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Re: Magnetschalter Holder A15 |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo Fan, hallo biggi, danke für Eure Antworten. Beim Ford warte ich dann mal, bis ich vor Ort einen Hobbyschrauber gefunden habe. Also wir wohnen in 32791 Lage Beim Holder den Anlasser auseinanderbauen können wir mal versuchen. Aber was ich nicht verstehe und vorher wissen möchte: Der Magnetschalter müsste doch, auch wenn der Anlasser defekt ist, ein Geräusch machen, oder ? Falls das Problem irgendwann gelöst ist, werde ich Euch informieren. Danke und schönen Abend Tobias
Geschrieben am: 21.03.2024 19:00
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Re: Magnetschalter Holder A15 |
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Der Magnetschalter besteht aus Einzugs- und Haltewicklung und dem Relais.
Die Haltewicklung liegt direkt an Masse. Die Einzugswicklung liegt in Reihe mit dem Reihenschlussmotor des Anlassers an Masse. Dadurch dreht sich der Anker etwas beim Einspuren und ein Zahn auf Zahn Anlasserritzel/Kurbelwellenzahnrad wird verhindert. Sobald das Relais den Hauptstrom (klemme 30) durchschaltet,reicht die Haltewicklung allein aus, den Magnetschalter/das Relais geschlossen zu halten. Hört man kein Klicken (Einrückgeräusch und Schalten des Relais) des Magnetschalters bei entsprechender Ansteuerung mit dem "kleinen Kabel" (Klemme 50), hat das folgende Ursachen: - Einrückmechanismus oder Magnetschalter schwergängig - Einrückspule oder Haltespule defekt - Einrückspule hat keine Masse: a) Kohlen des Anlassers verschlissen (keinen Kontakt Kommutator und final an Masse ) b) Unterbrechung in den Wicklungen. Da aber in beiden Fällen die Haltewicklung solange bestromt wird, wie das kleine Kabel (Klemme50) auch bestromt ist, wird die Wicklung wie jeder Elektromagnet auch einfach warm. Also eigentlich alles soweit normal, nur die Diagnose Magnetschalter war nicht glücklich. Die Kohlen vom Anlasser sind defekt, oder der Anlasser (Reihenschlussmotor) selbst ist hinüber. Die Masserverbindung Batterie an Karosse/Motor.. sollte aber ebenso in Ordnung sein (Grünspan), wie die Plusseite auch. Nicht das hier die Korrosion für Verwirrung sorgt. (Kleine Ströme geht durch, aber Zusammenbruch bei höherer Last). Wennn klemme 50 (Dickes Pluskabel) auf der falsches Seite des Relais angeschlossen ist, dreht der Anlasser (wenn i.O.) sofort los. ("Effekt wie Relais gebrückt bzw. Starthilfe direkt an den anderen Alasser Plus..) Die Pole hattest Du ja schon mal getauscht, wenn ich das richtig gelesen habe. Reaktion des Anlasser war Null. Also Anlasser defekt...Also kannst Du Dir die ganze Testerei sparen...
Geschrieben am: 20.03.2024 21:14
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Re: Magnetschalter Holder A15 |
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Hallo Tobias,
unter dem Deckel, wo der Zulauf angebracht ist, befindet sich auch eine Pumpe und sollten da die Plättchen verklebt sein, kann diese nicht fördern, so das der Hochdruckteil ohne Diesel bleibt. Sollte der Fehler im Hochdruckteil(Hubkolben) sein, muss die ESP auseinander. Dafür sollte sie aber zum Fachmann. Gruß Fan
Geschrieben am: 20.03.2024 20:54
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Re: Magnetschalter Holder A15 |
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Hallo Fan, danke. Werde die Mangnetschalter mal im ausgebauten Zustand prüfen. Das alt und neu kaputt sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn, der Alte war kaputt und den Neuen haben wir durch unsere Bastelei kaputt bekommen. Wird aber erst am WE. Bei der Dieselpumpe kommt ja Diesel beim Entlüften raus. Kommt halt nur nicht oben an. Ist die Reinigung der Pumpe trotzdem nötig ? Der Zulauf scheint ja bei uns frei zu sein. Danke und Gruß Tobias
Geschrieben am: 20.03.2024 19:41
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Re: Magnetschalter Holder A15 |
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Hallo Tobias,
zum prüfen vom Magnetschalter, muss Minus an den dicken Anschluss mit der Brücke nach innen und Plus an den kleinen Anschluss, worauf er anziehen muss. Da die Batterie in Ordnung ist, kann am Magnetschalter vom Plusanschluss zu den Kleinen Anschluss gebrückt werden. Bleibt dabei der Anlasser funktionslos, muss er geöffnet werden. (Kohlen verschließen/Anker Unterbrechung) Für deinen Ford, habe ich ein Beitrag gefunden, wo der Niederdruckteil gesäubert wird. Wenn Du dir das zutraust, kannst Du das machen, worauf es wichtig ist, das sich die Plättchen(4 halbe) leicht bewegen. SAUBERES ARBEITEN IST EINE VORAUSSETZUNG ! https://www.youtube.com/watch?v=lb7MUYs9aeo Gruß Fan
Geschrieben am: 20.03.2024 18:05
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Re: Magnetschalter Holder A15 |
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Hallo,
auch das Umstecken des dünnen Kabels hat nichts gebracht. Die Batterie wird immer wieder geladen und ist voll. Dies bestätigt ein Testgerät. Eine Größere wurde auch angeschlossen. Kann man den Magnetschalter im ausgebauten Zustand mit einer Battereie prüfen ? Wenn ja, wie ? Ich versuche am Wochenende einen ehem. Kfz-ler zu mir zu bekommen. Mann muss es ja auch durchmessen können. Zum Ford: Bild anbei. Kann ich irgendwas von außen versuchen gängig zu machen ? Danke nochmals. LG Tobias
Geschrieben am: 20.03.2024 15:04
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Re: Magnetschalter Holder A15 |
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Hallo Tobias,
da die Lima nicht funktioniert hat, wird die Batterie leer sein, so das der Anlasser auch nicht funktioniert. Ist die Batterie geladen/getauscht worden ? Hast Du auch ein Bild von der ESP im Ford ? Gruß Fan
Geschrieben am: 19.03.2024 21:14
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Re: Magnetschalter Holder A15 |
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Hallo Fan,
der Holder hat schon immer Probleme beim Anmachen gemacht. Zuletzt sprang er gar nicht mehr an bzw. machte auch keinen Mucks. Es stellte sich heraus (was optisch zu erkennen war), das der Regler für die Lichtmaschine defekt war. Innendrin war was gebrochen. Der wurde als 1. ausgetauscht. Aber es tat sich immer noch nichts. Dann kamen wir irgendwie zum Anlasser bzw. Magnetschalter weil der nichts machte. Und da sind wir nun. Werde morgen mal das dünne Kabel umklemmen. ESP/Hubkolben sagt mir nichts. Muss ich mal recherchieren. Diese Baustelle werden wir wohl dann auch erst im Sommer angehen. Moderne Werkstätten kümmern sich nicht mehr um alte Trecker. Daher danke an Leute wie dich, die sich in Ihrer Freizeit um die Probleme anderer kümmert. Auch finde ich seit Jahren keinen in der Nähe, der sich nebenbei damit Geld verdienen möchte. Melde mich wieder. LG Tobias
Geschrieben am: 19.03.2024 19:42
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Re: Magnetschalter Holder A15 |
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Hallo Tobias,
beim anschließen vom kleinen Anschluss, könnte der Fehler liegen. Wenn ich das richtig erkenne, ist der Lötpunkt (blau) mit dem äußeren Anschluss verbunden, so das der 50 sein sollte. (kann kurz mit dem dicken Anschluss,(30) von der Batterie gebrückt werden, worauf der Anlasser loslegen sollte) Sollte der Anlasser trotzdem nicht wollen, ist darauf zu achten, ob beim anschließen der Brücke, eine Funkenbildung zu erkennen ist.(da wäre dann 50) Sicherungen sind zum starten nicht vorgesehen, so das eine für die Kontrollleuchten ausreichend ist.(wenn angeschlossen ist) Hat der Anlasser mit dem alten Magnetschalter, schon nicht funktioniert ? Ford ist zwar nicht meine Welt, aber nach deiner Beschreibung, ist der Hubkolben in der ESP fest. Was für eine ESP ist verbaut ? Gruß Fan
Geschrieben am: 19.03.2024 18:01
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Re: Magnetschalter Holder A15 |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo Fan,
ja, das war tatsächlich falsch angeschlossen. Die Pole sind im Vergleich zum originalen Magnetschalter vertauscht. Jetzt wird er auch nicht mehr heiß. Allerdings macht er weiterhin keine Geräusche (klacken). Anbei Foto vor dem Tausch der Anschlüsse. Den Startknopf hatten wir schon ausgetauscht, daran kanns auch nicht liegen. Evtl. an den Sicherungen? Ist es richtig so, wie auf dem Foto zu sehen ? Auch, dass es die Weißen 8A sind ? Wir brauchen nur die Sicherung, die für das Laufen des Treckers nötig ist. Elektische Anlage ist unwichtig und tlw. abgeklemmt. Insofern meinte mein Vater, dass vor unserer "Reparatur" nur die rechte Stelle (Nr. 6) bestückt war. Da ich ja gerade einen Fachmann zur Hand habe, parallel auch noch eine andere Frage: Wir haben einen alten Trecker "Ford 3000" der nach langer Standzeit nicht mehr angeht. Wir haben Diesel und Dieselfilter gewechselt und überall entfülftet (am Dieselfilter, an der Pumpe und an den Einspritzdüsen). Einschließlich bis zur Pumpe kommt Diesel raus, an den Düsen auch nach langem orgeln leider nichts. Hättest Du hier auch eine Idee ? Danke und Gruß Tobias
Geschrieben am: 19.03.2024 16:27
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Re: Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 |
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hallo victor,
öl solltest du am einfüllstutzen sehen. dieser ist in fahrtrichtung rechts vor dem knickgelenk. du vermutest wahrscheinlich das selbe. da gehen ca. 10 liter rein. wieviel fast denn ungefähr der zylinder vom hubmast. wenn der schon einige liter "wegnimmt", dann fehlt das natürlich. wenn was fehlt, würde ich dir von nachfüllen abraten, wenn du nicht exakt weißt, was aktuell drin ist und du damit auffüllen kannst. betriebsanleitungen gibt es hier kostenlos: https://www.kaercher-municipal.com/de/betriebsanleitungen und hier die ersatzteilliste: https://www.kaercher-municipal.com/de/ersatzteillisten grüße johannes
Geschrieben am: 18.03.2024 19:38
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Re: Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Als Öl verwendet man das im Traktor befindliche Motorenöl. Der Öltank für die Hydraulikanlage befindet sich im Getriebegehäuse vorn.
Geschrieben am: 18.03.2024 16:44
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Gruß L.-P. Holder A8 BJ 1964 Holder A55 BJ 1976 Holder B51 BJ 1976 |
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Re: Neueinsteiger aus Lembeck mit einem E6 |
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Besten Dank für den Hinweis.
Ob ich es das zeitlich hinbekomme weiß ich noch nicht. Habe an genau dem WE zu einem Slotrennen geladen. Bei uns hat sich aber auch schon was getan. Habe mittlerweile einen ganz gut erhaltenen Typ 255 Anhänger bekommen. Jetzt fehlt es nur noch an Papieren. Außerdem denken wir gerade über den Kauf eines E11 nach. Gruß Henni
Geschrieben am: 18.03.2024 16:28
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Re: Magnetschalter Holder A15 |
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Hallo Tobias,
auf dem Bild vom Magnetschalter, kann man am rechten dicken Anschluss eine Brücke, die ins innere vom Magnetschalter führt erkennen. Dieser Anschluss mit der Brücke, muss mit der Leitung, was ins innere vom Anlasser führt verbunden werden, der ohne mit der Batterie und Zündschloss. Sollte der Magnetschalter nur verdreht eingesetzt worden sein, kann der gedreht und richtig angeschlossen werden. Gruß Fan
Geschrieben am: 17.03.2024 20:48
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Re: Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo, die Betriebsanleitung musst du über den Button „Bestellen von Anleitungen“ (links in der Spalte) bestellen.
Geschrieben am: 17.03.2024 20:12
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Gruß L.-P. Holder A8 BJ 1964 Holder A55 BJ 1976 Holder B51 BJ 1976 |
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Re: Magnetschalter Holder A15 |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo Fan,
danke für die schnelle Antwort. Hier die Antworten zu den Fragen: Wird der Magnetschalter heiß, ohne das Du startest? Glaube ja, werde es aber nochmal überprüfen. Wird bis Dienstag dauern. Sind die beiden dicken Anschlüsse gleich lang? Ja, waren auch beide auf einem Anschluss. Wird der Magnetschalter mit zwei Schrauben befestigt, so das er um 180° verdreht werden kann? Ja, mit 2 Schrauben. Der Alte saß aber bzgl. der Anschlüsse optisch so, wie der Neue. Melde mich Dienstag. Foto des Alten versuche ich jetzt nochmal dazuzufügen. Danke und Gruß Tobias
Geschrieben am: 17.03.2024 20:09
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Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 |
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Hallo Zusammen,
wir haben für unseren Holder A55 gerade einen Hubstapler angebaut. Mittels der Ackerschiene lässt sich die Last jedoch nicht heben wenn der Hub ein ausgefahren ist. Unsere Vermutung ist das wahrscheinlich zu wenig Öl sich im Zylinder befindet. Darum möcht ich euch fragen ob jemand von euch weiß was für ein Hydraulik – Öl wir benötigen? Und hat jemand eine Betriebsanleitung hier auf der Seite gibt es leider nur 1 Seite vom A55. Wir vermuten der Einfüllstützen für das Hydraulik – Öl ist das mit dem Roten deckel gleich nach der Knick-Lenkung. Und wisst ihr ob es das Originale Grün vom A55 eine RAL Farbe ist? Falls ja, welche? Würde gerne denn Holder restaurieren. Vielen Dank euch freu mich von euch zu hören.
Geschrieben am: 17.03.2024 16:02
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Re: Magnetschalter Holder A15 |
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Hallo Tobias,
bedauerlicherweise kann ich kein Foto sehen, aber der zusätzliche Anschluss am Magnetschalter, ist für ein Benziner und hat hier keine Bedeutung. Wird der Magnetschalter heiß, ohne das Du startest? Sind die beiden dicken Anschlüsse gleich lang? Wird der Magnetschalter mit zwei Schrauben befestigt, so das er um 180° verdreht werden kann? Gruß Fan
Geschrieben am: 16.03.2024 23:30
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Magnetschalter Holder A15 |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo,
auch ich habe eine Frage zum Magnetschalter. Dieser wurde von mir (bin ein Laie) ausgetauscht. Der Neue gibt keinen Ton von sich und wird sehr heiß. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich ihn richtig angeschlossen habe. Der alte Magnetschalter hatte 3 "Verbindungsmöglichkeiten" (Foto anbei). Eine Verbindungsmöglichkeit zum Anlasser. Eine, wo 2 Kabel drauf gingen: Die von der Batterie kommend und vom Zündungsschalter, Die Letzte (kleines Gewindeloch), wo das Kabel zum Anschalter ging. So hatte ich es mir zumindest gemerkt, hoffe es ist so richtig. Der neue Magnetschalter hat eine weitere Anschlussmöglichkeit: Ein zusäzliches kleines Gewindeloch (etwas abstehend). Da beide Magnetschlalter sonst identisch aussehen, habe ich die Anschlüsse so gemacht, wie es beim alten war bzw. optisch übereinstimmte. Also, das etwas abstehende Gewindelich nicht genutzt. War dies richtig ? Traue mir nicht, es auzuprobieren. Generell hat unser Holder immer Probleme. Falls einer in der Nähe von 32791 Lage wohnt, darf er gerne mal vorbeischauen Danke für Antworten. LG Tobias
Geschrieben am: 16.03.2024 21:20
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Re: Golchert Frontlader Alternative |
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Schaut öfter mal vorbei
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Hallo,
so habe ich dass Problem über ein höhenverstellbares, kommunales Schlepper- und Gerätedreieck von einem Schneepflug und einem selbst konstruierten Adapter für die kleinen Kramer Allrad Geräte gelöst. Die Schaufel ist von einem Kramer 112. Mit diesem Kurzzylinder: https://sparepartsholland.com/de/produ ... er-mit-endverschlussloch/ wird die Schaufel sogar entleerbar. Damit ersetzt diese Konstruktion für mich den Golchert Frontlader, den ich für meinen C30 nie gefunden habe - der aber auch erheblich teurer geworden wäre. Gruß Rolf
Geschrieben am: 16.03.2024 14:05
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Re: Schaltgabel Einzelradlenkung E6 ausbauen |
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Hallo Christoph,
ist doch gut das es so schon geklappt hat. Weiterhin viel Erfolg beim schrauben. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 13.03.2024 20:09
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Re: grundsätzliches Oberlenkerproblem am Holder C30 |
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Schaut öfter mal vorbei
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Geschrieben am: 13.03.2024 10:17
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Re: Schaltgabel Einzelradlenkung E6 ausbauen |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo Bastian,
Vielen Dank für deine Hilfe! Es ist so wie du geschrieben hast. Bei meinem E6 ist die Achse der Schaltgabel jedoch viel länger(quer durch das ganze Getriebe), als das Exemplar auf deinem Foto. Hatte die Lösung mittlerweile schon durch probieren herausgefunden, deshalb melde ich mich erst jetzt. Trotzdem nochmal ein Dankeschön für die Hilfe! Gruß Christoph
Geschrieben am: 13.03.2024 09:55
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Servus lieber Sonic, bitte weiter berichten!
LG Rookie
Geschrieben am: 12.03.2024 16:36
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Re: Polradabzieher Sachs Stamo ST203 |
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Ich habe dem hier passt auf die meisten Sachs Polarräder https://motortools.de/Abziehscheibe-3-R15-R56-Universal Funktioniert super FG, Wessel
Geschrieben am: 11.03.2024 06:26
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Re: Bremstrommelabzieher für z.b. a12,am2,a30 und Einachser |
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Schaut nur mal vorbei
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Hat jemand einen Bremstrommelabzieher für einen A12 zu verleihen oder abzugeben?
Geschrieben am: 10.03.2024 20:22
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Re: Warnblinkschalter Holder B12 |
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So habe alles ausgebaut und den Fehler gefunden.
Das Stromkabel vom Schaltkasten zum Warnblinkschalter war von einer Maus durchgebissen. Habe ein neues Kabel gelegt und es funktioniert jetzt alles. Aber was für ein Aufwand um an die Schalter zu kommen.
Geschrieben am: 09.03.2024 19:53
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Re: E6 - Typenschild - Baujahr |
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Scheint so, als ob vor der 2 eine 0 war. Müsste aber eine 2 sein.
Eine solche Liste gibt es offiziell nicht. Ich selber habe ein Register diverser Einachser erstellt, da ist es einfach zu erkennen, welche Nummer für welches Jahr steht. Eine Liste zu diversen Bungartzmaschinen kann man sich ansehen, bringt hier nur nichts.
Geschrieben am: 07.03.2024 19:24
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Re: Neueinsteiger aus Lembeck mit einem E6 |
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Kurze Info,
das Trecker und Oldtimer-Treffen am Prickingshof bei uns in Haltern findet dieses Jahr, nach 4 Jahren Pause wieder statt (21.04.)! https://events.prickings-hof.de/oldtimer-treffen
Geschrieben am: 07.03.2024 06:07
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Re: E6 - Typenschild - Baujahr |
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Bei der Nummer 31.235 bin ich mir absolut nicht sicher, da sie nicht eindeutig zu entziffern ist.
Gibt es da eine Liste, von Nummern und Anhaltspunkten, um das einzugrenzen?
Geschrieben am: 07.03.2024 05:43
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Re: E6 - Typenschild - Baujahr |
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Hallo,
das Typenschild sitzt oben am Getriebdeckel, zwischen Anhängebolzen und Zapfwelle. Ist daher gerne mal beschädigt oder fehlt ganz. Bei letzterem findest du nur die vier Nietenlöcher. Wenn die Nummer 31.235 ist, ist dein E6 Bj. 1969 Gruß, Bastian
Geschrieben am: 05.03.2024 22:37
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E6 - Typenschild - Baujahr |
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Moin, kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen?
Ich suche das Typenschild, dementsprechend auch das Baujahr auf meinem E6. Das was ich finde, ist das Typenschild vom Motor und die eingestanzten Nummern am Block und die am Getriebe.
Geschrieben am: 05.03.2024 22:03
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Re: Warnblinkschalter Holder B12 |
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Hallo ToniCanneloni,
wenn die Warnblinkanlage nicht funktioniert, muss nicht zwingend der Warnblinkschalter schuldig sein. Aber da das Warnblinklicht, meist nur alle zwei Jahre zum Tüv benötigt wird, könnten die Kontakte korrodieren, so das eventuell ein mehrmaliges ein,-ausschalten helfen könnte. Zuvor sollte geprüft werden, wo der Warnblinkschalter mit Dauerplus versorgt wird und ob da die Kontakte ausreichend sind. Gruß Fan
Geschrieben am: 05.03.2024 16:57
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Re: Warnblinkschalter Holder B12 |
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Die Schaltachse ist defekt. Den Schalter kann man ziehen aber es tut sich nichts an den Blinkern.
Wie gesagt ich baue den die Tage aus und dann geht's weiter.
Geschrieben am: 05.03.2024 13:06
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Bügelstecker |
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Servus Holderfreunde!
Bin auf der Suche nach einem Bügelstecker für das Zugmaul vom AG3 (Teilenummer 2056). Wenn jemand einen übrig hat bitte melden. Beste Grüße Robo
Geschrieben am: 04.03.2024 21:16
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Re: Warnblinkschalter Holder B12 |
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Hallo ToniCanneloni,
wie wirkt sich der Fehler im Warnblinkschalter aus ? Eventuell kriegt man das auch so hin. Gruß Fan
Geschrieben am: 04.03.2024 20:43
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Re: Warnblinkschalter Holder B12 |
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Ja das mag sein.
Muss erstmal sehen wie ich den ausgebauten bekomme. Kann nur ein Screenshot von der Schaltachse hochladen. Mehr habe ich leider nicht.
Geschrieben am: 04.03.2024 20:08
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Anfahrprobleme |
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Hallo zusammen
Habe einen c240, dieser fährt nur mit hoher Drehzahl an. Beim Verzögern kuppelt er bei ca. 1500U/min aus, und kurz vor Stillstand wieder ein… Hat da jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank schon mal
Geschrieben am: 04.03.2024 18:23
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Re: C30 Fahrantrieb |
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Hallo zusammen,
habe einen c240, dieser fährt erst bei hoher Drehzahl los und beim Verzögern kuppelt er bei ca. 1500U/min aus… Hat da jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank schon mal
Geschrieben am: 04.03.2024 18:18
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Re: Warnblinkschalter Holder B12 |
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Schaut öfter mal vorbei
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Hallo ToniCanneloni,
bei einem Holder B12/B BJ. 1958, wurde original keine Warnblinkanlage verbaut, so das sie nachgerüstet wurde. Dafür gab es unterschiedliche Hersteller, die unterschiedlich geschaltet haben, so das es wichtig ist, was bei Dir verbaut wurde. (eventuell Bild) Dann wäre noch zu klären, ob ein Bremslicht verbaut ist. (unter 25Km/h nicht erforderlich) Gruß Fan
Geschrieben am: 04.03.2024 14:48
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Warnblinkschalter Holder B12 |
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Hallo liebe Holder Freunde
Ich habe das Problem, daß im Warnblinkschalter ein Fehler ist. Möchte den gerne ausbauen. Muss ich dafür den Tank ausbauen? Und kann mir vllt jemand sagen wie der aussieht bzw ob man einen anderen aus dem Zubehör benutzen kann. Achso ich habe einen Holder B12/B BJ. 1958. Grüße
Geschrieben am: 04.03.2024 14:21
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Re: Schaltgabel Einzelradlenkung E6 ausbauen |
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Hallo Christoph,
geht die wirklich nicht einfach raus? Bei mir hats funktioniert. Wobei laut Rep.-Anleitung soll die Schraube vorne/unten am Getriebe, welche später die neue Getriebeöl-Ablassschraube wird und die Senkschraube mit Zapfen etwas zurückgeschraubt werden. Wüsste jedenfalls nicht, das so gemacht zu haben. Kann sein,dass das daran liegt, das diese vom E5 ist und beim E6 was geändert wurde. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 03.03.2024 16:55
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Nachgerüstete Hydraulik beim B10 |
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Hi, vielleicht kann einer von euch Licht ins dunkle bringen: an meinem B10 ist ein Teil Hydraulik bereits montiert. Pumpe habe ich dazu bekommen. Kennt einer diese Konstruktion? Wo war sowas normalerweise verbaut? oder kompl. Eigenbau? Danke euch
Geschrieben am: 03.03.2024 15:24
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Re: Batterie Holder A55 |
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hallo roland,
grundsätzlich sollte die batterie so groß sein wie möglich, d.h. was du vom platz her reinbekommst. also, wenn vom platz mehr als 88Ah rein passen, kannst du das ruhig machen. die max. größe die rein passt wird aber auch etwas im bereich mit 88 Ah liegen, ggf. etwas mehr. grüße johannes
Geschrieben am: 03.03.2024 11:32
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Re: Batterie Holder A55 |
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Moin, 12V 88 Ah lt. Bedienungsanleitung.
Geschrieben am: 03.03.2024 08:49
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Re: Holder A60 - Kabinendach |
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Guten Morgen,
vielen Dank für die Info. Mein Dach ist allerdings auch schon etwas rissig und ich weiß nicht ob es noch dicht ist... Ich denke es spricht aber auch nix dagegen ein schönes Blech zu kanten und dies obendrauf zu setzen. Viele Grüße Lukas
Geschrieben am: 03.03.2024 08:11
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Batterie Holder A55 |
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Hallo vieleicht bin ich blind, finde gerade nirgentwo
was ich für eine Batterieich für meinen A55 brauche kann mir jemand einen Tipp geben Danke Gruß Roland
Geschrieben am: 03.03.2024 06:59
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Re: Holder A8 Tankdeckeldichtung |
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Erledigt.
Geschrieben am: 03.03.2024 06:26
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Gruß L.-P. Holder A8 BJ 1964 Holder A55 BJ 1976 Holder B51 BJ 1976 |
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Schaltgabel Einzelradlenkung E6 ausbauen |
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Hallo liebes Forum,
Ich habe mich hier neu angemeldet, da ich bei der Restaurierung meines Holder E6 auf ein Problem gestoßen bin. Ich habe leider noch nicht herausfinden können wie die Schaltgabel, welche die Schiebemuffe der Einzelradlenkung bewegt, demontiert wird. Den linken Achsstummel habe ich jetzt soweit demontiert, dass man direkt auf die Schaltgabel schaut. Diese lässt sich jedoch nicht aus dem Getriebe ziehen und ich erkenne nicht wie sie befestigt ist bzw. sich komplett aus dem Gehäuse entfernen lässt. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier geholfen werden kann. Mit freundlichen Grüßen Christoph
Geschrieben am: 02.03.2024 16:21
Bearbeitet von Xcellerator80 am 13.03.2024 09:49:48
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Re: Holder A60 - Kabinendach |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Guten Tag,
es handelt sich hierbei um die originale Dachabdeckung. Darunter befindet sich u.a. das Gebläse d. Heizung sowie auch teils elektrische Leitungen. Bezügl. einem Ast der das Dach beschädigen könnte ist natürl. immer gegeben, aber es müsste sich dann um einen spitzigen Ast handeln, welcher dann vom Winkel her sich durch die Plane durchstößt. Ich fahre auch einen A60 im Forst und bisher habe ich es noch nicht geschafft das Dach zu beleidigen. Grüße Thomas
Geschrieben am: 02.03.2024 10:40
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Holder A60 - Kabinendach |
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Guten Abend,
ich bin Lukas (30), aus der Pfalz und neu hier im Forum. Letzte Woche habe ich mir einen A60 mit Kabine gekauft und habe noch ein paar Baustellen vor mir. Ich denke ich werde in den nächsten Wochen noch die ein oder andere Frage haben, und bin um jeden Tipp oder jede Anregung froh und dankbar. Nun ist meine erste Frage ist diese "Plane" tatsächlich das richtige Dach der Kabine? Oder fehlt hier ein Blech oder eine Kunststoffhaube? Will mit dem Traktor in den Wald und habe bedenken wenn ein Ast fällt oder hängen bleibt, dass dieses Dach dies aushällt. Im Internet habe ich noch einen A60 mit dem gleichen Dach gefunden... Viele Grüße Lukas
Geschrieben am: 29.02.2024 20:13
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Holder A8 Tankdeckeldichtung |
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Hallo zusammen,
ich suche eine Tankdeckeldichtung für den Holder A8 Dieseltank.
Geschrieben am: 24.02.2024 17:17
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Gruß L.-P. Holder A8 BJ 1964 Holder A55 BJ 1976 Holder B51 BJ 1976 |
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Re: Holder A12 springt schlecht an |
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Hallo Zusammen!
Positives Ergebnis: Letztendlich haben wir unseren Fehler entdeckt. Der verbaute Zylinder hatte 88 eingestanzt, jedoch aber nach hinten und oben abgesetzt auch noch eine 5. Wir haben den Zylinder und Kolben wieder ausgebaut und in einer Fachwerkstatt (Karl Schindl Landtechnik GmbH) vermessen lassen, und tatsächlich, es war eigentlich bereits das 1. Übermaß mit 88,5mm verbaut und wir hatten fälschlicherweise einen 88,0mm eingebaut. Nachdem bei der Vermessung aber keine starken Abweichungen festzustellen waren, wurde vom Zylinder lediglich ca. 2 hundertstel mm ausgeschliffen, sodass die Schlieren vom alten Zylinder weg waren und ein neuer Kolben mit 88,5mm wurde bestellt und eingebaut. Der Holder A12 startet nun auch bei kälteren Temperaturen wieder gut. D.h. vermutlich war die Kompression im Zylinder aufgrund vom Verschleiß bereits zu gering. Auch die Einspritzdüse, welche bei 105bar anstatt von 120bar geöffnet und gesabbert hat, wird auch das Verhalten verschlechtert haben. Die beiden Dichtungen der Kurbelwelle haben wir erneuert, möglicherweise kam da auch Fremdluft. Ich hoffe dieser Beitrag hilft allen, welche ein ähnliches Thema bei seinem Holder haben. Vielen Dank auf jeden Fall für die vielen Ratschläge. LG Markus
Geschrieben am: 20.02.2024 21:12
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Re: Motoröl Holder A55 |
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Hallo Roland,
10W40 oder 15W40. Grüße Johannes
Geschrieben am: 20.02.2024 13:32
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Motoröl Holder A55 |
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Hallo zusammen habe mal eine frage welches Motoröl außer die einbereichs Öle könnte ich für meinen A55 Baujahr 72 nehmen hat da jemand Erfahrung Gruß Roland
Geschrieben am: 20.02.2024 10:33
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Re: Frage zu Baujahr / Fahrgestellnummer für Betriebserlaubnis |
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Hallo in die Runde,
weiß jemand, wo die Fahrgestellnummer beim A12 eingestanzt ist? Danke und schöne WE, Stefan
Geschrieben am: 16.02.2024 23:17
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Holder EB Zugfederöler komplett |
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Moin liebe Holderfreunde,
ich suche für meinen EB einen "Zugfederöler". Dieser besteht laut Betriebsanleitung aus vier Komponenten: Schmierrohr, Rohrwinkel 90 Grad, Zugfederöler und Sechskantmutter. Ich versuche Bilder hochzuladen, zum besseren Verständnis. Wichtig wäre in erster Linie das Schmierrohr. Grundsätzlich kann ich mir so ein Teil selbst zusammenbasteln, aber ich benötige dafür die genaue Beschreibung des Rohrs, also wo genau die Löcher sind und wie groß diese sind. Vielleicht könnte mir auch einfach jemand die genauen Maße übermitteln, wenn die Teile so nicht zu finden sind? Liebe Grüße!
Geschrieben am: 10.02.2024 12:31
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Re: Quo vadis Holder? |
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Da ist Holder doch in bester Gesellschaft. Du brauchst doch nur mal in die Zeitung schauen, welche renommierten Firmen das genauso machen. Hier ist sicher der falsche Platz, eine politische Diskussion zu eröffnen, aber von nix, kommt nix.
Geschrieben am: 08.02.2024 20:05
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Re: Quo vadis Holder? |
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Holder verschiebt 59 Mitarbeiter und Teile der Produktion nach Lettland.
Geschrieben am: 08.02.2024 15:44
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Gruß L.-P. Holder A8 BJ 1964 Holder A55 BJ 1976 Holder B51 BJ 1976 |
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Anschläge für Pflugarbeiten in Sonderfällen B10 |
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Hallo liebe Holderfreunde,
ich heiße Siegfried (Siggi) und habe mir einen B10c mit Pflug und Mähwerk aufgebaut, welchen ich fast täglich nutze. Beim Pflügen von Grünland habe ich die Anschläge vermisst. Wer hat diese und würde sie mir verkaufen oder wer kann mir eine Bezugsquelle nennen. Vorab vielen Dank
Geschrieben am: 08.02.2024 10:51
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Re: Neueinsteiger aus Lembeck mit einem E6 |
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Besten Dank für den Gruß.
Ist mein erster Einachser. Habe früher nur an Autos geschraubt. Die ersten Teilehändler habe ich schon ausgemacht und dem entsprechend auch die ersten Neuteile liegen. Sobald ich den E6 zum Laufen bewegt habe (Im Moment will er nicht anspringen, vermutlich der Vergaser), wird er zerlegt und wieder schick gemacht.
Geschrieben am: 02.02.2024 10:47
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Re: Mölly aus Haltern am See |
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Dann grüße ich doch mal schön nach Haltern zurück.
Geschrieben am: 02.02.2024 10:42
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Re: kraftstofffilterwechsel AM2 |
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hallo fahrwilli,
nur noch drauf achten, dass die dichtung vom alten filter mit raus kommt und nicht unten im tank hängen bleibt. sonst hast du evtl. im anschluss probleme mit dem dieseldurchfluss. wenn ich das noch richtig im kopf habe, gab es hier bei anderen schon probleme und beiträge im forum gibt es meine ich auch dazu. grüße johannes
Geschrieben am: 30.01.2024 17:51
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Re: kraftstofffilterwechsel AM2 |
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Da muss nichts abgelassen werden
Mit der Befestigungsschraube/-stab einfach rausdrehen und entnehmen. Neuen drauf montieren und wieder reinschrauben.
Geschrieben am: 30.01.2024 15:28
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kraftstofffilterwechsel AM2 |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo Zusammen!
Wie wechsele ich den Kraftstofffilter am AM2? Muss ich dafür den Tank entleeren? Kann ich den Filter einfach rausdrehen? Bitte um Aufklärung
Geschrieben am: 30.01.2024 12:56
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Re: Neueinsteiger aus Lembeck mit einem E6 |
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Da muss ich doch mal einen Gruß in die Nachbarschaft (hier, vom letzten Außenposten vor Dorsten) schicken!
Geschrieben am: 28.01.2024 08:16
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Für die Einen ist es ein Haufen Schrott,
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Mölly aus Haltern am See |
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Moin Gemeinde,
so, nun muss ich mich auch erstmal hier vorstellen, ich bin der Mölly aus Haltern am See, bin seit letztem Jahr Einachser infiziert. Wie das so ist, fing alles klein an, mit dem kleinen Solo "Einachser" ... und jetzt ist mittlerweile der 5. Einachser eingezogen, ein Holder E6 (Stamo 201). Naja, wie das oft so ist, hat im allgemein das Alteisen einen als Hobby im Griff, nebenbei hat man dann noch einen kleinen Fuhrpark zum Basteln, Trabi 601, Suzi SJ410, MB 608 WoMo, MB W126, MB 220. So, nun genug Flugrost und WD40 verteilt... jetzt heißt es erst mal durchs Forum schmökern und sich in die Holder Materie geistig einbringen Bevor ich es vergesse... einen ganz lieben Dank geht dabei an den Marcus raus, die Unterlagen, die Du mir für den E6 zukommen lassen hattest, sind der Hammer
Geschrieben am: 28.01.2024 08:11
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Neueinsteiger aus Lembeck mit einem E6 |
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Hallo,
ich werde im Allgemeinen Henni genannt und komme aus Lembeck im Kreis Recklinghausen. Schon als kleiner Junge fand ich Einachsschlepper mit Anhänger ganz toll. Hier in der Bauernschaft kann man so ein Gerät auch immer mal ganz gut gebrauchen und wenn man nur mit einer Kiste Gerstensaft zum Nachbarn fährt. Noch dazu kommt mein/unser (ja auch Frau Hennis) Hang zu altem kram. Seit ca. einem Monat können wir endlich einen E6 aus 1971 unser eigen nennen. Allerdings benötigt dieser noch ein wenig Arbeit um wieder gescheit daher zu kommen. Mein Plan ist eine technische Überholung. Optisch wird es neue Farbe geben, aber kleine Dellen und ähnliches werden bleiben. Die Patina des Gebrauchten soll erhalten werden. Viele viele Fragen haben sich bei mir aufgetan. Das heißt mit anderen Worten, ersteinmal das Forum, zumindest in meinem Themenbereich durcharbeiten. Damit habe ich erstmal genug zu tun.
Geschrieben am: 25.01.2024 14:45
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Re: Suche Holder A30 |
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Verkaufe Holder A30 Bj.1977 aus Altersgründen
Vorhanden alle KFZ-Briefe. Vorhanden: alle Ersatzteillisten Kompl. Betriebsanleitung Sämtliche Rechnungen, Bilder der Restauration Siehe teilweise Bilder Holdergalerie> ASerie A30 Bilder 1 Anfang. Der große Bruder Rotnase 31 Bilder bis Holder Restaurierung A30 Bj. 1977 Der Ackerschlepper ist für alle Anhänger zugelassen. Die Rückwärtige Hydraulik hebt 1,5t Laufzeit 2450h Der Oldtimer Schlepper ist fast neuwertig. Der Taktor A30 war immer angemeldet mit TÜV Standort: 59174 Kamen Tel. 015782947587 Bitte um Rückruf! Kaioldtimer
Geschrieben am: 25.01.2024 13:04
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Re: 20 Zoll Bereifung A60 |
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Hallo Biggi und Thomas,
herzlichen Dank für eure hilfreichen Beiträge. Für die genannte Dimension 405/70R20 gibt es eine erheblich größere Auswahl als bei den bisher genannten Dimensionen. Allerdings stellt sich hier -wie richtig von Biggi bemerkt- die Frage, ob da die vorhandenen Ketten noch passen. Ich werde versuchen die Ketten aufzulegen und die Länge zu messen und anschließend die Radumfänge ausrechnen und schauen ob sich das ausgehen kann. Grundsätzlich sehe ich abgesehen von dem Punkt mit den Ketten nur Vorteile bei den größeren Reifen. bessere Federwirkung durch höheren Querschnitt größere Aufstandsfläche und dadurch bessere Gewichtsverteilung --> Boden-schonender und mehr Grip Preislich günstiger durch mehr Auswahl Oder fallen euch Punkte ein, die für die kleineren Dimensionen sprechen? Vielen Dank und liebe Grüße Hartmut
Geschrieben am: 24.01.2024 14:35
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Re: Holder EF9 Magnetzündung+Polrad |
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An die Externe Lösung habe ich auch schon gedacht aber ich habe keine Relation wie lange der Holder mit beispielsweise nem akku von nem Akkuschrauber läuft. Bringt mir ja nichts wenn ich alle 30 Minuten den Akku wechseln muss. Aber die Idee ist gut.
Geschrieben am: 23.01.2024 19:36
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Re: 20 Zoll Bereifung A60 |
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Die Frage/Fragestellung ist nur, ob die vorhandenen Ketten bei der Reifengröße dann auch noch passen (40 mm mehr bei Durchmesser und Breite, das sind 120 mm im Umfang .)
Geschrieben am: 23.01.2024 13:24
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Re: Holder EF9 Magnetzündung+Polrad |
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Was auf jedenfall als Zwischenlösung geht, ist der Umbau auf Fremdzündung/Batteriezündung mit aussenliegender Zündspule (Kontakt ist ja da. Kondensator.). Zündenergie kommt dann aus Batterie und/oder Lichtspule/Generator. und nicht mehr aus dem Polrad mit Magneten quasi als "Abfall" im Lüfterrad.. 0815 geht nur insoweit, wie man bauraumgleiche Teile implementiert/anpasst oder den Bauraum dafür schafft.
Geschrieben am: 23.01.2024 13:16
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Re: Holder EF9 Magnetzündung+Polrad |
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super danke. Die seite hatte ich auch schon gefunden aber 150 euro fand ich einfach zu krass. Da warte ich lieber bis Ebay Kleinanzeigen was vernünftiges ausspuckt. Ihr habt mir sehr geholfen dachte einfach es gibt irgendeine 0815 Komplettzündung die ich einbauen könnte. Aber anscheinend ist das nicht so einfach.
Geschrieben am: 23.01.2024 10:35
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Re: Holder EF9 Magnetzündung+Polrad |
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Durch Zufall drüber gestolpert
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-un ... irus-u-300-600-746964262/ oder "Ersatzmotor" komplett kaufen in der Hoffnung dass da die benötigten teile drin sind und noch funktionieren... oder da nachfragen, wo er sonst noch verbaut wurde. oder ..
Geschrieben am: 23.01.2024 08:08
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Re: Ich verkaufe meinen A23 mit Schneeschild und Mulcher |
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Gibt es auch mehr Infos zu dem Teil, ggf. Bilder.
Geschrieben am: 22.01.2024 06:50
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Gruß L.-P. Holder A8 BJ 1964 Holder A55 BJ 1976 Holder B51 BJ 1976 |
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Re: Holder EF9 Magnetzündung+Polrad |
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Hast Du mal bei Frank Motorgeräte nachgefragt? Wenn er nichts mehr hat dann vielleicht eine Idee für eine Alternative.
Manchmal bringt auch eine Suchanzeige auf "Kleinanzeigen" Erfolg
Geschrieben am: 20.01.2024 19:48
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Ich verkaufe meinen A23 mit Schneeschild und Mulcher |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Gezwungenermaßen und aus Platzmangel.
Läuft gerade nicht wg Stromversorgung. Mulcher benötigt Schweißarbeit. Schneeschild kaum benutzt.
Geschrieben am: 20.01.2024 18:17
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Re: Holder EF9 Magnetzündung+Polrad |
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Danke für die schnelle Antwort. Ja ich habe all diese Suchbegriffe benutzt originalzündungen bekommt man nicht neu für diesen Motor ich könnte die Spule nur bei einzelnen Anbietern für viel Geld neu wickeln lassen. Mir geht es darum ob man eine alternative neue Zündung aus was für einem Model auch immer einbauen kann.
Geschrieben am: 19.01.2024 09:08
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Re: Holder EF9 Magnetzündung+Polrad |
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Schon mal gesucht mit:
- Stamo 360 - Fichtel und Sachs 360 - F&S 360 Unterbrecher und ggf. weiteres: http://www.myholder.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=39264
Geschrieben am: 18.01.2024 13:02
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