empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung
   Alle Beiträge


« 1 ... 2723 2724 2725 (2726) 2727 2728 2729 ... 2907 »


Re: Öl wechesl ?
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
20.06.2008
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 11
Offline
Hallo Angelo,

mein A12 ist auch Bj.62. Beim unseren Direkteinspritzer2Takt Dieseln wird das Öl ins Kurbelgehäuse zu den Schierstellen gebracht. Ein Teil des Öls wird durch den Luftstrom mitgerissen und verbrannt. Ein weiterer Teil wird zurück in den Ölbehälter gepumpt und ein Rest sammelt sich ganz unten im Kurbelgehäuse.
Das vom Ölbehälter gelegentlich mal wechseln normal 1x/Jahr aber bei unseren Stundenleistungen würd ich das nicht so genau nehmen.
Das was sich unten im Kurbelgehäuse sammelt soll man bei laufenden Motor ablassen. Muss ich bei mir auch bald wieder machen.
Die Ölpmpe ist ein heikles Teil welches mal durch den Fachmann eingestellt gehört und 150%tig nach dem Einbau zu enlüften ist!
Wegen der Ölsorte gibts fast Glaubenskriege. Ich fahre Bulldogöl werde aber auf 15W40 umstellen.

Gruß Christian

Geschrieben am: 19.05.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Öl wechesl ?
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
20.01.2010
Aus: Kürnbach im Kraichgau
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 161
Offline
Hallo Angelo,

die Ablasschraube befindet sich links gleich unter dem Schauglas. Die Einfüllschraube ist rechts oberhalb der Duplexpumpe. Mit dem Öl wird aber nur der Fliehkraftregler, die Einspritzpumpe, der Antrieb für die Duplexpumpe und das Reglergestänge geschmiert. Die Schmierung der Kurbelwelle übernimmt die Duplexpumpe an der ein separater Ölbehälter angeschlossen ist.

holdergruß, holderle

Geschrieben am: 19.05.2011
_________________
Wer HOLDER fährt wird Blicke ernten
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Öl wechesl ?
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1424
Offline
Hallo Angelo,

mit dem Benziner hat der Diesel eigentlich nur das Ansaugen mit vorkomprimieren der Luft gemeinsam. da er keine Drosselklappe hat, holt er auch immer gleich viel Luft. Der Diesel wird direkt eingespritz, der sich im heißen Brennraum gleich enzündet. Der Leckdiesel aus der Düsewandert wieder zurück in den Tank. Die Ölversorgung übernimmt eine extra Pumpe. Eine Ablassschraube in dem Sinne gibt es nicht, einfach die Holschraube an der Pumpe aufmachen und durchlaufen lassen.
Der Geräteträger hat eine separate Ölschmierung. Im Betrieb muss das Ölstandsauge halb voll sein, im Stand relativ voll. Weiß jetzt nicht welche Seite aber es gibt eine Ablass und Einfüllschraube. Sollte nicht schwer zu finden sein, zumal die Ablassschraube ja ganz unten, horizontal liegt.
Am besten gehst du mal auf einachser.org, dort auf den Holder klicken, dann hast du rechts alles, was du zum Motor brauchst.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 19.05.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Drehzahl nicht konstant
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1424
Offline
@Holgi: Der Startknopf hat keine Bohrung außer du meinst die, wo der Spannstift drin ist, direkt in der Kontermutter. Den kann man teils zerlegen, dann müsstest du eine Gummidichtung finden und die ersetzten.

@Meyer: Ob die Regler direkt untereinander tauschbar sind weiß ich nicht. Bei einachser.org gibt es einige Literatur auch ETLs, schau da mal nach. Für den D600L gibt es bestimmt einen Fliekraftregler.
Ein wenig vibrieren ist normal, wenns stärker ist, würde ich mal vermuten, entweder ein rauher Lauf (Düse?) oder die Lagerung ist nicht mehr so gut.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 19.05.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: WllendichtringISimmerinh Achse Holder A30
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
14.05.2011
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1
Offline
ich hab einen A-45 also selbe bauart wie A-30
und zwar folgendes Problem

Motoröl läuft in den Getriebeteil das passiert während dem fahren eher selten doch sobald ich anhalte läuft das komplette Motoröl in diesen Getriebeteil

Geschrieben am: 19.05.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Öl wechesl ?
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
13.05.2011
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 9
Offline
Hallo zusammen.
Bin ja noch nicht so erfahren mit der Technik vom Holder...
Also meine Frage: Der Motor ist ja ein 2 Takt Diesel. Verbrennt er das Diesel wie " ein Zweitakt Benziener oder kommt es wieder zum Tank zurück ?
Wo ist die Ablassschraube und wieviel Liter Öl gehen da rein ?

Ist ein Holder A12 BJ.1962

Danke schon mal im vorraus...

Grüße

Geschrieben am: 19.05.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Keilriemen wechsel
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
06.02.2010
Aus: Ubstadt-Weiher
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 2
Offline
Hallo Holderrolli, danke für den Tip. Als Notlösung kann man den Keilriemen ja mit Draht wieder zusammenfügen, ich wollte aber gern wissen wie die professionelle Lösung ist.

Gruß hoyan

Geschrieben am: 19.05.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: WllendichtringISimmerinh Achse Holder A30
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
01.03.2010
Aus: Vehrte
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 23
Offline
Hallo,
hier die Daten zum Wellendichtring:

Din 3760-50x80x10

mfg.
amolitor

Geschrieben am: 18.05.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Drehzahl nicht konstant
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
10.05.2011
Aus: Bamberg
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 82
Offline
Hallo Bastian, ich hab heute deine Unterlagen gelesen und denke ich hab den Fehler. Ich werde morgen mal den Testlauf wagen und meld mich wieder. Was ich noch immer nicht verstehe woher das Oel aus der kleinen Bohrung vom STarterknopg her kommt ????

Danke Gruß Holgi aus Bamberg

Geschrieben am: 18.05.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Drehzahl nicht konstant
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
10.10.2010
Aus: Magdeburg
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 10
Offline
Hallo
Ich habe im A12 einen Kugelregler drin.
Mit dem Regler läuft er auch schlecht er regelt schlecht nach und er vibriert stark.
Nebenher habe ich einen E8D mit 400l der läuft wie ne 1 im Stand und regelt sauber ein.
Gibt es für den 600L ein Fliehkraftregler wie für den 400L?
Kann das Vibrieren von dem unrunden Motorlauf kommen?
Das Öl im Reglergehäuse habe ich gewechselt und nachgeschaut ob alles Spielfrei ist.
Hat jemand eine Idee ob da ein anderer Regler passt?

MfG
Meyer

Geschrieben am: 18.05.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung



« 1 ... 2723 2724 2725 (2726) 2727 2728 2729 ... 2907 »




Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten Knickgelenk Holder A50 3 49 Hut 12:08
A50MeierHof
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Zugmaul Holder A12 0 55 Gstrn 19:25
Hagemann
Schrauberfragen & Antworten Sitzmechanik A45 0 55 Gstrn 19:11
Atselehmann
Schrauberfragen & Antworten Euronorm Schnellwechsler für Golchert Frontlader 0 57 14.11.2018 08:56
FabianHolder
Schrauberfragen & Antworten Lenkzylinder Holder A50 3 138 13.11.2018 21:00
stihl112
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder P60 Frontkraftheberarm mit Hubstreben und Oberlenker Original 0 48 13.11.2018 16:28
Passattk
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Holder EB9 mit Weinbergspritze 1 72 13.11.2018 16:25
Jadgom1995
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Zapfwelle für Fräse 4083 0 72 12.11.2018 12:44
A30knicker
Schrauberfragen & Antworten Holder Ed2 Holm 0 62 10.11.2018 22:19
danielED2
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Holder B16, HD1 motor 0 81 09.11.2018 09:44
Klaus15
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] B16, HD1 Motor 1 112 09.11.2018 09:43
Klaus15
Schrauberfragen & Antworten Stößelrohre ausbauen am A20 Motor MWM AKD10z 0 82 08.11.2018 20:05
Humo
Holder Story (Geschichten rund um Holder) [teilweise geloest] Zwei Holder eine Fahrgestellnummer. 1 135 08.11.2018 14:57
FabianHolder
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder Service Schilder 1 170 06.11.2018 09:16
Sebastian
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Kabinentür A60 1 106 04.11.2018 20:36
KaeferTyp1
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Holder AutoRecord AR Fraymann Diesel Motor Winterprojekt 0 108 04.11.2018 12:19
Bigludi1989
Schrauberfragen & Antworten E12 bekommt keinen Sprit mehr 16 463 04.11.2018 08:52
Mattzepeng
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Holder B 10 0 94 01.11.2018 16:40
Holderecki
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Suche defekten Holder A12 0 83 01.11.2018 13:35
Holder122
Schrauberfragen & Antworten [geloest] Ölwechsel Geräteträger HD 1-Motor 9 350 31.10.2018 19:50
Gabriel2802
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2017 - MyHolder geht durch dick und dünn!