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ED2: Hydraulikantrieb für Triebachshänger
Nicht zu schüchtern zum Reden
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Servus Forum
ich möchte mir für meinen EDII eine Triebachshänger mit Hydraulikmotor bauen und bin für jeden konstruktiven Vorschlag dankbar. Die Hydraulikpumpe würde am Zapfwellen stummel montiert (statt Zahnrad). Gruß aus Obb. alt

Geschrieben am: 07.11.2011
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Re: Bereifung ändern
Nicht zu schüchtern zum Reden
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Mein Reifenlieferant http://www.schlepperreifen.eu/
hat mir empfohlen den 7.50x18 zu kaufen, da der 8x18
zu breit wäre. (wahrscheinlich bei enger Spurbreite).
Also habe ich habe mich für den 7.50x18 entschieden.
Ich empfehle den Reifenlieferanten. Super- Sevice+Preise. Servus alt.

Geschrieben am: 07.11.2011
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Re: Gewicht HD-3 Motor
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Hi, habe mal die Anleitung überflogen, aber keine Angaben zum Eigengewicht der Motoren gefunden.
Anhand der Gewichtsunterschiede von AM2 (780kg) zu AG3 (990kg) lässt sich das nur grob erahnen. Dabei muss man bedenken, das der AG3 24cm länger ist und 2cm höher. Ist also nicht nur der Motor der das Gewicht mitbringt.

lg
Marcus

Geschrieben am: 07.11.2011
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Holder A15
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Re: Kupplungsgriff Holder M7
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Hallo,
frag mal bei der Firma Eurosystems nach. Die verkaufen Holder Ersatzteile: http://www.eurosystems-motorgeraete.de/

Gruß!

Georg

Geschrieben am: 07.11.2011
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Re: ED II / Aussetzer bei hohen Drehzahlen...
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Hallo Ulf,

dass es der Auspuff ist, ist gut möglich. Wenn nichst drin ist, sollte auch nichts rein.

Den Aufbau des D500-Auspuffs kenne ich nicht, nur den vom D400.
Der ist quasi Zweigeteilt (wobei auch der obere Teil abgenommen werden kann. Oben ein großer Hohlkörper, mit einem schmalen Rohr in der Mitte mit mehreren kleinen Löchern.
Der zweite Teil ist durch eine Art Lochblech abgetrennt. Auch der Endauspuff ist ein Rohr mit Löchern, das Ende aber zu.
Beim D500 dürfte noch weniger drin sein. Das mal zum ungefähren Aufbau.

Der Diesel saut ja viel Öl raus, diese könnte die Wolle verstopfen, die Abgase können nicht schnell genug durchlaufen.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 07.11.2011
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Re: Kupplungsgriff Holder M7
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hab 2 Bilder noch angehängt....

Geschrieben am: 07.11.2011
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ED II / Aussetzer bei hohen Drehzahlen...
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Moin moin...

Heute ist es mir zum ersten mal passiert das der Motor (Holder) bei hohen Drehzahlen nach ein, zwei Minuten Aussetzer bekommt.
Das hört sich an als wenn ein Benzinmotor durch den Drehzahlbegrenzer gebremst wird. Nehme ich etwas Gas weg läuft er wieder rund, nach erneutem Vollgas geben fängt er nach wenigen Augenblicken wieder an auszusetzen!

Hat jemand dazu eine Idee?

Einzige Änderungen die ich durchgeführt habe ist der Auspuff. Meine Vorbesitzer hatten einen PKW Endtopf hinter den Originaltopf geschweißt.
Ich habe jetzt diesen demontiert, den Originaltopf ausgebrannt und weil er komplett hohl war mit groben Edelstahlspänen / Wolle gefüllt. Eingang und Ausgang habe ich zusätzlich mit einem Knäul Kanickeldraht verschlossen um ein Wandern der Späne in den Auslaß, bzw. aus dem Endrohr zu verhindern.
Anfangs lief der Motor so rund und ruhig wie noch nie, jetzt die besagten Aussetzer...
Könnte es sein das der Auspuff zu dicht ist und der Gegendruck einem Gasaustausch bei hohen Drehzahlen entgegen wirkt?
Ich habe keine Ahnung wie ein Originaltopf normalerweise aufgebaut ist.

Geschrieben am: 07.11.2011
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Norddeutsche Gruesse,
Ulf

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Gewicht HD-3 Motor
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Hallo! Ich würd gern wissen mit wie viel Kg der Holder-Motor HD-3 in der Montageanleitung angegeben ist. Ich habe einen AG3 mit einem VD2 motor und möchte ein Schiebeschild für den Winter montieren---> Ich wöchte nu den Schlepper nicht überfordern vom Gewicht her und es ein bisschen abstimmen! Gruß und danke im vorraus für eure Antwort!!

Geschrieben am: 07.11.2011
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Re: Bereifung ändern
Nicht zu schüchtern zum Reden
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Servus Westfale,
Danke für die gute Antwort. Der Reifenumfangrechner berechnet bei beiden Reifengrößen 139 cm. Von da her ändert sich sich ja auch nichts an der Geschwindigkeit. Vieleicht kann ich mir deshalb auch den den TÜV ersparen. Nochmals Danke für Deine Anwort und Servus. alt

Geschrieben am: 06.11.2011
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Re: Bereifung ändern
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Hallo alt,

von den technischen Daten der Reifen her passt das nicht ganz. Der 8.00-18 Reifen sollte auf einer Felge mit 5,5-6 Zoll Breite verwendet werden. Der Abrollumfang ist etwas größer als bei dem 7.00-18 so daß das Fahrzeug etwas schneller wird (ca. +4% oder etwa 0,5 km/h!!!). Da der Reifen aber von der Belastung (Achslast) her nicht bis an seine Grenzen hin belastet wird und auch die Geschwindigkeit nicht im Grenzbereich des Reifens liegt sollten das genug Argumente sein einen TÜV-Prüfer davon zu überzeugen die Reifengröße positiv zu begutachten.

Technische Daten habe ich vom BKT TR144 8-18 mit einer Traglast von 670kg bei 30 km/h.

Als Schlauch empfiehlt man einen 7.50-18.

Gruß
Westfale

Geschrieben am: 06.11.2011
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