re: Holder A15 HD1 Einspritzpumpe |
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Hallo Michel,
der Knopf auf der Regelstange von der Pumpe ist im Schlitz der Reglergabel? http://www.einachser.org/holder/Holder/HD1Montage.htm Sonst die Pumpe kontrollieren (lassen). Gesundheit Martin Nachtrag: War wohl zu schlampig beim Lesen... Das "von außen" hatte ich überlesen und so wird die Regelstange wohl auch noch im Schlitz der Reglergabel sitzen. Sorry Also erst mal sauber entlüften https://www.max-holder.com/fileadmin/_ ... BETR.-ANL._DEUTSCH_01.pdf Der HD1 kann da ziemlich lange granteln.
Geschrieben am: 31.03.2020
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Re: E14, HD I -Motor - kein Diesel aus Einspritzpumpe |
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Servus,
der HD1 ist etwas heikel beim Entlüften. Oben an der Einspritzdüse die Einspritzleitung abschrauben, Luntenhalter raus und kurbeln bis der Diesel kommt. Bei Vollgas. Dann wieder anschließen . Am besten noch ein paarmal leer kurbeln, dann mit Zündfix starten. Viel Erfolg Martin
Geschrieben am: 07.03.2020
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Re: .Luftdruck für Reifen B12C |
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Zitat:
Heute werden Wasser-,Luftdruck etc. in PSI angegeben : Atü oder Bar sind OUT ! Hallo Horst! Das funktioniert morgen sicher auch noch. https://www.cc-kh.de/umrechnen/_rechnen.htm Gruß Martin
Geschrieben am: 07.03.2020
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Re: .Luftdruck für Reifen B12C |
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Hallo Berty,
Zitat: Atu hab ich nur nach einer langen saufnacht dein Problem hatten wir schon mal. http://www.myholder.de/modules/newbb/ ... t_id=32399#forumpost32399 Bei zuviel Druck im Darm die Entlüftungsschraube etwas lockern! Schönes WE Martin
Geschrieben am: 07.03.2020
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Re: Abgase kondensieren in verlängertem Auspuff |
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Zitat:
von Berty87 am 23.02.2020 18:37:05 Hallo Marcel, ich könnte dir gerne meinen Bohrhahn ausleihen. Sollte ihn aber am Faschingsdienstag zurückhaben.....
Geschrieben am: 24.02.2020
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Re: Frontlader am A30 |
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Hallo Helmar,
Zitat: Es geht also doch 😊 danke für die Bilder. Da ist ja ein anderer Motor eingebaut 🤔 hat jemand noch Bilder von der Halterung/Aufnahme? Kein anderer Motor. Nur das Bild ist gespiegelt eingestellt... Grüße Martin
Geschrieben am: 18.02.2020
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Re: UrsulaC30 |
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Sieht super aus!
Gratulation Martin
Geschrieben am: 15.02.2020
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Re: Schuhgröße Fahrer für A30 / A45 |
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Hallo,
Tobias hat recht - der Sitzplatz ist besch..eiden. Links etwas mehr Platz, weil das Kupplungspedal weiter vorne ist Rechts beim Bremsen sehr eng. Holder A30, Bj 79 Schuhgröße 47, 95kg, 198cm Martin Bj 67 Nachtrag: Ist allerdings auf schmal gestellt. Sonst könnte man den Fußraum sicher etwas komfortabler gestalten.
Geschrieben am: 27.01.2020
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Re: Wie erkenne ich welchen Holder ich habe?? |
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Hallo Bulli,
E12 luftgekühlt, E11 mit Wasserkühler. Grüße Martin
Geschrieben am: 21.01.2020
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Re: Pionier Typenschild |
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Zitat:
Der Pionier hatte je nach Baujahr etwa 40 Ps und der Motor 5 Liter Hubraum. Respekt!! 40 Ps, 5 Liter Hubraum Grüße Martin
Geschrieben am: 11.12.2019
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Re: Holder A18, Erfahrungen mit Mulchmähern |
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Hallo,
es ist ein Del Morino ET100. Grüße Martin
Geschrieben am: 02.12.2019
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Re: Holder A18, Erfahrungen mit Mulchmähern |
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Hallo,
ich habe beim Mähen mit dem A18 einen Sichelmulcher 1m breit. Durch die 4 Lenkrollen läuft er leichter hinterher als der Willibald mit 90 cm Die Schlegelmulcher haben den Nachteil, dass der Knicklenker konstruktionsbedingt auch mit dem Hinterteil lenkt - und das ist starr mit dem Anbaugerät verbunden. Also muss in engen Kurven das Arbeitsgerät etwas angehoben werden, sonst sind die Lenkkräfte ziemlich hoch - das Lenkgetriebe leidet. Winfried hat recht, der A18 wird mit großer Hecklast "hippelig" - es hilft ein Frontgewicht und Radgewichte vorn. Mein Ratschlag: Der Sichelmäher mit 4 Lenkrollen und nicht zu breit. Grüße Martin
Geschrieben am: 01.12.2019
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Re: Preisgefüge der Fahrzeuge |
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Guten Abend,
da wurde ein Holder B18 verkauft. Mit Ackerreifen , Rasenreifen und Zubehör. https://www.youtube.com/watch?v=jnYaWgxEQC0 ab 11:50 Guter Handel Martin
Geschrieben am: 25.11.2019
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Re: Holder B12: Loch, aus dem Getriebeöl austritt. |
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Zitat:
Interessant in solchen Foren das immer wieder Leute mitreden die nicht mal die Maschine zuhause haben, Hauptsache was Geschrieben. Gute Kritik, Benedikt Dann werde ich wohl mit Herbert zusammen nach einem B12 Ausschau halten...
Geschrieben am: 24.11.2019
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Re: Holder B12: Loch, aus dem Getriebeöl austritt. |
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Zitat:
Wie gesagt gibt keine Dumme Fragen nur Dumme Antworten. Manche Antworten sind dazu noch schwer verständlich. Für mich jedenfalls Martin
Geschrieben am: 23.11.2019
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Re: Holder B12: Loch, aus dem Getriebeöl austritt. |
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Zitat:
Jeder Mensch ist ein Schwabe. Guten Morgen Herbert!! Ich bin froh, dass du schon auf bist und mir helfen kannst: Ich bin ja kein Schwabe und kann somit obigem Rechenexempel nur so folgen: Einer kriegt um 5€ nur die Hälfte, was ein anderer um 5€ mehr - also für 10 € - bekommt? Das stimmt doch? Martin
Geschrieben am: 23.11.2019
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Re: Holder B12: Loch, aus dem Getriebeöl austritt. |
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Zitat:
Mit was willst das Loch sonst zusamchen. Wie gesagt gibt keine Dumme Fragen nur Dumme Antworten. Ach wobei Ich überlege. Dumme fragen gibt es schon. Guten Morgen Berty, Wahre Worte... Es fehlt nur ein Fragezeichen in deinem oben zitierten Beitrag nach den ersten 7 Wörtern. Die Antwort folgt dahinter.
Geschrieben am: 23.11.2019
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Re: Holder B12: Loch, aus dem Getriebeöl austritt. |
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Hält´Bertys Aufwand hier gering:
Die Schraube und der Kupferring....
Geschrieben am: 22.11.2019
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Re: ED2 mit Anlasser/Lichtmaschine ausrüsten |
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Hallo Peter,
ich habe beim Lombardini 490 Benzinmotor einen Dynastarter angebaut. Beim höher verdichtenden Diesel wirst du wahrscheinlich ein stärkeres Modell brauchen, z.b. https://www.ebay.de/itm/Dynastarter-Ag ... 9e33a60fff1bf7a%7Ciid%3A1. Die Auswahl der Riemenscheiben verändert die Übersetzung, vielleicht hat jemand hier im Forum schon selbst so ein Teil an den Sachs Diesel gebaut. Grüße Martin
Geschrieben am: 15.11.2019
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Re: Suche Starter B16 HD1-Motor |
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Hallo Gabriel,
nochmal nachgefragt : Der Anlasser von deinem B16 macht Geräusche, als ob er manchmal in den laufenden Motor eingreift. Du bringst deinen Holder in die Werkstatt deines Vertrauens, der Mechaniker dort kann nichts mit der Bosch Nummer anfangen und du frägst im Forum, welche Nummer auf dem Starter steht. Obwohl der Meister den Anlasser vor Augen hat. Und dann brauchst du einen Ersatzstarter, weil es offensichtlich länger dauert, das Getriebe deines defekten Anlassers zu reparieren. Habe ich das alles richtig verstanden? Verwirrte Grüße Martin
Geschrieben am: 13.11.2019
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Re: Teilenummer Starter B16 (HD1-Motor) |
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Bosch AL/EGF1/12L
Geschrieben am: 11.11.2019
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Re: Wärmewert auf NGK Zündkerzen umrechnen |
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Geschrieben am: 11.11.2019
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Re: Holder E12 / Sachs 600 läuft nur auf Vollgas |
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Hallo Marc,
hast du beim Einbau der Einspritzpumpe darauf geachtet, dass die Regelstange der Pumpe in der Gabel des Doppelhebels liegt? Fahrhandhebel so zusammengesetzt und die Vorspannung der Welle in etwa so wie auf dem unteren Bild ? Grüße Martin
Geschrieben am: 10.11.2019
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Re: Suche Ackerschiene A18 |
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Die Unterlenkeraugen von meinen A15 , A16 , A18 haben original alle 16mm Aufnahmen.
Auch die Ackerschiene hat als Aufnahme 16 mm Bolzen. Momentan bei allen 22 mm Unterlenker montiert - passt mehr dran. Material original: Stärke 15mm Breite 5 cm 20 mm Aufnahme Ackerschiene habe ich mal angefertigt.
Geschrieben am: 10.11.2019
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Re: Spannbolzen 22mm mal 1310 für Fräse 4083 |
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Hallo,
Wenn ich mir den original Holder Einmaulschlüssel 6219, der zu den Spannbolzen der Fräse 4083 gehört, so anschaue, dürften Drehmomentwerte eher einen Schätzwert haben... Feste Grüße Martin
Geschrieben am: 06.11.2019
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Re: Anzugsdrehmoment Zylinderkopf Holder A30 |
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Hallo,
Ich mach das meistens zuerst "handfest" dann 90 mit dem Drehmomentschlüssel. Zuerst die Sacklochbohrung ausblasen.
Geschrieben am: 23.10.2019
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Re: Anzugsdrehmoment Zylinderkopf Holder A30 |
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Hallo Fabian,
von der Mitte nach außen, über Kreuz mit 90 Nm. Grüße Martin
Geschrieben am: 17.10.2019
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Fräse 4083 am B18 |
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Frischer Umbruch wird gefräst -kleines Filmchen.
https://www.youtube.com/watch?v=UmdjMsYxIB8 FF Martin
Geschrieben am: 04.10.2019
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E12 im schweren Boden |
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Hallo,
gestern nach langem Regen den ersten trockenen Tag genutzt... Der alte E12 läuft noch wie am ersten Tag - kurzes Filmchen https://www.youtube.com/watch?v=MzwM5pb0lgk FF Martin
Geschrieben am: 30.09.2019
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Re: Steuerventil am Lenkgetriebe B16 - Funktionen? |
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Hallo,
das Steuerventil am Lenkgetriebe ist: Hebel unten : Kein Druck - Kolben senkt sich Hebel Mitte: Kolben bleibt in dieser Stellung Hebel oben: Druckaufbau - Kolben steigt Vom Steuergerät geht es beim B16/18zum Umschaltventil Hinten - Vorne. Einen guten Tag Martin
Geschrieben am: 29.09.2019
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Re: Vorschalthebel holder A45 keine Wirkung |
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Hallo,
da der A30/45 ähnlich aufgebaut sind wie der AM2/AG3 könnte der Anhang für einen ersten Überblick weiterhelfen. Allerdings befinden sich die Schalthebel im Zwischengehäuse. Du hast eine Nachricht im Postfach. Grüße Martin
Geschrieben am: 25.09.2019
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Re: Getriebe b18 b19 |
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Hallo Andreas,
was ich bei der Getriebereparatur mitgekriegt habe: Die Getriebe vom A15/16/18 und B16/18/19 sind - grundsätzlich - ähnlich aufgebaut . Im Laufe der Produktion wurden gewisse Teile verstärkt und/oder besser gefertigt - Zahnradbreiten und geschabte Räder. Beim B18 ab Nr. 12 20625 wurde lt. ET Liste die Zwischenwelle verstärkt und ein anderes Gehäuse mit geänderten Lagersitzen/ Lagern verbaut. Der B19 sollte das gleiche Getriebe haben wie der B18 ab Nr. 12 22216. Auch die Achstrichter wurden geändert. Die genauen Unterschiede sind aus den jeweiligen Ersatzteillisten ersichtlich. Hoffe geholfen zu haben - Genaueres wissen sicher die Profis, die das öfter machen Liebe Grüße Martin
Geschrieben am: 22.09.2019
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Re: Suche Holder A16 bzw A18 |
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Hallo,
aus welcher Ecke kommst du denn ungefähr? Du könntest dir bei mir eventuell was anschauen. Grüße Martin
Geschrieben am: 15.09.2019
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Re: a60 einspritzpumpe |
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Hallo, dank Friedbert Planker habe ich das jetzt verstanden:
Du musst die Schraube b öffnen und offen lassen. Dann bei Öffnung a neues Öl nachfüllen - bis unten nur noch "gutes" Öl kommt. Die Ablass - Schraube ist nämlich oberes Niveau und das neue Öl verdrängt die alte Brühe darunter. Wenn nur noch Öl kommt, Schraube b wieder schließen. Nochmals Danke Martin
Geschrieben am: 02.09.2019
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Re: Holdertreffen |
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Hallo Friedbert,
Ich konnte - wie geschrieben -leider nicht auf das Treffen kommen. Natürlich hätte ich mich gefreut, Herbert - alias Holder CW (der war dort), dich und auch andere persönlich kennenzulernen. Vielleicht klappt es ein anderes Mal Liebe Grüße Martin
Geschrieben am: 02.09.2019
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Re: Holdertreffen |
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Geschrieben am: 02.09.2019
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Re: a60 einspritzpumpe |
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Danke!
Grüße Martin
Geschrieben am: 02.09.2019
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Re: a60 einspritzpumpe |
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Hallo,
Deckel a öffnen, dann Schraube b öffnen und Diesel-Ölgemisch ablassen und Schraube wieder schließen. Danach ca 0,3 l Motoröl einfüllen. Grüße Martin
Geschrieben am: 02.09.2019
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Re: Holdertreffen |
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Hallo Berty,
Zitat: Dann frag ich ich für was wird so ein Treffen gemacht wenn nur größere holder da sind. Je nach dem was ein großer holder ist. Viele kommen um eben nen a12 a10 b10 b12 a10 und co zu sehen aber nicht für grösere Dann hättest du die 100 km machen sollen von Karlsruhe aus nach Dettingen. Auf den Bildern, die ich gesehen habe, sind A8, A15, B25, ED2, Holder EB, A20, A45, B41 und einiges mehr an nicht so großen Holder zu sehen. Und auch einige "neue" Modelle - eine interessante Mischung. Ich selbst wäre gerne mal auf ein Holdertreffen in der Nähe gekommen.... auf ein nächstes Mal -- und Gottseidank gibt es noch Organisatoren, die sich die Mühe machen und etwas auf die Füße stellen. Manchmal kann es ganz interessant sein, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen - egal ob kleine oder gröse Portionen . Auch wenn es mich nichts angeht - Grüße Martin
Geschrieben am: 02.09.2019
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Re: Holder a45 |
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Geschrieben am: 05.08.2019
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Re: Getriebeeingangswelle A23 |
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Hallo Marco,
du meinst die Antriebswelle (1130)? Hoffe, der Auszug vom A30 hilft dir weiter - ist ähnlich mit dem A23. Liebe Grüße Martin
Geschrieben am: 04.08.2019
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Re: Suche dringend Radgewichte Am2 |
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Zitat:
Einem solchen Vollprofi wie Dir passiert sowas doch nicht, oder doch? Oft schon "gerade noch Glück" gehabt... Wie sagt Tante Jolesch: „Gott soll einen hüten vor allem, was gerade noch ein Glück ist“ Was ich aber jedem Holder Fahrer ehrlich empfehle: Macht euch Seitenränder an die Fußtritte.
Geschrieben am: 08.05.2019
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Re: Suche dringend Radgewichte Am2 |
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Hallo,
der AM2 hat schmale 16" Zöller, Herbert hat breitere 18". Da dürften die Radgewichte nicht so leicht auszutauschen sein.... Die Verbreiterungen schon gar nicht : 4 Loch und 5 Loch Felgen Meist kommt es abwärts mit dem Hängerschub zu brenzligen Situationen, wenn die Bremsen links - rechts ungleich ziehen. Man spürt den Hänger drücken, bremst instinktiv(leider nicht mit dem Hänger) und steht im besten Fall "voll eingeknickt" da.... Frag mich nicht, woher ich das habe Liebe Grüße Martin
Geschrieben am: 08.05.2019
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Re: B10 Auspuff abdichten |
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Hallo Ralf,
zwar noch nicht beim Holder probiert, aber sonst zufrieden: Google mal "Auspuffdichtmasse". Da gibt es Montagepaste und auch so Dosen mit "Knetmaterial" zum formen. Grüße Martin
Geschrieben am: 05.05.2019
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Re: Hallo aus ner Ecke zw Kiel ud Rendsburg |
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Hallo Robert!
Viel Spaß mit dem Holder Auf Thomas` Einachser Seite finden sich viele brauchbare Unterlagen: http://www.einachser.org/holder/Sachs/D400L%20Handbuch.htm http://www.einachser.org/holder/Sachs/D400L%20Rep.htm http://www.einachser.org/holder/HolderE8.htm Liebe Grüße Martin
Geschrieben am: 30.04.2019
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Re: Reparatur Zwischenwelle / Kupplungsstück |
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Hallo David,
Die Getriebeteile vom AM2, A30 und A45 sollten da auch passen. Das vergrößert den Suchbereich... Grüße Martin
Geschrieben am: 10.04.2019
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Re: Anleitung Fräse 4083 |
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Hallo,
ist beim A30 mit dabei - ab Seite 36 https://www.max-holder.com/uploads/tx_ ... iebsanleitung_A30-A45.pdf Grüße Martin
Geschrieben am: 07.03.2019
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Re: Getriebe mit Differenzial |
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E 12 original
7,00*18 79cm Durchmesser passen aber auch die 16" 4 Lochfelgen zb vom A18 6,5*16 70 cm Durchmesser Gruß Martin
Geschrieben am: 21.02.2019
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Re: ein neuer aus dem Allgäu – A16 Knicklenker mit Frontlader |
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Hallo Josef,
Fast in der Nähe! Grüße aus Dornbirn Martin
Geschrieben am: 16.02.2019
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Re: Noch ein Neuer |
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Hallo Konstantin,
zuerst ein Gruß aus Österreich. Mit dem Drehgriff würde ich mir vorerst keine Sorgen machen -die Übertragung hakelt manches Mal und etwas Bewegung beim Schalten kann nicht schaden. Braucht auch im Einsatz manchmal eine Gedenksekunde, bis der Eingriff erfolgt. Abwarten bis er läuft und nix "kaputtreparieren"... Deichselrahmen werden immer wieder angeboten und auch nachgebaut: https://www.ebay.de/itm/Holder-Gerateh ... 4AAOSwefVZmVgB:rk:10:pf:0 Grüße und eine PM Martin
Geschrieben am: 10.02.2019
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Re: Magnetschalter |
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Hallo,
Magnetschalter in Variationen: https://www.treckergarage.de/contents/ ... as_Delco_EGE_EJD_BNG.html Der A18 hat einen Hatz E950 Motor z.B https://www.ebay.at/itm/Anlasser-fur-B ... aIAAOSwWxNYvY~g:rk:2:pf:0 Grüße Martin
Geschrieben am: 08.02.2019
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Re: Neuzugang aus BW |
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Hallo,
ist vom B16. SOLLTE also auch auf den Getriebedeckel vom B18/19 anzuschrauben sein. Klar - original ist es nicht. Eher Old School Die Querstrebe bei den Hinterlichtern wird raus müssen.... Grüße Martin https://www.max-holder.com/uploads/tx_ ... 2677_ET-Liste_B18_B19.pdf
Geschrieben am: 05.10.2018
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