Alle Beiträge (Bastian)
Re: ABE Zulassung Holder ED 2 |
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Hallo Maurice,
du kannst eine Betriebserlaubnis nicht kaufen, die muss ausgestellt werden. Schließlich muss die Masch. Nr. dort mit deinem Einachser übereinstimmen. Sofern diese nicht schon beim Kauf dabei war, sind diese eigentlich nichts wert, höchstens zum sammeln. Besorg dir eine Kopie, anhand dieser kann der TÜV dir eine Muster-BE ausstellen und von der Zulassungsstelle bekommst du die richige BE. Wenn du auf der Straße fährst, dann mit Anhänger? Der braucht ebenfalls eine BE. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 13.02.2023
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Re: Holder E6 Schnellgang |
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Hallo,
du hälst an und schaltest dann in den S-Gang. Mehr ist nicht dabei zu beachten. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 12.02.2023
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Re: Holder e6 Kugelregler |
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Hallo,
wenn er das hoch-runter auch ohne Regler gemacht hat, stimmt was anderes auch nicht. Zur Stange, da gehört eine Feder drauf. Dir wirst du aber kaum Einzeln bekommen, du musst du leider basteln. Wobei der Regler nur für die Begrenzung und halten der Höchstdrehzahl dran ist, ohne geht es auch. Mann muss nur Feinfülig mit dem Gas sein. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 10.12.2022
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Re: Schlepperpost ruft zur Wahl der Lieblingsmarke auf |
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2022 ist es wieder so weit.
Abstimmen unter: https://start.verlagrabe.de/ Einsendeschluss bis 03.11.22.
Geschrieben am: 21.09.2022
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Re: Stamo 201 kein Zündfunke |
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Hallo Ronny,
da gibt es diverse Quellen. Das einfachse/schnellste ist eine neue Kerze. Zum funkentest egal welche. Zuviel Widerstand im Zündkerzenstecker, ggf. Zündkabel. "Kill"-Schalter permanent auf Masse. Bei dir schon zerlegt, Kabel begutachten. Der von Fan schon genannte Unterbrecher. Der Kontakt müsste dann aber geschlossen bleiben, erst beim öffen geht der Funke auf die Kerze. Kondensator ist auch eine größere Möglichkeit. Lässt sich auch einfach tauschen. Zündspule und magnetisierung des Polrades. Das aber eher selten. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 28.08.2022
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Re: Stamo 201 kein Zündfunke |
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Hallo Ronny,
nein, die beiden gelben Kabel sind von der Lichtspule, die mit der Steckdose am Lenkholm verbunden werden. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 27.08.2022
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Re: Holder E7 E9 Kupplungs und Bremshebel so Krumm? |
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Hallo Jürgen,
wenn du die Hand vom Lenkholm nehmen musst, um den Hebel zu ziehen, stimmt was nicht. Ja, die sind etwas weit weg, bei meinen muss ich das aber nicht machen. Eventuell sind es doch andere, nur nicht gleich ersichtlich. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 23.08.2022
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Re: Stützrad Holder H4 |
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Geschrieben am: 22.08.2022
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Re: Startmechanik |
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Hallo Ronny,
du brauchst die Starterglocke, also das Teil, wo die Reibbacken eingreifen. Versuchs mal bei Christoph Marcks (0160-2700276) Gruß, Bastian
Geschrieben am: 22.08.2022
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Holder Frontmähwerk Typ 1365 vom H7 |
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Hallo,
biete im Auftrag ein Holder Frontmähwerk Typ 1365. E-Mail/Telefonnummer auf Anfrage. Standort: 66773 Schwalbach Preis: 100 € VB Gruß, Bastian
Geschrieben am: 04.05.2022
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Re: E9D Zapzwelle lässt sich nicht mehr schalten |
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Hallo Mario,
versuchs mal bei Frank Motorgeräte: holderteile@web.de Such am besten noch die ET-Nummer aus der ETL-Liste raus. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 03.05.2022
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Re: E9D Zapzwelle lässt sich nicht mehr schalten |
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Hallo,
viel zerlegen musst du da nicht. Da wird, typischerweise, die Kugelpfanne draußen sein. Dazu löst du die Seilzüge am Getriebe und löst die 6 6-Kantschrauben des Getiebedeckels. Diese kann dann ein paar cm hochgehoben werden. Schmale Hände sind da von Vorteil. Mit etwas fummelei kannst du die Kugelpfanne so wieder einhaken. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 01.05.2022
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Re: [Video] Holder E8F mit Schneeschleuder in toller original Patina! |
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Hallo Julian,
ja, der sieht noch super aus! Nur, an der Lampe festhalten zum starten ist nicht schön, die wackelt auch schon stark. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 09.03.2022
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Re: Ilo Motor 335 kein Zündfunke |
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Hallo Markus,
knüpfe am besten am alten Threat an und eröffne keine neuen, sonst fehlt was. Funke war vorher auch nicht vorhanden(?). Wurde am blanken Kabel geprüft? Wenn du die Zündung schon auseinander hattest, sind alles Kabel heil, nichts korrodiert, Kontaktflächen der Kontakte blank, heben die Kontakte ab? Wurde die Masseleitung zum "Kill-"Schalter, wenn vohanden, noch nicht angeschlossen? Magnete im Polrad noch magnetisch? Prüf das mal, reinige die Kontakte und ein neuer Kondensator kostet nicht viel und ist ein Standardteil. Dann kannst du weiterschauen. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 03.03.2022
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Re: Auspuff Holder B12 |
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Hallo Ralf,
anbei ein Bild. Ist eine Dose-in-Dose. Wenn die Abgasdrücke nicht wären, würde eine ja reichen, zum auffangen. Daher hat die innere Löcher, um den Druck geziehlt abzulassen. In beiden ist Stahlwolle. Ist nicht das optimum aber deutlich besser wie nichts. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 26.02.2022
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Re: Holder b 12 keine leistung |
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Hallo peterle,
ds klingt nicht nach Leistungsverlust, sondern nach schwergängigem Regler. Er raucht normal nur, wenn mehr Diesel eingespritzt wird, beim langsamem Gasgeben passiert natürlich nichts. Beim Bergfahren regelt dieser nach, um die Drehzahl zu halten, in deinem Fall nicht, bzw. zu langsam. Macht er das auch, wenn du den Gashebel am Motor betätigst? Und du startest doch mit gezogenem Rauchgasbegrenzer? Wie schnell kommt er da auf Drehzahl? Wieviel und welches Öl ist im Regler? Neu wird es ja wohl sein. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 17.02.2022
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Re: Auspuff Holder B12 |
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Hallo Harry,
das sieht nach dem Ölablaufröhrchen aus. Da kommt natürlich nicht nur Öl raus. Beim E8D habe ich das so gelöst, dass eine Ölauffangdose dran ist. Diese ist mit Dämmwolle gefüllt, um die Abgase etwas zu bremsen und das Öl möglichst drinnen zu halten. Ab und zu abschrauben und ausleeren. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 13.02.2022
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Re: Dichtung für Holder B12 |
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Hallo Harry,
nimm normales Dichtungspapier, das reicht. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 13.02.2022
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Re: Projekt Holder E9 |
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Hallo Odenwälder,
na da hast du dir ja viel Arbeit gemacht. Bei euch scheint sich das wohl zu lohnen Gruß, Bastian
Geschrieben am: 06.02.2022
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Re: Neu im Forum |
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Hallo,
erst mal wilkommen im Forum. Zum Kurbelstart: Das ist bei den Motoren nicht einfach für Anfänger und auch schwer zu beschreiben. Wurde dir der Start vorher gezeigt? Der Motor ist ein 2-Takter mit Ölverlustschmierung. Es ist bis zu einem gewissem Grad normal, dass er Öl aus dem Auspuff spuckt. Besonders gerne, wenn er nicht gefordert wird, die Verbrennungstemperatur ist dann zu niedrig. Bei dem Auspuff wird es auch so sein, dass sich das Öl unten sammelt und irgendwann den Weg dennoch nach oben findet. Da kannst du ein Loch unten reinbohren, Gewinde schneiden und mit einer Schraube verschließen. Ab und zu öffnen und Öl ablassen. Daneben kann falsches Öl (es gibt verschiedene Meinungen dazu) zu höherem Ausstoß führen, ebenso wie verschlissene Kolbenringe. Auch wenn die ESD nicht richtig einspritzt, kann das auch Diesel sein. Ist ja auch Öl. Gibt hier im Forum viel zum Öl und Ölauswurf zu lesen. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 27.01.2022
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Re: E9 Griffe demontieren. Wie? |
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Hallo Jürgen,
da sind Spannstifte drin. Einfach rausschlagen. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 25.01.2022
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Re: Unterschied Wirbelkammer vs. Direkteinspritzung |
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Hallo,
woran man diese sehr schnell erkennen kann: Wirbelkammer: Kühlluftauslass fahrerseitig rechts. Direkteinspritzer: Kühlluftauslass fahrerseitig links. Ansonsten auch am Klang. Gibt genug Videos vom D500W und D600L. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 22.01.2022
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Re: e7 zündunterbrecher |
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Hallo,
glaube kaum, dass man den Stift einfach austauschen kann. Der wird von der Kurbelwelle betätigt. Kannst du den Stift reindrücken? Werden denn die Ventile betätigt?? So wie das momentan aussieht, muss der Motor zerlegt werden oder du kannst den Stift einfach ausbauen. Ich weiß nicht wie genau der aufgebaut ist, da muss auf jedenfall eine Feder sein, damit er wieder zurückgeht. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 07.01.2022
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Re: Gummibuchsen e6 |
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Hallo,
das sind Gummi-Tüllen, die gibt es u.a. im Elektrikbereich, wie etwa auf dieser Seite: https://www.kabel-schmidt.de/tuellen-i ... urchfuehrungstuellen/?p=1 Die länglichen brauchte ich bisher nicht neu zu machen, daher kann ich dir keine direkte Ardesse nennen. Einfach mal suchen. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 02.01.2022
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Re: Holder M7 |
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Hier der Link:
https://einachser-forum.de/ Unter Biete / Holder Mähwerk Typ 2565. Versand organisieren oder abholen (PLZ 75323). Gruß, Bastian
Geschrieben am: 25.12.2021
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Re: Holder M7 |
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Hallo Sebastian,
na dann viel Erfolg. Der M7 ist leider nicht so häufig anzutreffen. Im Einachserforum (einachser-forum.de) gibts grad das komplette Mähwerk (Typ 2565), ist aber auch in keinem soo gutem Zustand. Dafür für so abzugeben. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 24.12.2021
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Re: Holder M7 |
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Hallo Sebastian,
diese wird als Radialdichtung beschrieben aber nicht, was für ein Material. Entweder steckt die noch drin oder hat sich aufgelöst. Was für eine da jetzt reinkommt, weiß ich nicht, entweder ein dünnes Blech oder eher ein Kupferring. Wenn das Polrad so festgegammelt war, je nachdem wie du es abbekommen hast, muss ein neues her. Hitze und Schläge mögen die nicht. Wenn der Zustand aber so schlecht ist und Fehlteile hat, würde ich am besten nach einem ganzen Ersatzträger suchen. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 23.12.2021
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Re: A12: Sachs 600 Startknopf arretiert nicht |
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Na ist doch super. Schön, dass es nur eine Kleinigkeit war.
Geschrieben am: 19.12.2021
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Meine Holder: 2x E5, 2x E6, E8, E9, A8 und diverse Anbaugeräte zum E5/E6 |
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Re: A12: Sachs 600 Startknopf arretiert nicht |
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Hallo,
meinst du jetzt den Startknopf? Wichtig ist der Doppelhebel, der soll leichtgängig sein. Gibst du mehr wie 1/2 Gas, drückt der Doppelhebel auf den Konus des Startknopfes. Ziehst du den Knopf raus, dreht der Doppelhebel weiter, so dass der Knopf nicht mehr ganz zurück gehen kann. Das mal so grob beschrieben. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 12.12.2021
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Re: A12: Sachs 600 Startknopf arretiert nicht |
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Hallo Johann,
wie ist denn der Ölstand im Geräteträger? Es kann gut sein, dass der hebel angerostet ist, da wäre es schon fast besser, den Lüfter abzunehmen und den hebel von Hand zu bewegen. Und wenn er 10 Jahre nicht mehr gelaufen ist, sollte am besten alle Flüssigkeiten gewechselt, Tank gereinigt werden und die Öldruckleitungen gereinigt und entlüftet werden. Sicher ist sicher, denn wenn der Motor kein Öl bekommt, hast du schnell einen Motorschaden. Im Idealfall lass die Ölpumpe noch überholen. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 08.12.2021
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Re: A12: Sachs 600 Startknopf arretiert nicht |
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Hallo,
gibt es da eine Vorgeschichte? Also startest du ihn so das erste mal oder ist dir das jetzt erst aufgefallen? Startet/läuft er überhaupt? Versuch mal den Gashebel am Motor weiter nach hinten zu bewegen (also mehr Gas geben) und zieh gleichzeitig den Startknopf. Bleibt er dann draußen? Ansonsten kann der Doppelhebel angerostet sein. Im schlimmsten FAll ist die Reglerfeder gebrochen. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 08.12.2021
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Re: Holder Einachser, welche steckdose, und welche anschlüsse sind belegt? |
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Bremslicht braucht man doch erst ab 21 kmh? Schaden tuts aber nicht.
Über die Steckdose wird die Beleuchtung am Anhänger betrieben. Mehr ist da nicht.
Geschrieben am: 30.11.2021
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Re: Frage zu Baujahr / Fahrgestellnummer für Betriebserlaubnis |
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Hallo Toni,
hast du meinen Beitrag nicht verstanden? Gruß, Bastian
Geschrieben am: 13.11.2021
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Re: Frage zu Baujahr / Fahrgestellnummer für Betriebserlaubnis |
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Hallo,
laut der Motornummer ist er ca. 1957/1958. Die Buchstaben sind zwar nicht vollständig aber die Baujahre. Ich weiß jetzt nicht, ab wann die gebaut wurden, müsste man mal vergleichen. Die Nummer an der Kupplungsglocke wird eine gegossene Ersatzteilnummer sein. Maschinen- bzw. FAhrgestellnummern sind immer gestanzt und an den Hauptteilen, wie etwa Getriebeblock zu finden und nicht an einem angeflanschtem Teil, was man einfach austauschen kann. Wenn das bei dem AR4 der Rahmen ist, sollte die da zu finden sein. Normalerweise auf rechten Seite. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 12.11.2021
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Re: Holder B10 Einwintern. Habe ich an alles gedacht? |
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Hallo Simon,
du kannst noch den Luntenhalter rausschrauben, den Kegel säubern und leicht einölen. Dann bis Anschlag eindrehen und wieder ein kleines Stück raus. Dann rostet der nicht und nicht fest. Bei der Plane, achte darauf, dass die Atmungsaktiv ist, also das sich darunter kein Kondenswasser staut. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 11.11.2021
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Re: Holder Eb 1949 |
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Hallo Markus,
da sich bisher noch keiner gemeldet hat, vermute ich mal, das die Riemenscheibe entweder einfach aufgeschraubt ist oder auf einem Konus sitzt, also abgezogen werden muss. Auf jedenfall wird in der Riemenscheibe eine Mutter sitzen, die gelöst werden muss, meißt 17er oder größer. Habe deinen Beitrag mit dem Motor noch editiert. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 10.11.2021
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Re: Zündung Stamo 203 |
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Hallo Odenwälder,
natürlich OHNE Polrad. Da man hier das Polrad zuletzt drauf macht, muss man ja einen Anhaltspunkt haben, da der Abstand zwischen Spule und Magnetrad genau definiert ist, mit leichtem Spiel. Daher kann man die Spule leicht versetzen. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 28.10.2021
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Re: Zündung Stamo 203 |
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Hallo Odenwälder,
das ist wirklich eine gute Frage. In der Rep.-Anleitung steht das tatsächlich nicht drin. Neben dem Unterbecherkontakt musst du noch das Maß zwischen den 2 Ankerkernen der Zündspule und Nockenberg der Kurbwelwelle. Zündanker dabei leicht lösen. Eine Schieblehre an die Kurbelwelle und Zündanker halten. Maß ist 69,6-01 mm Gruß, Bastian
Geschrieben am: 27.10.2021
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Re: Welche Austauschmotoren passen auf den ED2 (sachs D500) |
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Hallo,
du selber kannst keine Beiträge löschen aber noch eine kurze Zeit nachträglich bearbeiten. Ich habe deine doppelten Beiträge gelöscht. Kann passieren, ist aber nicht schlimm. Zu deinem Anliegen kann ich nicht wirklich was sagen, nur, wie Asterix schrieb, kann man quasi jeden Motor anflanschen. Man braucht natürlich einen jeweiligen Zwischenflansch und die Abriebswelle des Motors muss passen, um das Schwungrad aufzunehmen. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 26.10.2021
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Re: Holder Typ 1621 ? |
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Hallo Dietrings,
mit der Nummer kann ich keinen finden, lediglich mit 16xx den E200. Reine Vermutung daher, eventuell E300/E310. Leider tauchen die in den Preislisten (die mir zur Verfügung stehen) nicht auf. Die Nummer ist auch eher eine Interne Bestell-Nummer, damit wirst du so nicht viel finden. Im Idealfall kannst du uns ein Bild von dem Balkenmäher zeigen. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 23.10.2021
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Re: Zündung Stamo 203 |
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Hallo Odenwälder,
es kann durchaus so sein. Man muss vor allem versuchen, möglichst nahe an der Welle abzuziehen. Je weiter weg, wird das Polrad quasi gestaucht, also auf die Welle gedrückt und blockiert zusätzlich. Wenn es das Ding ist, von dem ich vermute was du meinst, dann der Killschalter des Motors. Dieser dürfte nun nutzlos sein, da er für die Stationärausführung gedacht ist, dieser hat Fernbedienung. Bei der Stamo-Ausführung ist der Gashebel über dem Vergaser und in Stopp-Stellung berührt der Gashebel diesen. Oder er wird manuell an Masse gedrückt. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 17.10.2021
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Re: Zündung Stamo 203 |
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Hallo Odenwälder,
wie du das Polrad abbekommst, ist hier beschrieben: http://www.holdereinachser-e9.de/wartung_pflege.html#zuendung1 Du brauchst sogenannte Abziehschalen. Weiß aber nicht, wo du so etwas herbekommen könntest. Generell erst mal schauen, ob der Funke generell woanders hingeht, z.B. am Killschalter. Kerze und Stecker hast du schon ausgeschlossen, bleiben, typischerweise, Kondensator und Kontakte. Kannst du durchs Polrad die Zündung, bzw. Kontakte sehen? Wenn ja, kannst du zumindest mal die Kontakte prüfen, ob die richtig öffnen und die Kontakflächen sauber sind. Er hat zwar die klassische Magnetzündung, ist aber von Ducati. Da wirds mit Ersatzteilen schwierig. Lediglich der Kondensator ist ein Standardteil. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 17.10.2021
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Re: Maße vom geräteanschluss |
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Leider war es einige Zeit nicht möglich sich einzuloggen, daher schreibe ich erst jetzt.
Je nach Verschleiß konnte ich 35,1 mm und 35,6 mm messen.
Geschrieben am: 13.10.2021
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Re: Maße vom geräteanschluss |
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Naja, "Spiel" haben die nicht wirklich. Eben so, dass der Bolzen gut rein-rausgeht. Kann mal versuchen zu messen, wobei ggf. ein gewisser Verschleiß dran sein kann.
Gruß, Bastian
Geschrieben am: 21.09.2021
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Re: Maße vom geräteanschluss |
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Hallo Hutmacher,
der Bolzen dafür hat 35 mm Durchmesser. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 21.09.2021
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Re: B12 hat keine Leistung mehr |
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Hallo Michel,
qualmt er eventuell mehr bei einer Steigung, wenn ja, welche Farbe? Wie verhält er sich denn in der Ebene, etwa, wenn du aus niedriger Geschwindigkeit Vollgas gibst, sollte er schnell reagieren und die Höchstgeschwindigkeit erreichen. Das Vollgasgeben kannst du auch mal am Anfang der Steigung ausprobieren. Denn da muss der Regler vorab arbeiten, während er bei gleicher Drehzahl das nachträglich machen muss. Ggf. liegt es daran. Wieviel Öl ist denn im Reglergehäuse, welches und wann war der letzte Wechsel? Du könntest noch den Luftfilter überprüfen, ob der frei ist und der Ölstand stimmt. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 19.09.2021
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Re: E9 Differential,,Sperre“ schwergängig. |
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Der E9 ist im Grunde ein kleiner Einachser, da ist kein Platz für ein Diff., man hätte einiges Umkonstruieren müssen.
Meinst du beim Pflügen? Ist aber auch besser so, je nachdem reißt es dir entweder die Holme aus den Händen oder das rechte Rad dreht durch. Aber drehst du immer nach links? Für nach rechts müsstest du, abhängig vom Boden, auch mal den Rückwärtsgang nutzen.
Geschrieben am: 18.09.2021
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Re: E9 Differential,,Sperre“ schwergängig. |
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Hallo Tobias,
die Definition "schwer" ist so eine Sache. Für den einen ist es leicht, für einen anderen schwer. Aber du schreibst manchmal. Die Einzelradlenkung hat die Eigenschaft, unter Last schwer bis gar nicht zu gehen, das ist normal. Also sollte die leicht gehen, wenn er steht und du mit den Lenkholmen leicht hin- und her lenkst? Gruß, Bastian
Geschrieben am: 17.09.2021
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Re: Vorstellung und gleich ein paar Fragen |
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Hallo Michael,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich weder weiß, wie der Regler im inneren aufgebaut ist, ebenso der H100. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 11.09.2021
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Re: Vorstellung und gleich ein paar Fragen |
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Hallo Michael,
suche mal nach Tecumseh, von den Anbauteilen sieht es nach solch einem aus. Wüsste nicht, wie der Regler so überprüft werden könnte. Da musst du sowieso erst ran, wenn er schlecht läuft. Aber diese Motoren haben normalerweise keine/selten Probleme mit dem Regler. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 09.09.2021
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Re: Vorstellung und gleich ein paar Fragen |
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Hallo Michael,
entweder wurde der Motor mal gedreht oder es ist ein anderer. In welche Richtung die Zündkerze zeigt, ist hier egal, hauptsache die Seilzüge passen. Ansonsten sieht er aus wie die H100. So wie es aussieht, hast du nur einen Aus-Schalter, wie beim Rasenmäher, da hat auch nicht jeder einen Gashebel. Da wird der Vergaser nur vom Regler aus dem Motor gesteuert. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 08.09.2021
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Re: Teile für den E9 aus dem 3D Drucker |
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Hallo Odenwälder,
bei entsprechenden Firmen (müsste nachschauen) gibt es diverse Gummiringe. Es kann gut sein, dass deine Lagerware von annodazumal waren. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 06.09.2021
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Re: Teile für den E9 aus dem 3D Drucker |
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Finde ich auch, sehr schön geworden.
Aber gibt es die Gummiführungen für die Schaltstangen nicht mehr? Oder sind diese einfach nur haltbarer?
Geschrieben am: 05.09.2021
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Re: Vorstellung und Frage E9 |
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Hallo vierundsechzig,
eigentlich sollte Halbgas reichen. Wobei der Motor, wenn die Starterklappe geschlossen ist, nicht direkt so stark hoch dreht, da das Gemisch fett ist. Da kann man schnell das Gas weg nehmen, wenn er anfängt hochzudrehen. Wenn du beide Hände brauchst, eventuell ist die Anwerfgeschwindigkeit zu gering? Da ist der Deko ja für da, um mehr Geschwindigkeit drauf zu bekommen. Wie vorher schon geschrieben, einfach mal mit spielen, wie er sich verhält. Ist das Getriebe auch definitv im Leerlauf und nicht bis obenhin voll mit Öl? Ohne Kerze sollte er sehr leicht durchdrehen. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 31.08.2021
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Re: Vorstellung und Frage E9 |
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Hallo,
hast du auch Gas gegeben? Muss auf Vollgas stehen laut BA(was aber für einen kalten Motor nicht so gut ist). Das wäre ggf. der 1. Fehler. 2. Fehler: Ablüften: Ohne Zündkerze stehen gelassen? Ist kein Ablasshahn vorhanden (bei den Typen normal), Benzinhahn schließen, Gashebel auf Vollgas und mehrmals durchziehen. Dann Kaltstart wiederholen. Kenne den Motor nur in Theorie. Wenn du den Dekoknopf drückst, wann geht der wieder hoch? Beim E6 mit Dekohebel wird der nur beim Anziehen gedrückt, um mehr Schwung zu bekommen, dann losgelassen um mit voller Kompression zu zünden. Wenn du den Knopf drückst, sollte es beim langsamen ziehen leicht zischen. Das langt. Generell wird die Starterklappe bei kaltem Motor geschlossen. Außer er stand in der (Sommer-) Sonne und/oder es sind heiße Temperaturen, da reicht das Vergaserfluten. Bei bereits warmem Vergaser gibt es keine Kondensationsverluste, das Gemisch wird fetter als vorgesehen. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 30.08.2021
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Re: [Video] Holder E5 mit 60cm Gärtnerfräse in original Patina |
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Hallo Julian,
nicht nur neue Reifen auch Rad- und Frontgewicht werden benötigt zum pflügen, sonst wird das gar nichts. Die Räder drehten ja schon beim fräsen durch. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 26.08.2021
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Re: [Video] Holder E5 mit 60cm Gärtnerfräse in original Patina |
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Hallo Julian,
geht doch gut, wobei der Boden schon gut gefräst war, gab also nicht viel zu tun für den E5. Mit den großen Rädern wird eher aufgehackt, zum richtigen fräsen, vor allem tief, brauchts die kleinen Räder, richtig. Wobei, kann es sein, dass die großen kaum noch Profil haben oder täuscht das? Gruß, Bastian
Geschrieben am: 25.08.2021
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Re: Lösung für das Räderproblem am E9 |
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Hallo Odenwälder,
Danke für deinen Lösungsvorschlag. Jetzt müsste es nur noch einen Weg geben, die Bügel dran zu lassen. Längere Spurverbreiterungen? Haube weglassen? Auf jedenfall schon mal gut zu wissen, dass es eine weitere Alternative gibt. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 13.08.2021
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Re: B12 1958 Oelpumpe Volumen erhöhen |
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Da Bernd zwar Hilfe möchte aber keine annimmt und der Ton immer schlechter wird, wird der Thread hier geschlossen.
Geschrieben am: 10.08.2021
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Re: B12 1958 Oelpumpe Volumen erhöhen |
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Zitat:
Naja - noch ein Moderator der was schreibt ohne was zu wissen. Siehe Post #3. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn es wurde auch drauf hingewiesen, einfach mal zu Fragen, denn das kostet bekanntlich nichts. Der Vollständigkeit halber: Udo Weisser überprüft auch die Ölpumpen. (udo.weisser@t-online.de)
Geschrieben am: 08.08.2021
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Re: B12 1958 Oelpumpe Volumen erhöhen |
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Naja, ein Schlauch kann man nicht mit einem Motor vergleichen.
Hier geht es eher darum, möglichen Schaden abzuwenden. Wenn du weiterhin an der Ölpumpe rumschrauben willst, darfst du das gerne machen, du solltest dir nur der möglichen Konsequenzen bewusst sein. Ich weiß nicht, wo man da was wie verstellen muss, kannst ja, wie HaWe schrieb, bei Dieter nachfragen. Hast du auch im anderen Holderforum was geschrieben? Er raucht dir zu wenig? Kann aus Erfahrung sagen, dass er bei fetter Einstellung nicht viel mehr raucht, eher mehr Öl ausspuckt. Nur beim Benziner ist das deutlich zu merken. Noch zu den Bildern: Auf der Seite unten steht wie groß das Bild sein soll (1.000k). Es gibt diverse Programme, die Bilder verkleinern können, z.B. bei Windows das vorinstallierte "Paint".
Geschrieben am: 04.08.2021
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Re: B12 1958 Oelpumpe Volumen erhöhen |
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Hallo BerndLemgo,
warum willst du die Fördermenge erhöhen? Die ist genau abgestimmt kann nur auf einem Prüfstand richtig ermittelt werden. Diese sollte sowieso alle paar Jahre mal überprüft werden. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 02.08.2021
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Re: E9 4-takter |
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Hallo Odenwälder,
gern geschehen. Wenn der Motor eine Lichtspule hat, sollte sich was am Motor finden lassen. Meiner hat keine Lichtspule, daher kann ich dir nicht sagen, wo die Kabel rauskommen. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 21.07.2021
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Re: E9 4-takter |
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Hallo Odenwälder,
bei waagerechtem Motor Öl bis Überlauf Einfüllschraube einfüllen. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 20.07.2021
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Re: E9 4-takter |
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Hallo Odenwälder,
anbei ein Bild, wie geschrieben, links an der Lüfterhaube. Der Aufkleber mit "STOP" ist auch noch zu erkennen. Warum die so selten sind, kann ich dir nicht sagen. Schlecht schienen die nicht zu sein sein, mir ist jedenfalls nichts spezielles bekannt. Vielleicht: Holder = Sachs Motor. Sachs ist deutscher Hersteller... Der 4-Takter war meißt auch ein bisschen teurer auch ein möglicher Grund. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 04.07.2021
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Re: E9 4-takter |
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Hallo Odenwälder,
richtig, der 4-Takter ist selten zu finden. Wo das Problem ist, musst du rausfinden, dass lässt sich so nicht sagen. Der Vergaser hat unten am Schwimmer eine, nicht direkt klassische Schraube, eher mit der Zange zu öffnen. Ist die zu? Wasser im Vergaser? Kommt Sprit an? Sprit überhaupt noch gut? Kompression? Ist die Zündkerze trocken oder nass? Wenn nass, Schwimmer undicht? Der Motor hat einen eigenen "Kill"-Schalter links an der Lüfterhaube, einmal reingedrückt, bekommt man ihn schwer wieder raus. "Kill"-Schalter am Holm kann Probleme machen, demontieren oder Kabel nahe am Motor durchschneiden. Wichtig ist, dass das Motoröl an der Einfüllöffnung fast überläuft. Ist zuwenig drin, sägt er. Starten: 1/4 Gas, Choke zu. Ggf. dort, wo der Gaszug in den Motor geht, das Gehäuse links aufschrauben und schauen, wann der Gaszug den Regler mitnimmt. Braucht nur minimal zu sein. Im GEgensatz zum 2-Takter kennt der Motor quasi (fast) nur Stand-Mittel- und Vollgas. Zumindest meiner, lässt sich schlecht fein einstellen. Klingt aber schlimmer als es ist, man kann gut mit umgehen. Wichtiger ist, der Gas-Hebelweg ist begenzt, voll aufdrehen ist nicht. Habe daher am Gashebel Markeirungen gemacht, wo der Reger anfängt zu reagieren und Vollgas. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 02.07.2021
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Re: Holder H4 Fragen zu Vergaser und Balkenmähantrieb |
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Hallo Andreas,
dazu müsste man wissen, was für ein Vergaser genau drauf ist. Ansonsten: Viele Vergaser haben eine Standgas-Anschlagschraube. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 23.06.2021
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Re: kein Zündfunke Holder HM3 |
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Puh, dann wirds schwierig.
Ist alles richtig angeschlossen und haben die Verbindungen der Zündungsteile definitiv keine Verbindung zur Masse? Stimmt der Abstand der Zündspule-Polrad? Gruß, Bastian
Geschrieben am: 17.06.2021
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Re: Holder E9 Getriebe leckt |
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Hallo Andreas,
ist die Undichtigkeit direkt am Flansch zum Getriebe? Dann brauchst du nur eine neue Dichtung. Dichtungspapier zum selberschneiden reicht. Im Grunde kannst du den Achstrichter so ausbauen, siehe Auszug aus der Rep.-Anleitung. Es kann allein durch das neue Öl mal vorkommen, dass etwas undicht wird, da die konsistenz anders ist. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 17.06.2021
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Re: Höchstdrehzahl Holder H4 Stamo 96 |
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Hallo Andreas,
viel kann ich dir dazu nicht sagen, nur der Hebel wirkt auf die Windfahne, verändert die Spannung der Feder, dadurch sind verschiedene Höchstdrehzahlen möglich. Frag mal Julian (holder-h4.de), der kennt den ST 96 besser. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 14.06.2021
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Re: E200 läuft nicht rund |
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Hallo Markus,
hast du das Benzin auch komplettt gewechselt? Wie ist der Motorölstand? Ansonsten einen Ölwechsel machen. Auffüllen bis überlauf Einfüllschraube. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 03.06.2021
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Re: Holder ED2, welches Öl für den 2 Takt Diesel ? |
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Hallo Klaus,
ließ dich gut durch die Anleitungen, dir fehlt noch einiges an Wissen! Asterix hat das wesentliche gesagt. Normalen Diesel in den großen Tank, in den kleinen PKW-Motoröl. Das gleiche kannst du auch für den Regler und Luftfilter nehmen. Wobei, "welches Öl" ist mehr eine Glaubensfrage. Was auch sehr wichtig ist: Den Öltank nie leerfahren!!! Der Motor braucht zwar wenig aber permant Schmierung. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 02.06.2021
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Re: Anhänger für E9 |
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Hallo Odenwälder,
jetzt wo dus erwähnst. habe auch mal nachgesehen und ab ca. 1984 ist das Feld tatsächlich leer, wo vorher ein "notwendig" drin stand. Da kann es tatsächlich sein, dass an der Deichsel was verändert wurde. Bild und Beschreibung des Anhängers sind jedenfalls gleich. Und wie geschrieben, habe da nie so genau hingesehen auf die Deichsel. Denke mal, wenn ergonomisch alles soweit passt, kann die Deichsel ohne Anschlusstück original sein. Vielleicht war die doppelte Verdrehung nicht so gut. Oder genau mit dieser Deichsel passte er noch wo anders dran (Lager/Produktionskostenreduzierung). Wer weiß? Gruß, Bastian
Geschrieben am: 01.06.2021
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Re: kein Zündfunke Holder HM3 |
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Hallo Chris,
also das Massekabel kannst du definitv ausschließen? Es muss nicht unbedingt eine neue Kerze sein, es reicht, zum Funkentest, irgendeine. Die Zündkerzenstecker sind auch gerne eine Störquelle. Ansonsten neue Zündspule, die gehen auch irgendwann mal kaputt. Es müsste auch eine sein, die alle Bauteile vereint aber das siehst du dann. Dann gibts nur ein Zündkabel und ein Massekabel. Da es ein B&S ist, sollte die Spule einfach zu bekommen sein. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 01.06.2021
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Re: Anhänger für E9 |
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Hallo Odenwälder,
doch, der KSA 645 passt, es gibt einige E9 mit dem Typ. Es gibt auch Preislisten von Heinkel, wo die Typen draufstehen, die dafür passen. Habe so eine leider nicht. Aber auch die Gewichte stimmen. Auf dem Anschussstück steht: Zul. Ges. Gew. des Kraftfahrzeuges: 400 kg Zul. Ges. Gew. des einachs. Anhäng.: bis 650 kg. Beim KSA 645 liegt das Namensgebend bei 645 kg, passt also. Normalerweise wird alles an das Anschlussstück angehängt. Ob beim Heinkel was geändert wurde, weiß ich nicht, habe da gar nicht soo genau drauf geachtet. Allerdings sieht man auf einem Prospekt relativ gut, dass der über das Anschlusstück verbunden ist. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 31.05.2021
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Re: kein Zündfunke Holder HM3 |
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Hallo Chris,
inwiefern überbrücken, dann hättest du definitv permanent Masse und keinen Funken. Das Kabel wird abgeklemmt und wenn immer noch nichts kommt, das Kabel verfolgen, ob Scheuerstellen dran sind. Oder wenn möglich, am Motor abmontieren. Der Schalter am Holm vorsichtig demontieren, da ist eine Feder mit kleiner Kugel drin, wenns der gleiche wie beim E7/E9 ist. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 29.05.2021
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Re: kein Zündfunke Holder HM3 |
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Hallo Chris,
schau mal, ob er irgendwo einen "Kill"-Schalter hat. Die B&S haben den normalerweise hinten, also Richtung Holm. Jedenfalls bei Rasenmähern. Der wird ja auch über Masse abgestellt, ggf. ist sogar ein Schalter am Lenkholm. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 28.05.2021
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Re: Typenschild |
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Hallo Dirk,
dein E12 ist Bj. 1963. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 28.05.2021
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Re: Eisenräder für E9 |
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Dann sind die definitv nicht original. So sehen die aus:
http://www.holdereinachser-e6.de/jpg/ ... tahlgreiferraeder_580.JPG Wie geschrieben, einfach zusammengebrutzelt oder von einem anderen Einachser auf den E6 adaptiert. Die originalen sind je 14 kg schwer, da bräuchtest du zumindest erst mal keine Gewichte. Wenn doch, werden die originalen nicht passen! Ob dir das wert ist, kannst nur du wissen. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 27.05.2021
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Re: Eisenräder für E9 |
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Hallo Hondo,
die großen Stahlgreiferräder haben den Typ 580, kann sein, dass das der Durchmesser ist. Hast du ein Bild davon? Die kann man ja beliebig zusammenschweißen. Preise sind so eine Sache. Zu teuer sind die nicht, wenn du aber etwas runterhandeln kannst, noch besser. Vorrausgesetzt, es sind originale. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 27.05.2021
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