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Re: AM2 Instandsetzung |
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Heute den Holder wieder reingeholt und ein paar Teile montiert. Z.B. die Halterung für die Anhängerdose und den Dreipunkt hinten. Die Abdeckbleche der Unterlenker passen nicht, da muss ich nochmal ran.
Dann noch zwei Räder demontiert um andere Decken aufzuziehen Leider ist das Bilder hochladen vom IPhone etwas umständlich.
Geschrieben am: 20.03.2022
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Re: Steuergerät AM2 zerlegen |
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Vielen Dank für die Rückmeldung,
ich habe mal versucht anhand meiner alten Bilder und Auszüge hier oben den Leitungsverlauf zusammenzustellen. Ich bekomme das Gewindestück Nr. 1032 nicht raus, es hat einen großen Schlitz aber sitzt zu fest. Ein Schnittbild für das Bosch Steuergerät 0520214001 konnte ich bisher nicht finden und der regionale Boschservice kann mir bei Diesel nicht weiterhelfen
Geschrieben am: 11.03.2022
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Da es draußen zu kalt ist wurde drinnen geheizt und die Teile des Dreipunkte lackiert. Vorher war noch einiges mit der Hydraulikpresse zu richten.
Geschrieben am: 09.03.2022
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Steuergerät AM2 zerlegen |
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Hat schon mal jemand das Steuergerät für die Heckhydraulik zerlegt? Muss meines neu abdichten, bekomm es aber nicht auseinander. Es geht um die Welle wo der Hebel dran sitzt
Geschrieben am: 09.03.2022
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Re: AM2 Unterlenker - Abdeckblech Kugel gesucht |
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Ich bin bei Udo Weisser fündig geworden. Hab die Scheiben noch etwas nachgezogen damit die Kugeln sich noch bewegen
Geschrieben am: 09.03.2022
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Die Kugeln der beiden Unterlenker sind eingeschweißt. Obwohl sie ungeschweißt deutlich Luft hatten saßen sie nach dem schweißen sehr straff drin. Da musste mit dem Abzieher nachgearbeitet werden.
Und ich habe herausgefunden wofür diese kleinen (verbogenen) Bleche an den Seiten der Unterlenker sind
Geschrieben am: 01.03.2022
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Am Motor ist nichts weiter passiert, aber die Unterlenker bzw. der ganze dreipunkt ist jetzt auf dem Tisch. Die Abdeckbleche für die Kugeln am Unterlenker gab es bei Herrn Weisser. Die werden nun verbaut.
Die mussten etwas nachgebogen werden da sie sonst zu flach wären oder der Unterlenker hätte 3mm dicker sein müssen
Geschrieben am: 26.02.2022
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Der neue Kühler wurde eingebaut. Zum einen war eine Reparatur zu teuer und zum anderen war die Kühlfläche für den VD2 Motor zu klein
Der neue Kühler ist etwas höher, daher passt das Windleitblech nicht mehr. Muss aber so bleiben und zeigen obs Probleme gibt.
Geschrieben am: 23.02.2022
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Geschrieben am: 21.02.2022
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Holder AM2 Umbau aus Frankreich |
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heute bei Youtube gefunden. Ein Franzose der seinen AM2 umgebaut hat und Videotagebuch dazu führt. Ist auch alles vom Zerlegen Knickgelenk usw. dabei.
Hier das letzte Video:
Geschrieben am: 17.01.2022
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Die Düsen spritzen sauber ab, tropfen auch nicht nach und habe auch mit div. Drücken probiert ob sich etwas ändert. Hier noch ein Bild vom Überwurf der Düsenhalter, die Form ist genau anders rum wie die der Düsenhalter
Das drehen der Düsen um 180° brachte nur eine Verschlechterung Denke das die Pumpe zu viel fördert, da es bei beiden Zylindern gleich schlecht ist. Werde mal versuchen die Vollastschraube raus zu drehen, dazu findet man viel im Netz wenn es um Leistungssteigerung geht. Ich werde es nur anders herum probieren. Den Kühler habe ich auch ausgebaut und schick ihn in meine alte Heimat zum Kühlerfachmann Auf dem Bild nach der Probefahrt kaum zu sehen, aber deutlich zu riechen der unverbrannte Diesel, raucht auch nicht schwarz bei Last.
Geschrieben am: 13.01.2022
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Im großen und ganzen alles ganz gut.
Ein paar Sachen sind noch: -Die Kontrolllampen die ich gekauft habe sind echter Mist, Deckel mit dem farbigen Glas hält nicht und beim Birne einsetzen gibts zu 80% n Kurzschluss, zum Teil irreparabel -Kühler leckt im oberen Bereich obwohl ich ihn abgedrückt hatte Und das ärgerlichste: Der Motor qualmt immernoch weiß und stinkt nach unverstanden Diesel. Förderbeginn, Ventile, Kompression, Kopfdichtung, Einspritzdüsen passen soweit. Baue jetzt schon wieder ne Weile hin und her. Beide Zylinder laufen. Springt super an. Läuft und fährt gut aber qualmt und stinkt
Geschrieben am: 08.01.2022
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Nach etwas mehr wie vier Jahre Bauzeit endlich den Probelauf den Motors geschafft.
Ventile eingestellt, Düsen nochmal raus und Motor drehen lassen bis Öldruck da war. Alles zusammen gebaut und nochmal geprüft. Dann kurz geglüht und nach zwei Startversucjen sprang er endlich an. Hat die kleine Werkstatt schnell zugeräuchert
Geschrieben am: 03.01.2022
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AM2 Unterlenker - Abdeckblech Kugel gesucht |
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Ich müsste irgendwann mal die völlig ausgeschlagenen Unterlenker überarbeiten, möchte aber nicht irgendwas neues dran tun. Such daher die Abdeckbleche für die Kugel an den Enden der Unterlenker
Auf er Seite von Friedbert Planker sind solche zu sehen Friedbert Plankert Bild Jetzt suche ich eine Quelle dafür, Kugel n etc. gibts ja frei zu kaufen
Geschrieben am: 02.01.2022
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Abgedrückt habe ich ursprünglich auf 210bar, nach etwas Recherche im Forum erstmal auf 185bar abgeändert.
Geschrieben am: 02.01.2022
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Der Tank wurde nochmal abgebaut, mit Diesel befüllt und geschaut ob auch alles dicht ist. Dafür kam er über ein Auffangblech.
Dann wurde der wieder montiert, die Leitung an die Pumpe geschraubt und entlüftet Dann musste ich feststellen das die Düsen beide zwar abspritzen aber hängen, also im Strahl spritzen und nicht zerstäuben. Also auseinandergenommen und die Reste vom Biodiesel umständlich abgewaschen Anschließend konnte alles entlüftet werden und mit hand vorgepumpt schnarrten beide Düsen.
Geschrieben am: 02.01.2022
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Heute endlich ein paar Kleinigkeiten begonnen. Den Halter für den Sitz montiert und die Kotflügel dran gesteckt
Geschrieben am: 28.12.2021
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Geschrieben am: 09.12.2021
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Geschrieben am: 09.12.2021
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Geschrieben am: 28.11.2021
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Endlich wieder was Neues.
Die Hydraulikzylinder sind inzwischen grundiert und zurück im Regal. Jetzt ist der Holder wieder in der Werkstatt nachdem etliche Projekte abgearbeitet wurden. Die Lenkung drückte im Sommer reichlich Öl aus dem oberen Gehäuseteil, dort wo die Ausgleichsscheiben drin sind. Das wird jetzt nachgearbeitet. Anschließend geht es an die Inbetriebnahme. --So der Plan --
Geschrieben am: 28.11.2021
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Moin moin, sehr interessant das sich mal jemand da ran setzt. Hast du das Reparaturhandbuch zum Motor?
Geschrieben am: 17.08.2021
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Re: Neues Öl für Lengetriebe am AM2 |
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Die Ölsorte steht in der Bedienungsanleitung drin, ich glaube das gleiche wie in den Getrieben. Aber nicht zu voll machen, hatte meines im Winter bis kurz unter die Einfüllöffnung aufgefüllt mit dem Ergebnis das bei den Temperaturen letztens es oben raus suppt
Geschrieben am: 24.06.2021
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Re: Neues Öl für Lengetriebe am AM2 |
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Hallo Rene, das Öl auf jeden Fall wechseln. Da hier gerne Wasser von Ober reinläuft. Eine Ablassschraube gibt es nicht, aber wenn du (jedenfalls bei der Gemmerlenkung) eine der Schrauben am linken Deckel rausschraubst sollte da Öl rauskommen. Rein gehts oben über die Plastekappe.
Geschrieben am: 22.06.2021
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Re: Traktorverladung auf einem Hänger bzw. Autotransporter |
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Hallo, ich würde auf jeden Fall das Zugmaul hinten und vorn nutzen. Damit kannst du schon 80% der Last ausreichend niederzurren und dann noch in der Mitte an geeigneter Stelle einen Gurt rüber
Geschrieben am: 19.06.2021
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Es gibt bestimmt genug Leser die sich jetzt über eine Lösung freuen und ggf. selbst sich nie getraut hätten danach zu fragen. Geht mir ja auch so, das ich ewig andere Foren durchsuche um mein Problem dort zu finden.
Ich kann dir eine Adresse in Berlin geben, aber da der Motor nach der Überholung noch nicht lief, weiß ich nur das der Motor davor auf jeden Fall angesprungen ist... Hatte aber die Einstellwerte für den VD2 mitgeschickt.
Geschrieben am: 25.05.2021
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Das ist ja ärgerlich. Farbe, Konsistenz und Geschmack ähm Geruch des Öles aus der Holderquelle müssten dann auch schon nach Diesel riechen bzw. dünnflüssiger sein. Aber Einspritzpumpe wäre auch das Einzige was mir erstmal einfallen würde. Kühlwasser im Öl sieht ja anders aus mit Schaum etc. und gerade wird er ja gestanden haben zur Ölstandsmessung?
Geschrieben am: 21.05.2021
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Achso, jetzt hab ich das erst richtig zusammen bekommen, du hattest ja schon die original Felgen und neue Decken drauf. aber die waren nur zu schmal.
Ich hab ja die schmalen Decken vom TZ4k auf die Originalfelgen gezogen. Da ichs ja schmaler gut finde um später zwischen im Garten nicht zu viel Platz durch breitere Reihen zu verbrauchen. Dann ist die Idee mit dem Adapter gut, ich htte warsch., ein paar Felgen umgeschweißt und es niemanden auf die Nase gebunden. Du wolltest doch TÜV machen, richtig?
Geschrieben am: 12.04.2021
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Hier noch ein paar Bilder. Der Holder steht wieder drin, hat über den Winter etwas Flugrost an einigen blanken stellen angesetzt und einiges an Laub ist in den Motorraum gekommen. Sieht schon etwas benutzter aus und ich brauch später nicht mehr so aufpassen wenn ich im Garten acker.
Und die Hydraulikzylinder, neu gedichtet:
Geschrieben am: 10.04.2021
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Hier noch ein paar Bilder. Der Holder steht wieder drin, hat über den Winter etwas Flugrost an einigen blanken stellen angesetzt und einiges an Laub ist in den Motorraum gekommen. Sieht schon etwas benutzter aus und ich brauch später nicht mehr so aufpassen wenn ich im Garten acker.
Und die Hydraulikzylinder, neu gedichtet:
Geschrieben am: 10.04.2021
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Ich habe 6.00x16 vom tschechischem TZ4K genommen bzw. erstmal nur zwei weil auf einer Felge ein Jeep Reifen drauf war.
Das ist ja durch die drehbaren Felgen hat man zwei Spurweiten, nur so kann ich mit dem Holder in die Werkstatt. Preis ca. 60€ und vor allem verfügbar
Geschrieben am: 10.04.2021
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Ein Lebenszeichen vom Projekt. Die beiden Hydraulikzylinder sind nach einer langen Reise endlich wieder zurück. Mit neuer Dichtpackung.
Und der Holder hat wieder Platz in der Werkstatt
Geschrieben am: 05.04.2021
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Allrad im Schnee macht ja richtig Spaß, aber das hatte ich mir etwas anders vorgestellt.
Da die Inbetriebnahme der Drehbank etwas schwieriger ist wie gedacht muss der Holder auch noch länger draußen bleiben. Die Werkstatt ist zwar etwas größer geworden durch das Zusammenlegen der beiden Räume, aber noch steht die 2,5m Drehbank mitten im Raum und wartet auf ein Zahnrad.
Geschrieben am: 10.02.2021
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Nicht schlecht.
Geschrieben am: 03.02.2021
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Re: Ei gude wie |
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Hallo BammBamm,
Willkommen im Forum. Hast du nicht Lust deinem AM2 mit ein paar Bildern vorzustellen, die anderen AM2 Besitzer sind zuweilen sehr neugierig. Viel Spaß im Forum wo eigentlich alle relevanten Themen zum Holder schon mal angesprochen wurden. Grüße Rassi
Geschrieben am: 02.01.2021
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Jetzt muss er erst einmal unterm Carport stehen, da ich die Werkstatt umbaue.
Datei anhängen: 201218_Holder_Platz schaffen (2).JPG (104.12 KB) 201221_Werkstatt_Cuson_Anlieferung (3).JPG (203.00 KB)
Geschrieben am: 23.12.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Das Getriebe war natürlich nicht dicht. Also nochmal ran und genau suchen warum.
Den richtigen Hinweis hatte Sonicofwizzard gegeben. Die Ausgleichsscheiben der unteren Welle waren zwar auf eine 1mm Dichtung eingestellt, aber die Dichtung war nur aus 0,75mm Papier. So das die Gehäusehälften nicht richtig dicht werden konnten. Warum ich nicht die richtige Stärke genommen habe ist mir unklar zumal alles da ist und auch die Stärke so eingestellt wurde.... Also neue Dichtung geschnitten (links alt, rechts neu) Wieder montiert Und nach ein paar Tagen ohne Undichtigkeit am Gehäuse wieder alles verheiratet In der Zwischenzeit noch einen Kopf für die Fettpresse umgebaut um die Gelenkwellen abzuschmieren
Geschrieben am: 10.12.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Für den AM2 habe ich noch einen Anhänger stehen, der sollte schon längst vom AM2 gezogen werden. Vor 10 Jahren hat er einen neuen Bodenbelag aus Recyclingbohlen aus Kunststoff bekommen. Ich bin mit meinem Multicar im Gespann gefahren, aber den Multicar habe ich vor 5 Jahren verkauf da er zu unflexibel war, vom Erlös wurde u.a. der Holder finanziert.
Webseite um Multicar M21 Datei anhängen: 101009_Hänger_Umbau (1).JPG (188.29 KB) 101009_Hänger_Umbau (2).JPG (143.42 KB) 130608_M21_Arbeitseinsatz Wagenburg (2).JPG (103.92 KB) 130608_M21_Arbeitseinsatz Wagenburg (6).JPG (129.36 KB)
Geschrieben am: 26.11.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Dann die Getriebeblöcke etwas auseinander gequält um in den Spalt Dichtmasse zu drücken.
Hier der Spalt nachdem die Dichtmasse vom ersten Versuch entfernt wurde Dann alles wieder zusammengezogen und verschraubt. Trocknen lassen und am am nächsten Tag festzustellen das es noch immer tropft (habe wieder das Öl voll aufgefüllt) Hier nur die kleckernde Dichtpaste Also jetzt alles richtig demontieren, dafür einen Abdrücker gebaut. Die Inspiration kommt aus dem Internet Nach der Demontage die Begutachtung der Dichtung und Dichtflächen. Die dichtung hat durch die Versuche mit der Zahnseide und dem Messer etwas im unteren Bereich gelitten ist aber sonst intakt. Nach genauer Untersuchung der Dichtflächen mit dem Haarlinieal konnten Unebenheiten festgestellt werden. Kaum zu sehen Hier die getrennten Getriebeteile: Die alte Dichtung wurde mit Dichtpaste beidseitig behandelt und wieder montiert Nach dem alles trocken ist wird Öl eingefüllt und geschaut ob es dicht ist, dann werden der Dichtring der oberen Welle montiert und alles wieder zusammengebaut.
Geschrieben am: 26.11.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Habe der kleinen Abdrücker nochmal überarbeitet und unter die Schraube eine Dichtmanschette eingebaut, also die Mutter abgeschnitten, Manschette eingelegt, Mutter angeschweißt in kleinen Schritten mit abkühlung zwischendurch.
Dann gings super, zumindest an der oberen Gelenkwelle. Unten bin ich erst nach dem Trennen des Knickgelenkes rangekommen Dann den Dichtring und den Sicherungsring an der oben Gelenkwelle ausgebaut.
Geschrieben am: 26.11.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Ja, ging beim Zerlegen ja auch so
Hoffe ja das es etwas einfacher geht. @Sonic - Vielen Dank für den Hinweis mit dem Sicherungsring. Der Dichtring der oberen Welle werde ich auf jeden Fall rausmachen um den Sicherungsring zu entfernen. Hat ja sonst wenig Sinn....
Geschrieben am: 17.11.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Also etwas überlegt und einen kleinen hydraulischen Stempel konstruiert. gibts für viel Geld auch so ähnlich zu kaufen.
Im Lager geschaut was verfügbar ist und losgebaut. Am Ende kam es doch anders, denn das Gewinde der Schraube ließ das ganze Fett (Fett als Medium in der Presse) wieder raus. Also nochmal umgebaut auf Schmiernippel um mit Hilfe einer Fettpresse Druck zu machen, so ähnlich werden Ketten vom Minibagger auch gespannt. Leider ist die Fettpresse verschlissen, also erstmal einen neuen Kolben drehen...
Geschrieben am: 17.11.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Aber wieder zurück zum undichten Getriebe. Es lief immer noch obwohl nur Restöl vorhanden und mit Dichtpaste ordentlich rumgeschmiert wurde
Der Plan ist die Kreuzgelenke auf den Wellen zum hinteren Getriebe zu lösen und somit den Spalt zu vergrößern. Dann entfetten, Dichtpaste rein und wieder zusammenbauen. Lenkhebel abgezogen, Kupplungzug und hinteren Kabelbaum ausgebaut, Gaszug ausgehängt und Lenkgetriebe demontiert Dann den Splint und die Mutter am Gabelkopf ab bzw. gelöst und mit leichter Gewalt versucht den oberen Gabelkopf zu lösen Natürlich ohne Erfolg
Geschrieben am: 17.11.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Erstmal was positives:
-Keilriemen ist montiert nachdem ein Kühlwasserschlauch wieder ausgebaut wurde (leider verpennt) -Gaszug ist dran, Feder fehlt noch
Geschrieben am: 17.11.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Hab versucht mit Zahnseide das Problem irgendwie zu erkunden. Das Gehäuse scheint genau unten Abweichungen in der Dichtfläche zu haben. Obwohl ich alle Dichtflächen mit div. Werkzeugen versucht habe zu planen und evtl. entstandenen Grad zu entfernen.
Hab mich entschlossen die Kreuzgelenke zu lösen um die Gehäuse etwas weiter auseinander zu bekommen. Lenkung ist schon runter.
Geschrieben am: 15.11.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Das müsste ja dann schon Fließfett sein. Aber dafür ist das Getriebe nicht konstruiert. Wenn im Sommer bei 30Grad im Schatten nach 2Stunden Feldarbeit das dünn gewordene Öl irgendwo rauskommt dann ist das verkraftest, daher gehört da abgestellt
Geschrieben am: 15.11.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Ich habe schon versucht eine geeignete Dichtpaste mit kleinem Loch und ganz dünner Spitze in den spalt zu drücken, auch das reinschmieren mittels Spachtel/Messerspitze etc. ging nicht wie gewünscht da der Spalt doch recht dünn ist.
Die Viskosität ändern, kann man machen wenn es ein alter Schlepper ist und mann das roblem noch etwas schieben will. Aber ich hatte die Tage ca. 10°C und der Schlepper ist noch incht in Betrieb, also das Öl ist noch sehr zäh. Und kam trotzdem ordentlich raus getropft. Anbei mal das Bild der Dichtungen. links die Alte und rechts die Neue. Stärke des Papieres lt. Ersatzteilkatalog Und genau her kommt es unten rausgelaufen (unter der unteren Welle) Hab leider kein Bild vom Gegenstück gefunden außer das hier: Hier sieht man den recht dünnen Gehäusesteg unter dem Lagersitz. Heute abend werd ich mal mein Glück versuchen. Also Anlauf Nr. 2
Geschrieben am: 15.11.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Dafür hat sich eine zweite Undichtigkeit am Motor als Täuschung erwiesen. Am Hilfsrahmen unter der LIMA hing auch etwas Öl. Die Suche war schwer, da dort normalerweise kein Öl sein kann. Weiter oben wurde Öl im Bereich der Kopfdichtung unterm Abgasflansch ausgemacht... Geht ja auch nicht, dort kann nur Kühlwasser sein (wenn schlecht läuft)
Die Lösung: Der Ventildeckel war nicht fest geschraubt und Restöl vom Motor befüllen sickerte durch und lieft in nem feine Rinnsal an der Öffnung für die Düse vorbei Richtung LIMA. Andere Undichtigkeiten am Getriebe wurden durch nachziehen der Schrauben behoben/vorgebeugt. Etwas kam doch noch raus, der Gasbowdenzug wurde aus einem Kupplungszug vom Moped neu hergestellt und montiert. Leider kein Bild.
Geschrieben am: 14.11.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Gestern habe ich erfolglos versucht die Undichtigkeit zwischen den hinteren Getriebeblöcken von außen zu dichten
Freitag der 13te...Konnte ja nur schief gehen Hier ist das Dilemma: Ich habe die vier Schrauben gelöst und damit den Spalt an der Dichtfläche etwas vergrößert. Dann alles mit Bremsenreiniger und Druckluft entfettet. Den Traktor vorher hinten soweit runter gelassen wie es geht um das Restöl aus der Dichtzone zu bekommen. Ging alles soweit wie geplant. Aber heute nicht mal richtig hingescheut sondern nur kurz angefasst und wieder nen dicken Öltropfen dran gehabt. Und es ist nur des Restöl was von drinnen nachläuft nachdem ich den Traktor wieder gerade gestellt habe. Von drinne komm ich auch nicht ran, aber alles wieder (Gelenkwellen) ausbauen will ich natürlich auch nicht. Ich hab mal die Bilder angeschaut, beim Vorbeistzer war dort auch immer nass und Tropfen dran
Geschrieben am: 14.11.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Habe noch einige Kleinigkeiten gemacht. Den Kühlwasserhahn am Motorblock z.B. mit Schleifpaste versucht dicht zu machen. Dann Öl auf in das hintere Getriebe und in das Lenkgetriebe gefüllt.
Ergebniss: 1.Lenkgetriebe ist dicht 2.hinteres Getriebe undicht Also Öl wieder rausgelassen und ordentlich gekleckert. Leider ist die Verbindungsstelle zw. den beiden Gehäuseblöcken undicht. Muss ich mal schauen.
Geschrieben am: 12.11.2020
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Re: Holder AM2 Rücklichthalter - Zeichnung gesucht |
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Super, das reicht mir.
Datei anhängen: 201111_Holder_Rücklichthalter_Entwurf.JPG (35.01 KB) 201111_Holder_Rücklichthalter_Abwicklung.JPG (152.88 KB)
Geschrieben am: 11.11.2020
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Re: Holder AM2 Rücklichthalter - Zeichnung gesucht |
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Genau die Teile. Breite x Höhe und ein Bild vom Übergang auf den Kotflügel würde reichen.
Super
Geschrieben am: 09.11.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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An der Elektrik wurde auch gebaut. Die Kabel zur Anhängersteckdose wurden gezogen. Dafür habe ich ein 7-adriges Anhängerkabel genommen. Funktionstest ergab:
-Anlasser dreht -Glühanlage geht -Blinkrelais geht, geht nicht, geht usw. -Licht vorne geht -Arbeitsscheinwerfer geht -Kontrolllampen gehen aber die Glühbirnen lassen sich schlecht einsetzen, durch zusammendrücken der Federn/Leiter im inneren gabs bei 50% einen dauerhaften Kurzschluss
Geschrieben am: 09.11.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Das Blech für die Anhängersteckdose wurde gebohrt, Gewinde reingeschnitten und montiert. Lackierung fehlt noch. Um die Dose als Veteiler zu nutzen werde ich noch Drehteil herstellen. Das kommt zw. Dose und Blech.
Der Bremslichtschalter wurde auch gereinigt und montiert. Das alte Halteblech wurde schon lackiert. Eigentlich nicht gerade eine gute Lösung, aber für den Bremslichtschalter aus dem Bild habe ich keine schöne Montagemöglichkeit gefunden Die Bremsen hinten habe ich noch eingestellt um den Bremslichtschalter gleich einzurichten
Geschrieben am: 09.11.2020
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Holder AM2 Rücklichthalter - Zeichnung gesucht |
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Ich suche zum nachbauen eine Zeichnung oder bemaßte Bilder. Sowohl von den beiden Querblechen als auch von den Kotflügelaufsätzen
Grüße Rassi
Geschrieben am: 08.11.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Der Schalter ist natürlich wieder zusammen und geht wieder.
Um den hinteren Kabelbaum zu fertigen braucht es zumindest die Anhängersteckdose. Von der wird unterverteilt zu den Rücklichtern und dem Arbeitsscheinwerfer. Also ein stabiles Halteblech musste her. Die Rundung wurde entsprechend Zeichnung aus dem Ersatzteilkatalog rund gefräst Links das Muster aus Pappe und rechts das Rohmaterial
Geschrieben am: 05.11.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Und dann ist da noch der Kühlwasserablasshahn. Werde ihn bei Gelegenheit ertüchtigen
Die PVC Kabelschutzhüllen sind auch gekommen Also die schon verlegten Kabel entsprechend eingezogen, vorn beginnend Richtung Armaturentafel immer dicker werdend. Letzendlich ist der Kabelbaum vorne vieriteilig. 1.Beleuchtung und Hupe 2.Lichtmaschine 3.Anlasser und Öldruck 4.Glühwendel und Wassertemperatur Am Armaturenbrett muss später noch fixiert werden Dann fiel mir der schwergängige Anlasszugschalter auf, habe ich nochmal ausgebaut und zerlegt (hatte ich offenbar vergessen oder es sollte ein Neuer rein) Der Haufen dreck ist aus dem inneren
Geschrieben am: 05.11.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Das Warten auf die bestellten Kabelschutzhüllen nutzte ich für die Einspritz- und Kraftstoffleitungen.
Bei den verzinkten Einspritzleitungen entfernte ich nur die Farbe und die Kraftstoffzuleitung vom Tank zur Pumpe wurde aus Gewebeschlauch neu gemacht. In den letzten Jahren bewährte es sich statt Schlauchschellen Schrumpfschlauch zu nehmen.
Geschrieben am: 05.11.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Lichtmaschine und Anlasser sind getrocknet und montiert. Die Kabel sind auch schon einige dran, die 4mm² für die Stromversorgung der Glühanlasseinrichtung fehlen noch.
Dann die Kabel für Blinker, Hupe und Licht von vorne Richtung Sicherungen gezogen. Ersteinmal nur lose um später die Bündelung und das Verpacken in PVC Kabelschläuche zu erledigen. Ich bin noch am überlegen ob es Sinn macht alle Kabel von vorn kommend in einem Strang zusammen zu ziehen oder lieber mehrere Teilkabelbäume zu stricken. Die Bündelung erfolgd dann im PVC Kabelschläuchen da mir die Netzschläuche zu offen für Dreck usw. waren. Und wenn ich überlege wie vollgesifft der Alte war.....
Geschrieben am: 22.10.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Die Frontmaske vorgeholt, abgestaubt und das schon lackierte Gitter eingebaut. Auch die Lampen und Blinker wurden schon überprüft und teilw. nachgearbeitet
Das Luftleitblech war halbwegs trocken und wurde montiert Bei der Kühlermontage zeigte sich ein altes Problem. Der Stutzen vom Thermostat liegt höher als der des Kühlers. Naja. Hier wurde improvisiert. Die Montage läuft weiter, alle Teile welche für den Motortestlauf und den Kabelbaum notwenidg sind werden montiert. Luftfilter, Kühler, div. Sensoren, Anlasser, Lima, Batterie, Lampen und Blinker Kühlerschläuche sind auch schon dran, aber noch nicht fotografiert
Geschrieben am: 16.10.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Bei schlechtesten Bedingungen lackiert, 2 Schichten jeweils Schwarz matt und grün. Zu viel Wind, zu viel Luftfeuchtigkeit und zu kalt....
Geschrieben am: 16.10.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Jetzt der Anlasser:
Magnetschalter abbauen, war nicht so einfach mit den drei Kreuzschrauben und das hintere Lagerschild abbauen. Zuvor den kleinen Deckel nebst Klammer und Distanzscheiben entfernen: Die verölte Grundplatte mit den Kohlebürsten Alles in Einzelteile zerlegt zum reinigen Der Kollektor musste überdreht werden: Zusammenbau Nach dem Zusammenbau entfetten und für die Grundierung abkleben die frische Grundierung, obwohl die Zeit für Lackierarbeiten im Freien vorbei ist Natürlich gleich noch mehr grundiert wie Luftleitblech des Kühlers, die neuen Fußrasten und der Bremshebel
Geschrieben am: 13.10.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Dann das Gehäuse entlacken und reinigen:
Die zerlegte Lima: Kohlen und Anker sind noch sehr gut erhalten bzw. nicht sehr alt. Es konnte mit neuen Lagern montiert werden: Dann wurde grundiert:
Geschrieben am: 13.10.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Ich wäre ja schon lange fertig und könnte fahren bzw. mich um die Anbaugeräte und den Anhänger oder die anderen Projekte kümmern, aber man überholt sich ja immer selbst und nimmt dann doch den funktionierenden Anlasser auseinander.
Für die Elektrik wurden also Lichtmaschine und Anlasser zerlegt und entsprechend instandgesetzt, dann muss ich das nicht nach dem Probelauf nochmal demontieren. Lichtmaschine vorher: Riemenscheibe anziehen: Lager müssen getauscht werden, am besten gegen gekapselte 6202 2RS Lager andere Seite abziehen:
Geschrieben am: 13.10.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Die nächste große Baustelle ist die Elektrik, der Schaltplan ist ja schon fertig mit allen individuellen Anbauteilen wie Wassertemp. Anzeige
Für das Armaturenbrett habe ich eine Festverkabelung mit zwei Klemmleisten als bemontierbare Schnittstelle vorgesehen. Dafür wurde eine zusätzliche Schiene an den Schrauben des Sicherungskastens befestigt und die mittels Schrumpfschlauch isoliert, da die Kabelschuhe des Sicherungskastens spannungsführend sind. Wenn alle Kabel ausgebogen und verbaut sind werden sie mit Kabelbinder noch gebündelt. Die schwarzen Kabel sind nummeriert, also auf der Isolierung stehen Zahlen 1 bis xx. Der Mindestquerschnitt ist 1,5mm².
Geschrieben am: 10.10.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Ein kleiner Fortschritt. Der Kühler und der Tank wurden abgedrückt. Alles dicht. Mit Seifenwasser wurde der unter Druck stehende Behälter flächig abgesprüht und dort wo Löcher wären bilden sich schnell sichtbare Blasen. Hat den Vorteil das man nicht alles unter Wasser drücken muss.
Der Kühler ist schon mehrmals repariert worden und im unteren Wasserkasten etwas bauchig gefroren. Man sieht deutlich die Spuren des Lüfterrades Also Luftlkeitblech demontieren und die Lamellen richten, schön vorsichtig Dann die dicke Farbe entfernen und für die Dichtheitsprüfung vorbereiten Auch auf der Vorderseite wurden die Lamellen gerichtet, hier ein hinterher Bild, Überlauf wurde noch abgebaut Mittendrin Abschließend Behandlung mit hitzefester Farbe, die Schichtstärke ist deutlich geringer wie beim Grün so das er besser kühlen kann.
Geschrieben am: 07.10.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Hallo
Bei der ZF Gemmerlenkung ist das Demontage der Hebelei und mit etwas Geschick ohne Probleme möglich. Bei den anderen Lenkgetrieb wahrscheinlich auch.
Geschrieben am: 27.09.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Richtig erklärt, die Festigkeit der Baumarktprodukte liegt meist unter 8.8.
In dem Fall ist die Stange aus irgend einem Montage-/ Dübelset von Wirth oder so.
Geschrieben am: 11.09.2020
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Suche Gänsefußschar für Einachser |
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Sind zwar nicht für einen Holder aber für einen schönen alten Einachser mit Anbaurahmen. soll zur Kulturpflege nächstes Jahr sein
Aufnahme: Breite 8bis 10mm, Tiefe 28 bis 30mm Gesamthöhe: 30 bis 35cm Stück: mind 5 gleiche
Geschrieben am: 09.09.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Ich habe etwas Mühe in die gebrochene Bremstange gesteckt. Wollte unbedingt meine Fräse dafür benutzen, also statt das alte Teil zu zerschneiden und eine lange Schraube anzuschweißen o.ä.habe ich einen neuen Gabelkopf gefräst.
Erstmal ein Stück Rest auf die passenden Maße gefräst Dann die Gabel ausgefräst Noch das M10 Gewinde unten reingeschnitten, das Loch für den kurzen Bolzen gebohrt. Eine hochwertige Gewindestange (kein Baumarkt) reingeschraubt und mit Loctite fixiert Dann Rostschutz rauf und angebaut
Geschrieben am: 09.09.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Die linke Seite ist dann auch fix erledigt
Bei Schuhgröße 46 ist es recht knapp, schlimmer wird es nur mit Arbeitsschuhen oder Stiefel. Aber wenn ich die schmale Spurweite behalten will, lässt sich das nicht ändern. Besonders auf der linken Seite wird es am Hacken sehr knapp
Geschrieben am: 06.09.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Die Trittbleche liegen ja auch noch rum. Also die neuen Bleche entfettet und das rechte alte Trittblech zerlegt und an den Schweißnähten poliert
Ausrichten und mit Schraubzwingen fixieren, dann anheften Das Außenblech wurde nochmal nachgebogen Nach dem probehalber anschrauben nochmal Nachrichten und zusammenschweißen Dann nochmal probieren obs passt Die andere Seiten folgt demnächst damit noch lackiert werden kann bevor das Wetter zu schlecht wird
Geschrieben am: 05.09.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Geschrieben am: 05.09.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Nachdem die Riemenscheibe samt Hilfsrahmen dran waren habe ich noch eine kleine Ergänzung gebaut. Da ja eine Andrehklaue z.B. fürs Ventileinstellen oder Förderbeginn fehlt, hab’s hier ein gebogenes Blech mit aufgeschweißtem Sechskant
Geschrieben am: 05.09.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Nach ner Sommerpause bin ich wieder zu etwas gekommen. Das Lenkgetriebe ist schon lange wieder zusammen und dicht. Ein Bild als Nachtrag
Bei der Montage der vorderen Riemenscheibe wollte die neue Mutter nicht auf das Gewinde der Kurbelwelle, ich habe extra eine neue bestellt da die alte nur schwer runter ging und das Gewinde der Kurbelwelle gut aus sah. Trotz nacharbeiten mit der Gewindefeile wurde es nicht besser. Daher eine Gewindeeisen bestellt M30x1,5 und nachgearbeitet Nach wenigen Gängen ging die neue und die alte Mutter leicht rauf, wahrscheinlich etwas gestaucht?? Die neue Mutter ist selbstsichernd
Geschrieben am: 28.08.2020
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Glückwunsch und weiter so.
Geschrieben am: 18.08.2020
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Das sieht gut aus, vor allem die Trittbretter. Bei mir stagniert das Holder Bauen. Trotz Urlaub zu viel draußen und am Haus/Grundstück zu tun.
👍
Geschrieben am: 26.07.2020
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Re: Elektroschaltplan AM2 - in Farbe ... uuund buuuunt! |
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Direkt im Kabel steht zB 1SW soll heißen 1mm2 Qerschnitt, Farbe Schwarz
Oder 16 RT ist 16mm2 und rote Farbe
Geschrieben am: 19.07.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Ist fast schon zuhause hier
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Nur der Regler leistet Widerstand und ließ sich nicht wie gewollt zerlegen
Es gab auch einen Rückschlag. Die Lenkung tropfte und ich habs erst ziemlich spät gemerkt. Also Schraube raus und Schlauch rein um das Öl ohne größere Demontage der Lenkgetriebes raus zu bekommen Öl wieder zurück in den Kanister und um des Restöl kümmert sich der Ölbinder Nach dem Abbau des Deckels wurde die Dichtung kontrolliert, hier keine Auffälligkeiten. Eigentlich ein schöner gleichmäßige Abdruck. Auch das Gehäuse ist ok und keine Auffälligkeiten, zumal ich die Dichtflächen noch mit einer Schlichtfeile bearbeit habe. Inzwischen ist der Deckel wieder dran und mit Hilfe von etwas Dichtpaste dicht. Wahrscheinlich lag der Deckel im Bereich des unteren Zylinderstifts nicht sauber genug an.
Geschrieben am: 06.07.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Ist fast schon zuhause hier
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Ging vor einigen Tagen wieder weiter. Der Motor wurde komplettiert, also Einspritzpumpe eingebaut, ausgerichtet und den vorderen Deckel samt Dichtung eingebaut. Dafür wurden alle Teile zusammengesucht um dann ersteinmal festzustellen das die Einspritzpumpe fest ist. Obwohl sie unter Diesel und Öl war ist das vordere Pumpenelement und die Einspritzmengenverstellung fest. Festgeharzt aufgrund des Biodiesels. Habe ich mit viel Geduld und Petroleum gängig bekommen.
Die Teilekiste: Nach Montage der vorderen Abdeckung wurde die Nabe der Riemenscheibe montiert und der Dichtring eingesetzt um dann das ganze noch mehrmals zu zerlegen und wieder einzubauen. Hier die Pumpe beim Lösen der Blockade und gleichzeitig noch etwas grüne Farbe aus den Ritzen kratzen. Da war der Deckel aber zu! Irgendwann war sie dann dran und das Steuerrad montiert. Die Chance das ich mich bei den Steuerzeiten um 360° vertan habe stehen 50:50. Ölfilter wurde auch bestellt und ein paar Stunden später abgeholt und montiert Die Hydraulikteile wurden nebenbei auch noch angefangen da die Zylinder zu jemanden aus dem Bekanten´kreis zum abdichten sollen. Also vorher die alte Farbe runter Dann noch reinigen und fertig
Geschrieben am: 06.07.2020
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