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Re: Schnauferle beim Arbeiten Holder E9
Ist fast schon zuhause hier
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Hawediäre Manuel,

meiner einer kann zwar keinen Wagenheber, auf den Bild erkenne, ist aber auch nicht so wichtig, denn am besten wirst Du es selber wissen.
Wie unser einer anno dazumal noch ein Knabe im Alter von 4- 5 Jahren war, selbst redend vor knapp 50 Jahren, hatten wir auch einen Fuchs (Pferdebezeichnung). Mein Vater „gottselig“ hatte das besagte Zugtier, wie wir den ersten Traktor, einen 14er Porsche bekommen haben, ihm das Gnadenbrot bei uns daheim gegeben und nicht, wie viele andere, die dann den „unnützigen“ Fresser den Metzger verkauft hatten!

Zu dieser Zeit hatte auch noch der Bauernstand goldenen Boden, was heute nur noch Masse statt Klassen bedeutet! Und dem zufolge unser Pferd zu dieser Zeit kein wirklicher Kostenverursacher damals war. Heutzutage hat unser einer eine Shetlandpony
u. eine Minishetlandponyzüchtung, zurzeit haben wir leider nur 4 St. an der Zahl.
Wenn mein Vater mal Zeit hatte, führte er den Fuchs aus dem Stall und setzt mich darauf u. dann drehten wir einige Runden im Hof u. auf der Wiese. Für ein Kind in dem besagten Alter war das zur dieser Zeit, daß Höchste, mit keinem heutigen Spielzeug zu vergleichen (gleich zu stellen ist)!

N.S. Unser Wallach Jakob (Einhufer) wurde im 34. Lebensjahr eingeschläfert aus altersbezogenen Gründen.

In diesem Sinne: Heiter hü und Heiter hott.


Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 25.02.2015
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Re: Schnauferle beim Arbeiten Holder E9
Ist fast schon zuhause hier
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Servus Manuel,

deine Situationsbilder gefallen mir sehr gut, zeigen die Realität der Aktivitäten!
Gibt es einen wichtigen Grund dafür, daß auf dem Foto Nr. 3 nur auf dem li. Rad eine Verbreiterung montiert wurde?



Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 25.02.2015
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Re: Ölfüllung AM2
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Servus Jan,

wie meiner einer schon sagte, ist mir der AM2 nicht geläufig, aber füll den Behälter 1/2 bis 3/4 auf, dann bist Du auf der sichern Seite.



Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 22.02.2015
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Re: A550
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Hawediäre Matthias,

selbst redend, sehr gut beschrieben von dir, wenn einer so, wie Du, über die besagte Materie Bescheid weis, dann ist mit Sicherheit eine große Menge persönliche Erfahrung dahinter, ohne Frage!
Früher, wie die ersten Bohrmaschinen mit Re.- Linkslauf auf dem Markt kamen, hatte man den Fortschritt auch für Betrügereien eingesetzt!
Meiner einer wird dir zweifellos nicht sagen müssen, wie das funktioniert hat, andererseits möchte meiner einer den Vorgang auch nicht näher beschreiben, nicht, daß noch einer auf dumme Ideen kommt!



Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 20.02.2015
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Re: Anhang zur Reparatur Anweisung Sachs Diesel 600L
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Hawediäre Hellmut,

meiner einer kann von dem Besagten, die Reaktionen lesen und auch umgekehrt.
Für solche Dienste ist selbst redend eine PN gedacht.
Über das Resultat: Thema/ Titel von Lutz-Peter und meiner Wenigkeit könnte man nach Abschluß einer Zusammenfassung. Das Produkt des Besagten ins Forum einstellen, aber nur, wenn Lutz-Peter damit einverstanden ist?



Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 19.02.2015
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Re: Ölfüllung AM2
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Servus Jan,

entweder geschraubt od. wie, Du es schon sagst gepresst, wenn es gepresst ist, ist es mit Vorsicht u. Gefühl aus der Fassung zu hebeln, sollte man dieser Eigenschaft nicht mächtig sein, laß es von einem ausführen, der damit Erfahrung hat.


Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 19.02.2015
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Re: Anhang zur Reparatur Anweisung Sachs Diesel 600L
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Servus Lutz-Peter,

was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Weitere Fragen u. Antworten, bitte per PN.



Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 19.02.2015
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Re: A550
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Hawediäre Martin,

es sind schon reichliche Aussagen über die Schwachstellen der Knicker hier im Forum beschrieben worden. Du mußt sie nur suchen u. finden.
Ein alter Hase mit viel Erfahrung über die 5er Serie hätte Matthias (A560T), schick ihm einfach mal eine PN.



Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 19.02.2015
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Re: Ölfüllung AM2
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Servus Jan,

mach dir keine großen Umstände, nimm einfach was Du hast od. was dir dein Nachbar borgen kann, man braucht ja nicht viel davon:
z.B. Kaltreiniger, Nitroverdünnung, Terpentin, Spiritus, Benzin usw.
Du wirst sehen, daß Du das Glasauge wieder klar bekommst.



Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 19.02.2015
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Re: Anhang zur Reparatur Anweisung Sachs Diesel 600L
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Servus Lutz-Peter,

frag nicht lange, wie Du es meistens machst, bei Hänschen an, sondern beim Hans nach, wenn unsere Moderatoren od. der Chief, daß Beschriebene nicht vorhanden haben, warum sollte es der Rest von uns in Besitz des Besagten sein? Wünsch dir Gutes gelingen bei
deinem Problem!

Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 18.02.2015
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Re: Ölfüllung AM2
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Servus Bastlwastl,

Ersatzteilliste, Betriebsanleitung oder Werkstatthandbuch uvm. bekommst Du von unsern Moderatoren od. von unserem Chief Marcus (mc@myholder.de). Das sind die besten Anlaufstellen dafür.
Das Glasauge (Schauglas) kann man auch mit einem Lösemittel reinigen.
In den Sachen Ölstände hat meiner einer keine Ahnung, weil unser einer nicht im Besitz des Beschriebenen ist u. keinen AM2 mit VD2 besitzt. Wünsch dir Gutes gelingen bei deinen Problemen.

Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 18.02.2015
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Re: Holdertisch
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Hawediäre Julian,

selbst redend eine geniale Idee hast Du da umgesetzt, jetzt noch 1-3 passende Holderstühle/ Hocker dazu und die Sache ist abgerundet!



Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 15.02.2015
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Holder als Arbeitsfläche
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Hawediäre Holderclan,

habt ihr als Desktophintergrund ein Holdermotiv?
Falls vorhanden, bitte ein Bild einstellen.
Unsere Arbeitsplattform sieht so aus.



Grüße aus Bayern S. L.

Datei anhängen:



jpg  Desktop- Holder A 8.72 C H 009.jpg (297.49 KB)
4523_54dfa28067f9f.jpg 1834X1512 px

Geschrieben am: 14.02.2015
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Re: Ersatzteilliste für Seitenversetzbare Fräse für Einachser 183/9
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Servus Benedikt,

wie Du ja schon selbst redend, auf deine langjährige Mitgliedschaft bezogen, weißt: Ersatzteilliste, Betriebsanleitung oder Werkstatthandbuch uvm., unser Chief (mc@myholder.de) dafür die beste Anlaufstelle ist, wünsch dir Gutes gelingen bei deinem Problem u. laß wieder von dir hören!

Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 13.02.2015
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Re: Aktuelle Marktpreise Holder
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Hawediäre Matthias,

sehr gut geschrieben, vom feinsten! Könnte von meiner einer sein? (Sollte aber nur ein Spaß sein).



Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 07.02.2015
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Re: Aktuelle Marktpreise Holder
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Servus Lutz-Peter,

selbst redend, hab ich doch! Lies dir meinen Beitrag noch mal in aller Ruhe durch, denk dir nichts dazu und auch nichts weg!
Wenn Du dann noch nicht klarkommst damit, schick mir eine PN, damit wir die Seite mit diesem Thema nicht mehr belasten.



Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 07.02.2015
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Re: Aktuelle Marktpreise Holder
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Hawediäre gelobte Beitragserfasser,

Thema: Preistabellen/verbindliche- unverbindliche Preisempfehlungen: Meiner einer wird aus rechtlichen/ persönlichen Gründen, keinen Kommentar mehr dazu abgeben!
Selbst redend sind mir die Beiträge zu indiskutabel geworden.
Männer! Seit Ihr euch schon im Klaren, daß Ihr evtl. glühendes Eisen mit den Händen anfaßt!



Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 07.02.2015
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Re: Aktuelle Marktpreise Holder
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Hawediäre Sebastian,

finde ist toll, wenn Du mit deinen Unikaten noch richtig arbeitest!
Wie groß ist deine Landwirtschaft und für welche Tätigkeiten verwendest Du deine Holder?

Geschrieben am: 05.02.2015
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Re: Aktuelle Marktpreise Holder
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Servus Peter,

Sebastian sieht den A23 als Sammlerstück, Ausstellungsstück od. zum Repräsentieren.
Meiner einer liegt bei diesem Model keinen Wert darauf.
Selbst redend sollte der Holder übers Jahr nicht nur Kosten verursachen, sondern er sollte für produktive Tätigkeiten eingesetzt werden. Für das Beschriebene wurde der Holder auch schließlich gebaut.
Den Preis von ca. 3000€ findet meiner einer für human, wenn man die besagten Mängel für ca. 2000€ beseitigt, hat man eine vernünftige Maschine, denn das Wichtigste: Knick, Motor u. Getriebe ist ja o.k., sofern deine Aussagen stimmen, was ich auch von dir glaube.
Der Unfallbügel (Überrollbügel) ist nur ein muß, wenn man eine landwirtschaftliche Unfallversicherung braucht (BG), sprich eine Land- Forstwirtschaft betreibt/ angemeldet hat. Von der Straßenverkehrsordnung wird aber keine Bügelpflicht verlangt.


Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 05.02.2015
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Re: Aktuelle Marktpreise Holder
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Servus Sebastian,

meiner einer findet deine Ansprüche für unrealistisch!
Wie in Gottes Willen, soll ein ca. 60 Jahre alter Trac in Originalzustand (neuwertig) zurück gesetzt werden od. sogar den heutigen Stand der Technik nachgerüstet werden!
Selbst redend, dann mußt Du dir schon einen neuen Kaufen.
Bei deinen Instandsetzungsvorgaben müßte das Teil (Material+Arbeit) das 3 Fache kosten!
Auch, wenn man die Tätigkeiten selber ausführt, sollte man einen Std.- Lohn ansetzen, den wenn einer für die besagte Zeit z.B. eine Heimarbeit ausübt, wird er auch dafür entgeltet.



Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 04.02.2015
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Re: B10 Mähwerk Betriebsanleitung
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Servus Daniel,

probier es mal bei Marcus (mc@myholder.de), vielleicht hat er so was.
Sehr hilfreich glaube ich, ist die Betriebsanleitung nicht, da es wahrscheinlich für das Mähwerk keine Ersatzteile mehr gibt, außer gebraucht.

Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 03.02.2015
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Re: Drehzahlgeber / Induktivgeber C860,870
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Hawediäre Mathias,

da dein Trac aus der relativ neuen Serie stammt, wird es am besten sein, daß Du den Geber über einen Händler beziehst.
Meiner einer redet aus Erfahrung bei der Ersatzteilbeschaffung für die 8er Serie.
Wenn Du mit der Besorgung Probleme hast? Gib mir einfach Bescheid.


Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 29.01.2015
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Re: Warum Holder??? Gute Frage!!!
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Hawediäre Daniel,

meiner einer wurde durch eine ausgiebige Probefahrt (einen halben Tag lang) mit einem A60, von Holder überzeugt: Anwendungen, Eigenschaften, Handhabung, Knickgelenk und Made in Germany.
Unser einer kommt auch aus Bayern, von wo bist Du genau her? Wir könnten uns ja mal treffen, wenn der Weg nicht zu weit ist?


Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 29.01.2015
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Re: Restauration P60 Komunalschlepper
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Servus Harald,

mein Respekt vor dir! Eine saubere und gute Arbeit!
Wünsch dir bei deinen nächsten Aktivitäten das gleiche Ergebnis, wie bei den besagten Teilen.


Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 29.01.2015
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Re: Neues Spielzeug für die Kleinen
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Hawediäre Peter,

auch meiner einer möchte sich den Vorrednern anschließen. Dein Fuhrpark und deine selbst konstruierten Aktivitäten sind wirklich bewundernswert!
Man sieht, daß Du mit Herz und Verstand bei der Sache bist. Einfach super!!!

N.S. Wo hast Du denn die Bordwände her, sind die aus Alu od. Stahl?


Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 20.01.2015
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Re: stocki ist mit seinem P60 neu dabei
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Hawediäre Stocki, aus der Nordseeküste,

Begrüßungsrituale erspart sich meiner einer, denn Du bist ja schon, in jeder Art und Weise von uns allen willkommen geheißen worden. Holland liegt ja für dich im übertragenen Sinne, nur um die Ecke.
Keine Versicherungsgesellschaft, Abteilung. Private Haftpflichtversicherung haftet für Verkehrsschäden, daß sollte dir aber auch klar sein!
Aus der „Nummer“ (so wie Du es bezeichnest), kommst Du selbst redend nur raus, auf dem realen Wege, daß heißt für dich: Zulassungspapiere (Auflistungen erspart sich meiner einer), TÜV und min. eine Fahrzeughaftpflichtversicherung.
Die Geschwindigkeit für den Versicherungsschutz liegt ganz alleine in deinem Interesse/ Aktivität!


Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 11.01.2015
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Re: Frontkraftheber A60
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Servus, hallo, ohne Rufnamen,

schau in deinen Posteingang nach, da hast Du die gewünschten Unterlagen per pdf von mir (mit Rufnamen) bekommen.
Weist Du jetzt wenigstens, wo Du wohnst?


Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 05.01.2015
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Re: Frontkraftheber A60
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Hawediäre hallo mit der Tel. Nr. 016092112719,

gib mir deine E- Mail und meiner einer lässt sie dir zukommen.
Unser einer kennt nur das Hohenpeißenberg in Oberbayern, bist Du von da her?

N. S. Hast Du auch einen Rufnamen?



Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 03.01.2015
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Re: News- Holder A 8.72 C/H
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Servus Holderallianz,

wie mit Marcus (Webmaster) per PN besprochen, noch mal die Ablichtungen "Schneeräumaktivitäten 2014- 2015" wegen technischen, unerklärlichen Problemen der Bildübertragungen.


Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 29.12.2014
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Re: News- Holder A 8.72 C/H
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Hawediäre ihr drei,

habt ihr euch jetzt geeinigt, was der abgebildete Trac sein sollte/ist?
Wenn ja, gebt unser einer doch mal Bescheid. Welcher es nun wirklich ist?


Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 29.12.2014
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Re: News- Holder A 8.72 C/H
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Hawediäre Ursula C30, der mit den Besen, statt Schieber,

kann mir gut vorstellen, dass die Ursula in Verbindung mit einem Kehrbesen hervorragende Leistung zeigt, bei dem Piloten wäre es auch kein Wunder!
Salz kommt bei mir nur auf den Tisch und nicht auf die Straße, da meiner einer schon zu viele schlechte Erfahrungen mit den Salzschäden an den Fahrzeugen machte.
Als Alternative kam bei meiner einer Sand od. Split zum Einsatz, war zwar besser als nichts, aber die crem de la crem ist es auch nicht, selbst redend ist unser einer von den Schneeketten überzeugt.
Es gibt nichts was nur Vorteile- Nachteile hat, es kommt nur darauf an, in was für einem Verhältnis sich die Komponenten zueinander stehen.
Im Sommer ist mir kein Nachteil über die TG bekannt, zur Winterszeit ist meiner einer der Besagte geläufig. Als Nachrüstung wäre es eine Überlegung die Zufahrt zu überdachen, aber dies wird von mir, aus persönlichen Gründen abgelehnt.
Wünsch dir gute Kehrgeschäfte, jetzt, und solange es Schnee gibt.


Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 29.12.2014
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News- Holder A 8.72 C/H
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Servus Holderclan,

meiner einer hat die Wetterprognosen vom prophetischen Internet nicht ganz ernst genommen (vorgestern +10° (Sonnenschein) und gestern -5° (Schneesturm), deshalb war unser Zugtier für den Wintereinsatz noch nicht gerüstet.
Andererseits hat ein jeder Nachteil auch seinen Vorteil, selbst redend ist dann ersichtlich, wie sich die AS- Bereifung (ohne Schneeketten) für die Räumaktivitäten bewehrt. Die Winterdiensttätigkeiten sind im Großen und Ganzen leicht zu bewältigen (handverlesen), bis auf die Teilfläche von der Tiefgaragenzufahrt ca. 150 m².
Der Holder mit den AS-Reifen hatte mit der Steigung/ Gefälle von 26% kein Problem, man sollte aber es richtig sehen und das positive Ergebnis nicht überschätzen, denn das Betonpflaster unter der Schneedecke war nicht gefroren und dadurch auch keine Eisbildung auf der besagte Fläche.
Bei einem vereisten Pflaster sieht die Sache zu 100 % anders aus und wird ohne der Schneekettenbereifung nicht zu bewältigen sein. Ein Abrutschen von der Rampenzufahrt wäre wahrscheinlich unvermeidbar, wie es mir mit dem A60 unter den gleichen Voraussetzungen schon einmal ergangen ist!
Gott sei Dank ist damals nichts Schlimmeres passiert, wie meiner einer mit dem 6er Trac quer zur Fahrtrichtung, ca. 15 m, die Kuppe runter schlitterte!

N.S. Durch das Gewicht des Schnees und der Kopflastigkeit des Räumers wurde der verlängerte Oberlenker in der Mitte auseinandergerissen (s. Foto).

Ablichtungen zu diesem Rapport findet Ihr in der Holdergalerie unter Kategorie: Vierrad- Schlepper/ A- Serie: Holder A 8.72 C/H.

Wenn Ihr mehr über den Holder A 8.72 C/H sehen und erfahren wollt oder euch für die Legende des A-Trac interessiert, dann besucht mich bei www.MyHolder.de - Forum unter Restaurationsberichte und in der Holdergalerie. Ich freue mich auf eueren Besuch.



Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 28.12.2014
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Re: Ein neuer aus Vallendar
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Servus Uwe aus Vallendar,

vom Alter her sind wir uns ähnlich, bei den Interessen sind wir uns gleich und mit dem reichlichen Fuhrpark bist Du mir haushoch überlegen, schön, dass Du bei uns bist.
Selbst redend, ein Bayer ist furchtbar neugierig, liegt wahrscheinlich in der Anatomie des Besagten. Bin schon sehr gespannt auf dein Bildmaterial von deinem besagten Fuhrpark.
Wünsch dir erholsame Weihnachten.

Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 24.12.2014
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Re: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
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Hawediäre Holderclan,

auch Bayern möchte sich der Innigkeiten anschließen:

< Merry Christmas and a Happy New Year >

Wünscht meiner einer allen, die im Forum waren, sind und noch kommen werden, vor allen aber, gehen meine Bedürfnisse an meine Holderkameraden! Selbst redend, Zufriedenheit, Glück und vor allem Gesundheit!

N.S. In diesem Sinne, haltet die Ohren steif und erfolgreiche Aktivitäten mit euren Holdern im Jahr 2015.


Grüße aus Bayern S. L.

Datei anhängen:



jpg  Bild_8.72.jpg (551.35 KB)
4523_549ac74155a12.jpg 1275X1650 px

Geschrieben am: 24.12.2014
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Re: Kreuzgelenk A12
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Hawediäre Stephan,

mir ginge es genauso wie dir, dass eine örtliche Anlaufstelle besser wäre, aber im Raum Nordrein Westfalen bin ich nicht so ortskundig, wie in Bayern.
Vielleicht macht die Internetsuche mehr Sinn?
Arbeitsbedingt als Betriebsleiter hatte wir von Zitec vieles bekommen, an Kardanwellen/ Kreuzgelenken bestand aber kein Bedarf, darum glaube ich es nur zu wissen.
Wünsch dir was!

Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 24.12.2014
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Re: Kreuzgelenk A12
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Servus Stephan,

probiere es Mal bei der Fa. Zitzelsberger aus Plattling.

ZITEC Industrietechnik GmbH
Scheiblerstr. 3
94447 Plattling
Tel.: 09931/9600
Fax: 09931/960199
http://www.zitec.de

Wünsch dir gutes Gelingen!



Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 22.12.2014
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Re: Holder A20 Reifen
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Hawediäre Felix,

Bereifungen sollten im Fahrzeugschein/ Betriebsanleitung ersichtlich sein, wenn Du keine BA hast kannst, Du sie dir selber runterladen (www.max-holder.com Abteilung: Downloadcenter).
Auch der Wunsch nach einer nicht freigegebener Reifengröße ist kein Problem s. meine letzten News- Holder A 8.72 C/H Beiträge, schließlich steht ja Weihnachten vor der Tür und man darf sich was wünschen.
Viel Erfolg bei deinen Reifenaktivitäten!

Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 21.12.2014
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News- Holder A 8.72 C/H
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Hawediäre alle miteinander,

da meiner einer die fehlenden Dokumente schneller von der Fa. Holder bekommen hatte, als ich dachte, dank H. Rauscher u. H. Fakesch, stand der TÜV- Abnahme vor Ort nichts mehr im Wege. Selbst redend konnten wir uns Vorbereitungen, Reparaturen für die Prüfung ersparen, da keine nennenswerte Mängel vorhanden waren. Die TÜV- Untersuchung selbst, durchgeführt von einem Bekannten, der TÜV- Gutachten erstellt, war selbst redend relativ handverlesen.

N.S. Privates/ Persönliches wurde von mir in den Anlagen eliminiert.

Ablichtungen zu diesem Rapport findet Ihr in der Holdergalerie unter Kategorie: Galerien der MyHolder-Mitglieder: ludwig: Holder/ diverses

Wenn Ihr mehr über den Holder A 8.72 C/H sehen und erfahren wollt oder euch für die Legende des A-Trac interessiert, dann besucht mich bei www.MyHolder.de - Forum unter Restaurationsberichte und in der Holdergalerie. Ich freue mich auf eueren Besuch.



Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 20.12.2014
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Re: Suche Holder AM2 Fahrzeugbrief kopie
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Hawediäre Michael,

kann mal passieren, daß etwas abhanden kommt.
C'est la vie!
Daten über den Besagten bekommst Du von Holder zum Runterladen (www.max-holder.com).
Wünsch dir was.


Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 18.12.2014
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News- Holder A 8.72 C/H
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Servus Usergemeinde,

unlängst vor 2 Jahren haben wir den 8er erstanden, es wird langsam Zeit an den TÜV zu denken, denn die HU ist/ wäre 11/14 fällig gewesen. Da ich bei der Erstzulassung vor der besagten Zeit, mehr od. weniger nur einer About- TÜV/ Abnahme von meinem Bekannten ausüben lies, aus zeitlichen Gründen und einige Veränderungen am Zugtier vollzogen wurden, sind jetzt mehrere Reifenfreigaben/ Unbedenklichkeitsbescheinigungen, Freigabe Reifen/ Anhängelasten für die HU fällig.
Ich war positiv überrascht, dass die Formalitäten von seitens der Fa. Holder so schnell und unbürokratisch über die Bühne gegangen sind. Über die Kosten ist mir H. Fakesch sehr entgegengekommen.
Selbst reden kann ich H. Rauscher u. H. Fakesch nur loben. Solche Leute braucht die Firma!

N.S. Privates/ Persönliches wurde von mir in den Anlagen eliminiert.


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Geschrieben am: 14.12.2014
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Re: Wie kam Ich zum Holder
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Servus Ecki,

finde deine Holderbiographie sehr schön, hast Du gut gemacht!
Schön, daß Du dir die Zeit dafür genommen hast.
Mein Respekt!

Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 13.12.2014
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Re: Grafitring für E5
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Servus LarsRipper,

probiere es Mal bei Zitec, Plattling

ZITEC Industrietechnik GmbH
Scheiblerstr. 3
94447 Plattling
Tel.: 09931/9600
Fax: 09931/960199
http://www.zitec.de

Wünsch dir viel Erfolg!



Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 10.12.2014
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News- Holder A 8.72 C/H
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Servus Holderallianz,

wir haben noch keine wirklich, frostige Temperatur, aber man weis ja nie, wann und wie kalt der kommende Winter wird. Da unsere Werkstatt, ohne zu beheizen, nicht frostfrei ist, werden diverse Materialien (z. B. Lacke) und Geräte (z. B. Reinigungsgerät, Bandsäge mit Flüßigkeitspumpe), die nicht frostbeständig sind, mit unserem 8er- Trac in die Tiefgarage transportiert, wo sich frostfreie Kellerräume befinden. In den Kellerräumen können selbst redend auch kleinere Aktivitäten vollzogen werden.
Diese Art der Einwinterung ist zwar umständlich, aber immer noch wirtschaftlicher, als einen Vollwärmeschutz an der Werkstatt nachzurüsten. Das Umsortieren der besagten Gegenstände wird ja nicht täglich ausgeübt, sondern nur ein Mal im Jahr, damit sollte man leben können.

Ablichtungen zu diesem Rapport findet Ihr in der Holdergalerie unter Kategorie: Vierrad- Schlepper/ A- Serie: Holder A 8.72 C/H.

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Geschrieben am: 06.12.2014
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Re: News- Holder A 8.72 C/H
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Servus Matthias,

wenn ich mir das 2te Bild so anschaue, gehst Du den richtigen Weg, denn da kommst Du vom sandstrahlen nicht drüber weg. Die Verrostungen sind typisch für Winterbetrieb (Streusalzschäden) od. Kunstdünger, wo man Dünger eigentlich ausschließen kann.
Aber jetzt ist ja der 8er in besten Händen und die Arbeit wird sich mit Sicherheit lohnen.


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Geschrieben am: 02.12.2014
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Re: Vorstellung
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Hawediäre Fabian,

aber die sind doch nicht doppelt so groß/ schwer, wie dein A45?


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Geschrieben am: 01.12.2014
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Re: News- Holder A 8.72 C/H
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Servus Matthias,

schön, dass ich wieder von dir höre, aber unter den besagten Problemen ist es nicht so schön, tut mir echt Leid für dich. Ich wünsche dir, dass die laufende Restauration nicht noch mehr Schäden ans Tageslicht bringt und das sich die Kosten im Rahmen halten.
Ein Profi hat mal zu mir gesagt: Wenn Du dir einen gebrauchten Traktor kaufst, musst Du dasselbe Geld, was der Traktor gekostet hat, für die Reparaturen rechnen.
Das mit dem Ladegerät ist eigentlich ganz easy, bei meinem Gerät waren 2 Kabel (+ und -) mit dem Stecker dabei. Die Kabeln wurden an die Batterie angeschlossen und den Stecher bei der Motorhaube rausschauen lassen. Die Kabeln kann man auch nachkaufen.


Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 01.12.2014
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Re: News- Holder A 8.72 C/H
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Hawediäre Johannes,

sorry, war ein blöder Schreibfehler von mir, kann passieren, sollte aber nicht passieren!


Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 01.12.2014
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Re: News- Holder A 8.72 C/H
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Servus Andreas,

gut ding will weile haben;
von JOHANN WOLFGANG VON GOETHE; * 28. August 1749 in Frankfurt am Main † 22. März 1832 in Weimar.


Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 30.11.2014
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Re: News- Holder A 8.72 C/H
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Servus Johannes,

danke für deinen Beitrag. Freut mich, dass Du es genau so richtig siehst, wie meiner einer.
Wünsch dir erfolgreiche Aktivitäten mit deinem A45 und lass ihn nicht kalt werden.

Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 30.11.2014
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News- Holder A 8.72 C/H
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Hawediäre Holderallianz,

Jetzt kommt die Zeit, wo man den Trac nicht mehr so oft benützt. Die Feldarbeiten neigen sich dem Ende zu u. es stehen frostige Temperaturen an. Für unser Zugtier beginnt die stillere Zeit des Jahres.
Die Batterie wird durch den Stillstand des Holders aber nicht geladen bzw. entladen!
Wer aber im Winter, so wie wir, eine zuverlässige Zugmaschine braucht, sollte, vorbeugen u. die Batterie warten. Ich habe mir vor 2 Jahren ein
Multifunktionsladegerät gekauft und bin äußerst damit zufrieden, es hat zwar seinen Preis, aber dass war es mir wert, denn, wenn ich das Zugtier brauche, muß er laufen, egal wie kalt es ist.
Das Gerät hat mehrere Einstellungen für jede Anwendung u. Zweck. Die Bedienung ist sehr kommod: Netzkabel u. Comfort Connect (Ladekabel) anstecken, fertig, kein Batterieabklemmen, kein öffnen der Säureschrauben, kein Überladen. Selbst redend ist das Teil wärmstens zu empfehlen, wer sich im Winter auf seinen Holder verlassen muß.


Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 30.11.2014
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Re: News- Holder A 8.72 C/H
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Hawediäre Andreas,

du bist ein Kind aus der City, wie ich weis und meiner einer von der Provinz.
Sind denn 2 km für einen Städter eine überdurchschnittlich, gute Leistung?
Wenn solche Sondereinsätze täglich an der Tagesordnung ständen, würde sich der Trac nach ca. 1,5 Jahren selber finanzieren.
Du weist ja, es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack od. Bedürfnisse zu haben.
Selbst redend ist der Holder zum Arbeiten gekauft worden und nicht zum Anschauen!


Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 29.11.2014
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Re: Vorstellung
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Servus Fabian,

selbst redend, schließt sich Bayern, mit den Begrüßungen meiner Vorschreiber an.
Aber ich glaube, dass deine Fantasie mit dir Katz u. Maus spielt, ich zitiere:
„Und wen ich jezt sehe das Bekannte von mier Schlepper haben die doppelt so groß sind wie der A45 und gerade mal die hälfte an leistung haben muss ich mir immer wieder an den kopf langen.“
Hast Du mit dem Satz nicht einwenig übertrieben?
Wünsch dir frohes Holderschaffen mit deinem A45.


Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 29.11.2014
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Re: Infovideo: Der Holder A8D & H4 im Detail & Erklärt
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Hawediäre Julian,

ich, für meine Person, finde das weitere Video, genau so gut, wie das zuvor, wenn nicht besser.
Es soll dir mal einer mit deinen Gegebenheiten einmal nachmachen, dann reden wir weiter.
Selbst redend sind deine Videos nicht mit den Verfilmungen von Steven Spielberg zu vergleichen, kann auch nicht sein! Du machst es als Hobby u. der Besagte ist durch seine Filme Millionär geworden, man sollte es schon realistisch sehen!
Es hört sich ein bisschen an, als Bastian dir ein wenig brotneidisch ist, wie auch immer?
Selbst reden find ich deine Aktivitäten als vorbildlich und außergewöhnlich gut!



Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 27.11.2014
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Re: Vorsicht
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Hawediäre Felix,

danke für den Videolink. Julian ist mir, mit dem Beitrag zuvorgekommen, dass wird wohl am Altersunterschied liegen, ist auch gut so, dass Julian schneller ist, wie ich. Aber deshalb möchte ich doch noch folgendes anmerken:
Meine Sorge geht selbst reden als Erstes an den Holderfahrer, hoffentlich ist ihm nichts Schlimmes passiert!!!
Zum Zweiten, wie der Film es zeigt, ist der Sturz auf ebenen Gelände passiert!
Zum Dritten, wie die Aufnahme zeigt, hat der Fahrer eine unsichere/ komische Fahrweise!
Zum Vierten, wie der Fotofilm zeigt, war die Fahrgeschwindigkeit nicht dem Gelände angepasst!
Meine Beurteilung zu dem Link: Es war ein Fahr- Geschwindigkeitsfehler od. ein unerfahrener Holderfahrer, ganz abgesehen von meiner Beurteilung kann es jedem Mal so ergehen, keine Frage. Aber der Reiz ist meistens größer als die Angst!

Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 25.11.2014
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News- Holder A 8.72 C/H
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Hawediäre Holderallianz,

bei Spezialaktivitäten, wo eine Multifunktionsmaschine einem Holder das Wasser, selbst redend, nur platonisch reichen kann, ist unser Zugtier und meiner einer, auch bei später Stunde ab und zu noch tätig. Unser Freizeitpark/ Bayernpark ist von mir aus nur einen Katzensprung entfernt. Obwohl, der Park über einen sehr gut ausgestatteten Fuhrpark verfügt, aber, keinen Holder in seinem Sortiment hat, und wir mit dem Eigentümer, in einem guten persönlichen Kontakt stehen. Können selbst redend, schon mal solche Sondereinsätze zwischen Finsternis und Nacht zur Ausführung kommen, wie man auf den Bildern, nur schlecht, ersehen kann. Durch die Nachtaufnahmen.

Ablichtungen zu diesem Rapport findet Ihr in der Holdergalerie unter Kategorie: Vierrad- Schlepper/ A- Serie: Holder A 8.72 C/H.

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Geschrieben am: 23.11.2014
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Re: PTO Holder C20
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Servus holderc20,

if a Zapfwellenverlängerung had to sell for an A60, simply announce to interest, personal information(data) is known.

N. S. Having you also a given name?


Greetings from Bavaria S. L.

Geschrieben am: 20.11.2014
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Re: News- Holder A 8.72 C/H
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Servus Johannes,

selbst redend, Geld und Angst habe ich noch nie gehabt, bis zu einer Höhe von 6,40 m bei dem besagten Akt.
Ein Rückschlagventil ist ähnlich, wie eine Schlauchbruchsicherung, wie Du schon sagst.
In Bayern ist es Pflicht von der BG aus, eine Sicherung zu installieren, wenn solche Aktivitäten mit Personen durchgeführt werden.
Meiner einer sieht es auch eher positiv, trotzdem möchte ich nicht auf dem Teil stehen, im Fall des Falles!
Der Frontlader wiegt nämlich schon 540 kg hinzu kommen Gabel 150 kg, Hebebühne ca. 150 kg, Material u. Arbeitsgerätschaften ca. 50 kg und meiner einer ? kg.
Denn man weis ja nie, welcher Schlauch platzen könnte?


Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 16.11.2014
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Re: Infovideo: Der Holder A8D im Detail & Erklärt
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Hawediäre Julian,

hab mir gerade dein neustes Video angeschaut, selbst redend muß ich dir eine sehr große Anerkennung aussprechen! Die Filmdokumentation hast Du sachlich und souverän beschrieben für eine Premiere.
Finde es bewundernswert, wenn jemand eine so große Motivation für Holder hat. Solche Leute wie Du braucht das Forum, denn dann kann es nie aussterben!
Wir warten gespannt auf dein nächstes Video.

Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 16.11.2014
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News- Holder A 8.72 C/H
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Hawediäre Usergemeinde,

man nehme eine Europalette, Europalettenaufsatz mit Deckel und dreht die Frontladergabeln des Trac’s nach oben, so bekommt man eine sehr günstige, kommode Transportbox und zugleich eine Hebebühne mit einer Arbeitshöhe von 6,40 m.
Um die Standsicherheit zu verbessern, könnte man noch zusätzlich ein Gegengewicht anbringen (bei Bedarf), wie ich schon mal zu Bastian (unseren Moderator) gesagt habe (Beitrag- Holderüberraschung):
Geld und Angst habe ich noch nie gehabt. Möchte meiner einer noch anfügen bis auf einer Höhe von 6,40m bei der besagten Konstellation.
Ganz abgesehen davon, dass die Nachrüstung der Schlauchbruchsicherung noch nicht erfolgt ist!
Ein jeder hat Angst zu sterben, der eine mehr, der andere weniger!
C'est la vie!

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Geschrieben am: 16.11.2014
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Re: News- Holder A 8.72 C/H
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Servus Jens,

schön, dass Du an der Sache Interesse zeigst, man sieht, dass Du mitdenkst.
Ein Wendegetriebe od. Ähnliches ist nicht nötig, da sich beide Zapfwellen die Hintere u. Vordere, beide nach rechts drehen (gesehen in Blickrichtung auf die Wellen).


Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 14.11.2014
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Re: News- Holder A 8.72 C/H
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Servus Hellmut,

danke für deine Beihilfe!
Da es mir nur um die Zerkleinerung der Schnitzel geht, habe ich den Trac mit 2000 U/min und einen langsamen Einzug aktiviert.

Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 09.11.2014
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Re: Werkstatthanduch Holder b12
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Servus komi73,

sei begrüßt in unserer Mitte, Betreibsanleitung oder Werkstatthandbuch uvm., bekommst du von Marcus (mc@myholder.de), wünsch dir gutes gelingen mit deinem Problem!

Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 09.11.2014
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Re: News- Holder A 8.72 C/H
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Hawediäre Julian,

freut mich, wenn dir mein Schreiben gefällt!
Das besagte Himmelfahrtskommando ist aber keine Premiere, sonder wurde schon seit dem Jahre 2001 mit unserem 90er Steyr ausgeführt!
Bedenken hatte ich wegen der Fronthydraulik (Hubkraft), immerhin wiegt das Teil 750 kg u. hat eine Ausladung von 1,80 m.
Wer es nicht ausprobiert, kann es auch nicht wissen. Selbst redend weiß ich jetzt, daß 750 kg u. mehr, für die Fronthydraulik des Zugtiers kein Problem darstellen.
Frohes Holderschaffen und Gelingen mit deinem super A8!!!


Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 09.11.2014
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Re: News- Holder A 8.72 C/H
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Servus Andreas,

gesagt, getan, Du liest genauso oft meine Rapporte, wie ich die Deinen.
Das mit dem "in die Knie gehen" ist selbst redend nur ein flopp von Dir?! Der Bleistift enthält auch kein Blei u. der Leberkäse keine Leber!
Lass deinen C30 nicht kalt werden u. viel Freude bei deinen Holderaktivitäten.

Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 09.11.2014
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News- Holder A 8.72 C/H
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Servus Holderallianz,

vor einigen Tagen wurde der 2te Schnitt für die Hackschnitzelproduktion abgeschlossen. Da unser Brikettpressautomat schon ein paar Jahre, (bis jetzt ohne Reparaturen) auf dem Buckel hat und die Technik heutzutage „besser“ sein möchte, wie anno dazumal (23 Jahre), wird das Heizgut 2x gehäckselt, damit die Schnitzel kleiner werden und keine Störung am Pressautomaten verursachen können.
Der besagte Schnitt erfolgt mit der 1000er Frontzapfwelle des Holders (selbst redend, nicht Stand der Technik, aber, die 1000er hat, die beste Wirkung) und mit einer relativ langsamen Einzugsgeschwindigkeit, dank der hydraulischen Ausführung des Schliesinghäcksler ZX220. Somit werden die Hackschnitzel max. nur 3 cm lang, bei Bedarf wird nachgesiebt.
Beim Anfahren der Hackmaschine, ging unser Zugtier in die Knie, wurde um ca. 2 cm kleiner durch die Anforderung und der Deutzmotor verliert enorm an Drehzahlen U/min., aber der dröhnende, dumpfe Klang aus dem Auspuffrohr ist ohnegleichen!
Die Proportionen gingen in den Normalzustand über, sobald der Trac das Gerät auf die besagten 1000 U/min. gebracht hatte.
Die Häckselaktivitäten werden aus Sicherheitsgründen ausschließlich von mir alleine ausgeführt, selbst redend besteht ja die Möglichkeit, dass einem Gegenstände/ Materialteile vom ZX220 (750 kg) mal um die Ohren fliegen könnte, denn mit dem Aggregat sollte man nur mit 540 U/min. arbeiten!
Mein Kodex: Mut zur Lücke!
Es ist eine solide Maschine und wird regelmäßig von meiner einer gewartet. Trotz alledem sollte man aber nie eine Maschine, die für eine 540er Zapfwelle ausgelegt ist mit einer 1000er Welle betreiben.

N.S. Ausnahmen bestätigen aber die Regeln!
Der Häcksler katapultierte das Hackschnitzelgut bis zu 30 m weit!

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Geschrieben am: 08.11.2014
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Re: SCHLACHTFEST - Verkaufe Holder A60 Bj. 1979 in Teilen
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Hawediäre Ralf,

was könnte man nach den Abbildungen noch verbessern?
Antwort: Gar nichts mehr, alles ist perfekt und vom feinsten!
Tolle Arbeit, 1a Arbeitsraum, wie in einem Operationssaal!
Man muß den Hut vor dir und einer solchen Aktion ziehen!
Wünsch dir eine gelingende Restauration, selbst reden, habe ich bei dir mit Sicherheit keine Bedenken.


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Geschrieben am: 04.11.2014
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Re: News- Holder A 8.72 C/H
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Servus Jo,

danke für dein Lob. Leider hatte ich nur verzinkten Maschendraht zur Verfügung, wird schon schiefgehen.
Wünsch dir schönes Wetter beim Bäumepflanzen!


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Geschrieben am: 26.10.2014
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Re: News- Holder A 8.72 C/H
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Servus Andreas,

freut mich, dass Du so viel Interesse zeigst für die Flora.
Quer durch unseren Gemüsegarten wurden folgende Halbstamm und Niederstamm Obstbäume, 13 an der Zahl gepflanzt worden:

Apfelbäume: 2x Goldparmäne, 2x Topaz, 2x Cox Orange, 1x Weißer Klar

Birnbäume: 2x Harrow Sweet

Pflaumenbäume: 2x Ontariopfaume

Kirschbäume: 2x Knorpelkirsche

N.S. Wünsch dir Gutes gelingen mit deinem Holder und lass ihn nicht kalt werden!



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Geschrieben am: 26.10.2014
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Seit gegrüßt alle miteinander,

der goldene Oktober ist Pflanzzeit, unsereiner hat 13 Obstbäume gepflanzt, bei dem ersten Lochaushub mit dem Spaten ist mir eine Idee in den Kopf gekommen. Warum sollte unser Zugtier die Löcher nicht genauso ausgraben können, wie meiner einer mit dem Spaten? Gesagt getan, besser gesagt „gedenkt und umgesetzt“.
Wir waren selber über den Erfolg der Ausführung positive überrascht!
Der Muldenaushub mit der Frontladergabel funktionierte genauso gut, wenn nicht besser, wie mit dem Handgerät, aber bedeutend schneller. Ein weiterer Vorteil war die Verdichtung des Erdreichs rund ums Bepflanzte, mit der Gabel war es ein Kinderspiel und auf ein paar Sek. vorbei also eine Lappalie und hatte ein ordentliches Ergebnis gebracht. Was selbst redend, Sinn und Zweck der Pflanzaktivität sein sollte.
Ablichtungen zu diesem Rapport findet Ihr in der Holdergalerie unter Kategorie: Vierrad- Schlepper/ A- Serie: Holder A 8.72 C/H.
Wenn Ihr mehr über den Holder A 8.72 C/H sehen und erfahren wollt oder euch für die Legende des A-Trac interessiert, dann besucht mich bei www.MyHolder.de - Forum unter Restaurationsberichte und in der Holdergalerie. Ich freue mich auf eueren Besuch.


Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 25.10.2014
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Re: UrsulaC30
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Hawediäre UrsulaC30,

mein Respekt! Toller Trac, Mulcher und zwei superschöne Anhänger, ein perfektes Trailergespann, mehr kann man dazu nicht sagen!
Wünsch dir frohes Holderschaffen!


Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 25.10.2014
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Re: Mein A20 bei der Arbeit
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Servus UrsulaC30,

danke für deine Info. Aber ich glaube kaum, dass wir von der gleichen Sache reden.
Christzeit ist nämlich von Mitte Dez.- Mitte Jan., in dieser Periode wäre die beste Zeit um Holz zu ernten, denn da hat die Flora selbst redend das wenigste Wasser in sich!
Diese Aussagebestätigungen kommen nicht von Google od. Netz, sondern sind Naturgesetze, Ahnenübertragungen von meinen Familieangehörigen und eigene 50 jährige Lebenserfahrungen, die ich nur bestätigen kann!
Davor od. danach ist zwar in Ordnung aber definitiv nicht der beste Zeitpunkt!

Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 21.10.2014
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Re: News- Holder A 8.72 C/H
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Hawediäre UrsulaC30,

wir lesen deine Eingaben, selbst reden, wie Du die unseren, intensive. Was könnte, denn, den Fahrer des „Zugtiers“ an Laib und Körper schon passieren?
Der Lenker ist an der Trommel und der Holder an dem Ruder!


Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 19.10.2014
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Re: Mein A20 bei der Arbeit
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Servus Humo,

ein Tatsachenbericht, wie deiner ist für mich immer eine Augenweide, in diesem Sinne freuen wir uns schon auf das nächste Abenteuer mit dem A20.
Einfach klasse!
N.S. Nur zur Info, in der Christzeit haben die Bäume das wenigste Wasser in sich.

Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 19.10.2014
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Re: Holder A55 hinteres Kegel und Tellerrad gesucht
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Servus Holder.S.,

sei begrüßt in unserer Mitte, Werkstatthandbuch, Reparaturanleitung Anleitungen uvm., bekommst du von Marcus (mc@myholder.de), wünsch dir gutes gelingen mit deinem Problem!

Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 16.10.2014
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Re: News- Holder A 8.72 C/H
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Hawediäre Lutz-Peter,

schön, dass Du so viel Mitgefühl für den Holder und den Gerätschten aufbringst, aber deine Fragen sind alle schon selbst redend im beschriebenen Beitrag beantwortet worden!
Des Weiteren möchte ich noch anfügen, meine Person ist auch öfters in der Arbeit, privat, gewerblich und selbstständig überfordert und es interessiert kein Schwein! So nach dem Motto „ Vogel friss od. stirb “(selbst redend „Sieg od. Sarg“)!
Wünsch dir schöne Holderaktivitäten und gib Gummi mit dem Trac!

Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 12.10.2014
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News- Holder A 8.72 C/H
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Hawediäre Holderallianz,

bei den heurigen Planierarbeiten rund ums Haus war unser Zugtier voll im Einsatz. Es war vorm Anfang der Aktivitäten schon klar, dass die Proportionen: Geräte und Erdarbeiten, zu keiner Realität stehen!
Aber man möchte doch wissen, wie weit man gehen kann, obwohl man weiß, dass es kein maschinengerechter Arbeitseinsatz ist.
Der Bulldog, Gegengewicht, Frontlader und die Leichtgutschaufel waren in dieser Art und Weise für die Erdbewegungen total überlastet, aber es hatte funktioniert, wie es funktioniert hat, ist eine andere Frage!

-Der Trac ist beim beladen der Schaufel, trotz Vollgas und niedriger Geschwindigkeit ein paar Mal abgewürgt!

-Das Heckgewicht mit 750 kg und einer Ausladung von 1,15 m auf die Hinterachse konnte es nicht verhindern, dass Zugtier die Hinterfüße hochhebt!

-Die Frontladerhydraulik konnte die Massen nur mit Beihilfe von vor- und rückwärts Bewegungen ausgraben!

-Die Ladeschaufel (2,0 m breit u. 930 l) ist beim Planieren an der Euroaufnahme angerissen!

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Geschrieben am: 12.10.2014
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Re: Restaurierung- Holder A 8.72 C/H
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Servus Matthias,

wie Du schreibst, handelst und denkst, muß ich dir ein sehr großes Lob aussprechen! Du bist ein gewissenhafter, pflichtbewusster und akkurater Holderbesitzer, meine Achtung vor dir!
Matthias, ich hätte ein Anliegen an dich, überwinde deinen inneren Schweinehund und investiere die Zeit um einen Restaurationsbericht von deinem 8er, hier im Forum einzustellen, die Holderallianz und ich, wären über deine Beiträge sehr erfreut!
Wünsch dir frohes Holderschaffen und eine angenehme Aufbereitung deines 8er!


Grüße aus Bayern S. L.


Geschrieben am: 07.10.2014
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Re: Restaurierung- Holder A 8.72 C/H
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Servus Matthias,

wie geht es dir und den Trac, ich hoffe gut? Da hast Du mit Sicherheit bessere Karten in der Hand wie ich, wenn Du bei der original Farbe bleibst, selbst redend, ich habe meinen Trac mit unausgebauten Scheiben schwarz lackiert (auch innen), hinter den Scheibenrändern ist ab und zu die original Farbe (Orange) je nach Klebemassenauftrag für die Scheiben ersichtlich.
Zu deinen Aktivitäten:
1. Habe meine Faullenzer (Konsolen) für den Frontlader unmittelbar nach den ersten Eisätzen entfernt, da ich den Frontlader nicht demontiere, wenn Du Interesse hast an meine Faullenzer, gib mir Bescheid.
2. Den Zahnriemen wechseln ist eine sehr aufwendige Tätigkeit, an der rechten Seite ist der Zahnriemen nach entfernen der Schutzvorrichtung zu sehen, begutachte Ihn und schieb den Wechsel so lange hinaus, wie es geht.
3. Nach meinem Ermessen hat Holder an den Hydraulikschläuchen gespart. Warum? Wie auch immer! Habe auch mehrere Schläuche durch qualitativ bessere Schläuche (mit dickere Ummantelung) ersetzt.
4. Sei vorsichtig mit der Elektrik, weil der 8er mit relativ viel Elektrohightech ausgestattet ist, kann man mit der 6er Serie nicht mehr vergleichen.

Wau!!! Ein Fuhrpark vom feinsten, meine Achtung!!!


Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 05.10.2014
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News- Holder A 8.72 C/H
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Servus Holderallianz,

auch dieses Jahr werden für den kommenden Winter wieder Hackschnitzel produziert, bei der Beförderung des 3- Seitenkipper war unser Zugtier mit der Frontladeranhängekupplung (Marke Eigenbau) eine große Hilfe.
Vorteile: Der Kipper ist schnell an- und abgekuppelt, Höhe und Lage der Kupplung lässt sich durch den Frontlader leicht anpassen, eine zweite Person zu ankuppeln ist überflüssig.
Nachteil: Die Frontladeranhängekupplung hat keine Zulassung, interessiert mich aber nicht!
Leider ist vom Kipper der Hydraulikschlauch geplatzt und wir mussten alles von Hand abladen, Gott sei Dank waren die Hackschnitzel heuer nicht so viele wie letztes Jahr.

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Geschrieben am: 05.10.2014
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Re: Restaurierung- Holder A 8.72 C/H
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Hawediäre Matthias,

danke für dein Lob und Anerkennung meines Restaurationsberichts. Willkommen im 8er Club, wir sind noch nicht all zu viele, die, die Achter- Serie, ihr Eigen nennen können, aber es werden immer mehr! Meine Gratulation zum Erwerb des Tracs, war mit Sicherheit, die richtige Entscheidung! Wünsch dir eine günstig und stressfreie Restauration, die Motorhaube ist kein Problem bekommst Du von Holder über einen Händler.
Matthias, selbst redend werde ich dir mit Rat und Tat zur Verfügung stehen, so weit mein Wissen ausreicht, zu deinen Fragen: Ich habe die Scheiben nur abgeklebt ist auch im Großen und Ganzen o.k. aber der Scheibenausbau wäre mit Sicherheit die edlere Lösung, wenn der Aufwand nicht so groß wäre.
Unser Trac hatte relativ wenige Rostansätze, deshalb wurde auch die Kabine nicht demontiert, nur die Innenverkleidungen wurden entfernt.
Welche Farbe bekommt dein 8er?

Grüße aus Bayern S. L.

Geschrieben am: 05.10.2014
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