Alle Beiträge (setzling)
Re: Neuzugang aus BW |
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Hallo und Willkommen,
zwar nicht B19 aber vielleicht? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-an ... odelle/960156479-276-1334 Nicht verwandt, nicht verschwägert und kriege auch keinen Teppich... Grüße Martin
Geschrieben am: 04.10.2018
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Re: Einige Fragen zu Holder A18 |
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Geschrieben am: 17.08.2018
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Re: Einige Fragen zu Holder A18 |
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Hallo Tobi,
Die eckigen Kontrollleuchten sind ja auch bei den größeren Holdern verbaut - A 40, A 50, A 60, A 62, A 65, C 40, C 50, C 60, C 65, C 400, C 500... Vielleicht mal bei den Händlern nachfragen. Z.B. Ob die genau passen - da habe ich keine Erfahrung. (Bei den MB Teilen gibt es eine alte und eine neuere Ausführung: Mit etwas Geschick kann man die aber passend machen.) In den Hydrauliktank passen ca. 1,6 Liter SAE 20 - siehe Betriebsanleitung: https://www.max-holder.com/uploads/tx_ ... _MIT_ANBAUGERAETEN_01.pdf Die Fronthydraulik vom B18 sollte von der "Hardware" stimmen - es gibt ab BJ. 1980 eine ( kompatible ) Änderung beim Stützrahmen Achte auf den Drei-Wege Hahn zum Umschalten - die Leitungen wirst du eh neu machen und abstimmen. Grüße Martin
Geschrieben am: 14.08.2018
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Re: Absteckplatte für A15/A16 (1610) |
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Geschrieben am: 06.08.2018
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Re: Absteckplatte für A15/A16 (1610) |
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Geschrieben am: 06.08.2018
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Re: Suche Teile für Holder A8 / A12 Anbauspritze |
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Hallo,
Z40 oder Z60 verbaut (Zweikolben oder drei) Wenn Sie untenaus dem Schlitz ( Z ) tropft, hilft meist Nachspannen der Pumpenkolben Wenn das Regelventil tropft, hilft oft das Anziehen der Stopfbüchsenmutter 78. Beim Draufklicken werden die Bilder größer hoffe geholfen zu haben Martin
Geschrieben am: 03.07.2018
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Re: 2 takt Öl nachfüllen |
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Hallo,
Ich stelle mir das so vor: Der Zweitakt - Diesel spritzt reinen Diesel in den Brennraum - kein Gemisch wie bei einem Zweitakt - Benziner. Das Öl von oben im Tank (neben dem Dieseltank) wird von einer Ölpumpe zu den Schmierstellen gefördert und die Reste (Schleudertröpfchen) letztlich mitverbrannt. In den Tank - wie Bene sagt - HD SAE 20 oder 30... Das Schauglas vorne am Motor ist für das separate Reglergehäuse und dort schmiert - getrennt vom anderen System - auch Öl die beweglichen Teile. Lies dir mal in einer ruhigen Stunde die Betriebsanleitung durch - am Schluß sind die Bilder dazu. Grüße aus Vorarlberg ins Gurktal Martin
Geschrieben am: 15.05.2018
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Re: Historische 8mm-Aufnahmen der Martin Jene KG (Holdergeneralvertretung) |
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Hallo Julian!
Da hast du etwas Besonderes veröffentlicht - sehr interessant anzuschauen. Macht gute Laune - Danke Martin
Geschrieben am: 15.04.2018
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Re: Geiz ist geil!!! |
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Hallo Sebastian,
Oder doch? Jedem sein Leben, jedem seine Moral Martin
Geschrieben am: 27.03.2018
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Re: Geiz ist geil!!! |
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Hallo Sebastian,
Danke für die Ausführungen am Lieblingsbeispiel! Die Achstrichter, die Felgen, die Faustachse, die Lenkung, dann die Hydraulikteile, Tellerrad und Triebling,das Getriebe ganz oder in Teilen, der Motor und die Anbauteile, die Antriebswellen etc...: Wir lernen also, dass durch ordentliche Wertschätzung der Preis durchaus um ein ordentlich Vielfaches hochgeschätzt werden kann - zumindest beim A15 in Teilen. Du hast recht: Geld stinkt nicht. Geschätzte Grüße Martin
Geschrieben am: 27.03.2018
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Re: Geiz ist geil!!! |
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Sebastian –
Das verwirrt mich jetzt: Du hast doch selbst anfangs mehrmals vom Preis gesprochen und auch der Titel ist demnach gewählt. Von Wertschätzung war erst zu lesen, als man mit eben dieser für den Themenstarter gegeizt hat. Wenn sich der Preis deiner Ersatzteile nach deiner Ästimation richtet, dann wird der Geschäftsgang die Relevanz belegen: So regelt das der Markt seit Urzeiten. audiatur et altera pars Martin
Geschrieben am: 27.03.2018
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Sehr informativer Thread - Danke!
Alles Gute Martin
Geschrieben am: 27.02.2018
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Re: Holdertisch der Zweite |
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Prima.
Dann kannst du jetzt alle Entscheidungen am grünen Tisch treffen LG Martin
Geschrieben am: 11.01.2018
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Re: Einspritzpumpe für Holder B16 |
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Hallo Karl!
Bist du dir sicher, dass die Bosch Nummer PFR1A 58/369 stimmt? Der Holder HD1 Motor im B16 hat normalerweise die PFR1A50A 369/11 und wenn der Hatz 950 drin wäre PFR1K80A 410/2. Lasse mich aber gerne korrigieren Setzling Nachtrag nach zwei Tagen: Geschätzter Karls_Holder, wenn es zu umständlich ist, eine Antwort zu geben: Das Bild einer innerlich zerissenen EP (Nummer egal ) würde mich weiterbilden? LM ( 21.11.2017 )
Geschrieben am: 19.11.2017
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Re: E12 Baujahr |
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Hallo Herbert-
ich kenne mich doch mit den Forumsfeinheiten nicht so aus. Und da ich für meine losen Manieren bekannt bin, hat sich @Urmel wahrscheinlich gedacht: Dem Setzling nehm´ ich mal ne Arbeit ab... Vielen Dank M.
Geschrieben am: 29.10.2017
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Re: E12 Baujahr |
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Geschrieben am: 28.10.2017
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Re: Schwungscheibe für E11 mit Zahnkranz für Anlasser |
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UPPSS
da war ein Link verwechselt... Hier der 500 er http://einachser.org/holder/Sachs/D500W%20ETListe.htm
Geschrieben am: 03.10.2017
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Re: Schwungscheibe für E11 mit Zahnkranz für Anlasser |
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Hallo -
auf der "Einachser" Seite sind die Ersatzteillisten für beide Motoren http://einachser.org/holder/Sachs/D600L%20ETListe.htm http://einachser.org/holder/Sachs/D600L%20ETListe.htm Es scheint, dass es da mehrere Varianten gab... Aber wenn du schon das Gehäuse mit der Vorbereitung für den Anlasser hast: Hat dein Schwungrad nicht vielleicht auch schon die Aussparung für einen Zahnkranz? Den kann man nämlich tauschen/ oder nachrüsten. Die Teilenummern sind beim 500/600 schon mal verschieden Lg Martin
Geschrieben am: 03.10.2017
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Re: Schwungscheibe für E11 mit Zahnkranz für Anlasser |
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Hallo -
auch wenn das Schwungrad vom Konus-Sitz her passen würde: Hast du einen passenden Lager -und Abschlußdeckel mit den Aussparungen für den Anlasser? Eine Alternative: Einbau eines Dynastarters. (Beispielbild vom Lombardini) Dann hast du zugleich eine Lichtmaschine - und umbauen musst du sowieso. Ist auch nicht teurer als ein neues Schwungrad mit passenden Deckeln, plus Anlasser, plus Lima... Dynamische Grüße Martin
Geschrieben am: 03.10.2017
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Re: hi from greece |
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Hello!
The tractor shown on your post http://i1383.photobucket.com/albums/a ... s/holder1_zpsau9h7u1w.jpg is a Holder AG3, but the engine has been changed. (The current version looks like a Lombardini ?? probably 1404???) Please more pictures. As stated before: The original Two - Stroke Engine of the AG3 was mechanically susceptible - for this reason often replaced. When it´s well done - your decision.... hand Martin
Geschrieben am: 26.09.2017
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Re: Holderkalender 2018 |
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frei nach
http://up.picr.de/30282551wa.png "Gesehen, aber nicht bestellt, gibt ja noch andere schöne Fabrikate!"
Geschrieben am: 05.09.2017
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Re: Warum Holder??? Gute Frage!!! |
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Hallo!
" Warum Holder??? Gute Frage!!!" hat für mich nichts an Aktualität verloren, und nach der Arbeit im Frühling und im Sommer kann man nun die Ernte genießen: So kann ich als Gärtner das Hobby mit dem Beruf verbinden und mit den Holderchen als fleißige Helfer macht alles noch mehr Spaß! Grüße vom Acker Martin
Geschrieben am: 20.08.2017
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Re: Gelenkwelle für meine Holder Fräse Typ 3083 |
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Hallo Holder A12!
Mit dem kaputten Teil zum Landmaschinenhändler - er hat wahrscheinlich Ersatz. Oder im Netz - ich als Österreicher gucke hier: https://www.faie.at/landtechnik/landma ... llen-und-ersatzteile/?p=1 Ist aber auch sonst zu finden - z.B https://www.kramp.com/shop-at/de/36501 ... beln+-+Serie+100+++Global Gutes Gelingen Martin Nachtrag: UPPS - Sebastian war schneller.... Na denn - doppelt hilft besser!
Geschrieben am: 06.07.2017
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Re: Spiel gehause A18 |
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Hallo!
Das war vor kurzem Thema: http://www.myholder.de/modules/newbb/ ... t_id=27817#forumpost27817 Liebe Grüße Martin
Geschrieben am: 09.04.2017
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Re: 10 Jahre MyHolder.de |
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10 Jahre MyHolder
Klein, grün mit rot - A15 dran so fing mein "Holdervogel" an. Vom Zweitaktdiesel keinen Tau, MyHolder machte mich erst schlau. Viele Bilder - viele Fragen oft liebevoll herangetragen geschmökert oft in freien Stunden viel´ Gleichgesinnte auch gefunden! Manchen möcht´ich mal begegnen - zum "10 er" lässt man Rosen regnen! Zum Abschluss noch ein Synonym: "MyHolder geht durch dick und dünn!"
Geschrieben am: 24.03.2017
Bearbeitet von setzling am 10.04.2017 18:27:54
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Re: Zugmaul A18 |
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Geschrieben am: 18.03.2017
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Re: Holder A18 Ersatzteile |
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Hallo!
Zum Spannen bei Ausrüstung ab Werk: Geteilte Riemenscheibe, dazwischen läuft der Keilriemen. Mit Beilegscheiben kann der Abstand zwischen den Hälften verändert werden - der Riemen läuft also "höher" oder "tiefer" und so wird die Spannung eingestellt. (Draufklicken) Alles gut? Martin
Geschrieben am: 20.02.2017
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Re: Holder A18 Ersatzteile |
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Hallo Christian!
Bei dem kaputten Hebel handelt es sich nicht um einen Riemenspanner, die federbelastete Rolle dient " nur " zur Überwachung der Gebläsekühlung und meldet über einen elektrischen Kontakt den (?) Keilriemenriss an die Hupe. Da du anfangs auch von Lade -Problemen berichtet hast, wäre der Umbau auf einen externen Generator zu erwägen: Dann entfällt der Federhebel, weil die Ladekontroll-Lampe den Keilriemenbruch meldet. z.B.: Der Keilriemen wird original so gespannt: Beim externen Stromerzeuger kann dann über den Verstell - Mechanismus "gespannt" werden. Gruß Martin
Geschrieben am: 19.02.2017
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Re: Kolbenringe für Holder EB mit ILO E335 gesucht |
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Hallo!
Ich habe gerade einen Kolben überholen lassen - 3 neue Ringe, dazu ein neuer Ölabstreifring, die Nuten frisch gestochen und die Oberfläche "bereinigt" - ich war sehr zufrieden. Die Adresse in einer persönlichen Nachricht Werbefrei Martin
Geschrieben am: 11.02.2017
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Re: Neu in der Holderfamilie mit einem Holder c30 |
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Liebe Holderfreunde!
Es mag aufdringlich von mir erscheinen und es geht mich auch wirklich nichts an - aber ich möchte eure Meinung hören: http://www.ebay.de/itm/Holder-C-30-Sc ... a08dea:g:3k0AAOSwOgdYniMU Entweder gibt es in Sinsheim ein ganzes "Nest" C30- oder der C30 von Jochen wurde blitzgeheilt- oder oder oder Der Holzklotz als Bremse ist geblieben, die Farbe scheint großzügig verteilt(so machten wir das beim Bundesheer auch), der Preis ging nach unten. Jochen - meine Frage: Hast du den C30 schon repariert oder findest du die im ersten Beitrag angeführten Mängel nicht mehr erwähnenswert? Ich finde Verkaufsplattformen im Internet ganz nützlich - aber ich stelle mir gerade vor, wenn ich extra anreise um dann nicht beschriebene Mängel anzutreffen... Was meinen andere dazu - oder ärgere ich mich alleine über solche "Lockangebote"? Jochen - natürlich will ich da nichts unterstellen und gerne höre ich auch deine Meinung zu diesem Thema - aber mal ehrlich: Einen etwas schalen Beigeschmack hat die Sache - auch mit der "neuen" Lackierung. Meine 50cent Martin
Geschrieben am: 11.02.2017
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Re: [B18] [E950] Klammer Öl-Topf am Ölbadluftfilter |
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Hallo B18 Driver!
Freut mich, wenn ich helfen konnte! @ Urmel: Wilhelm Busch ist mir kein Unbekannter - der Mann hatte oft eine spitze, treffende Feder und für jede Lebenslage den passenden Spruch: Grüße vom Setzling
Geschrieben am: 06.02.2017
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Re: [B18] [E950] Klammer Öl-Topf am Ölbadluftfilter |
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Hallo!
Ich habe mir - als Notlösung - aus Marmeladengläser - Verschlüssen einen Ersatz gebaut. Hält jetzt - wie so manches Provisorium - seit zwei Jahren prima. Einge"weck"te Grüße Martin
Geschrieben am: 05.02.2017
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Re: Neu in der Holderfamilie mit einem Holder c30 |
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Hallo Jochen!
Allzu lange scheint die "Holderliebe" nicht zu halten - die Fotos sind doch dieselben - oder?? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-an ... lepper/592838944-276-8139 Aber der Text lässt dann doch auf einen anderen Holder C30 schließen - vielleicht hast du ja 2 davon . Grüße Martin
Geschrieben am: 29.01.2017
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Re: Winterdienst |
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Hallo Julian!
Sieht richtig gut aus - scheint prächtig zu funktionieren. Freut mich für dich! Gruß Martin Ps: Die Kurbel war aber schon dabei - odr?
Geschrieben am: 10.01.2017
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Re: Lichtmaschine Hatz E 950, Holder A18, B16, B18, B19 Unterlagen |
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Hallo!
Die verbaute Lichtmaschine mit 4 Kabeln ist von Syncro (300W). Die Daten liefert die Fa.Holder mit der ET Liste beim http://www.max-holder.com/uploads/tx_ ... 2677_ET-Liste_B18_B19.pdf Hoffe geholfen zu haben Martin
Geschrieben am: 18.10.2016
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Re: A12 wieder verkaufen - neuer her😉 |
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Hallo Herbert!
Du meinst "Preisge......." Da war der bisher letzte Beitrag fast genau ein halbes Jahr der Zeit voraus: http://www.myholder.de/modules/newbb/ ... t_id=25027#forumpost25027 Grüße aus dem Ländle Martin
Geschrieben am: 21.06.2016
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Re: ED2 mit Anlasser/Lichtmaschine ausrüsten |
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Hallo!
Die von Gerald gezeigten Bilder des ED2 von "heavycherry" zeigen einen Umbau auf einen "Startergenerator" - im Umgang "Dynastarter" genannt. Der ist Starter und Lichtmaschine in einem - war z.B. bei der Guzzi Nuovo Falcone verbaut . Wird extern angebaut, ein Keilriemen verbindet das Teil : Somit entfallen beim ED2 die Aussparung an der Getriebeglocke für einen Anlasser und der Starterkranz an der Schwungmasse. Wenn sowas gerade herumliegt - mit passendem Regler inkl. Magnetschalter - sicher eine Überlegung wert. Neuteile kosten zusammen gut 400 Euronen. Gruß in die Bundeshauptstadt Martin
Geschrieben am: 23.05.2016
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Kessler Triebachse am großen Holder Einachser |
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Hallo Holdergemeinde!
An meinem E12 ist eine Kessler Triebachse ET3, Nr.10040, Spur 1100mm, Baujahr 1961 mit 2 Gängen angebaut. Rein aus Neugierde würde mich interessieren, wie viele da in etwa noch im "Umlauf"sind. Wer also auch eine in Betrieb hat... Mit Dank im Voraus für eventuelle Rückmeldungen Martin
Geschrieben am: 05.02.2016
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Re: Das Auspuff-Selbstbau-Experiment |
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Hallo Jörg!
Danke für die prompte Antwort - jetzt ist alles klar. Ich dachte, die Alukappe und der Edelstahl sind auf Stoß . Ein gutes Wochenende Martin
Geschrieben am: 23.01.2016
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Re: Das Auspuff-Selbstbau-Experiment |
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Hallo Jörg!
Im Auspuffbau mit Edelstahl habe ich im Motorradbereich schon einige "Modelle" gemacht - was mich interessieren würde: * Wie verbindest du das Aluteil mit dem Edelstahl und hast du mit Aluminium im Abgasbereich schon Erfahrungen gemacht? * Greifen nicht die Abgase die Oxydschicht beim Alu an und es kann zur Kontaktkorrosion kommen? Auf jeden Fall super Sache - das mit dem Gießen!!! Hut ab Martin
Geschrieben am: 23.01.2016
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Re: Holder A 50 Restauration |
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Hallo Frank!
GL4 würde ich noch dazu ergänzen. Viel Spaß mit deinem Holder Martin
Geschrieben am: 20.01.2016
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Re: Schriftzug am Motorblock? |
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Hallo!
An meinem E12 in Originallack ist der Schriftzug noch rot erkennbar, das Gitter (war)gelb. Einen schönen Sonntag Martin
Geschrieben am: 10.01.2016
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Re: Suche Gebrauchte Einspritzdüse E12 Bauj.1964 Sachs 600 |
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Hallo!
Baujahr 1964 dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Direkteinspritzer sein. Verregnete Grüße Martin
Geschrieben am: 09.01.2016
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Re: Mein Holder ist Fertig !! |
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Hallo Silas!
Hut ab vor so viel Enthusiasmus!!! Viel Spaß mit deinem Holder Martin
Geschrieben am: 04.01.2016
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Re: Preisgefüge der Fahrzeuge |
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Hallo Berty87!
Wie würdest du denn Deinen A10 anpreisen? Grüße aus dem www Martin
Geschrieben am: 14.12.2015
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Re: Startknopf B 18 |
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Hallo Andreas!
Der Anlasserdruckknopf ist beim B18 derselbe wie beim A15 - übrigens auch ident mit dem Signalknopf. Beim B18 ist halt noch eine Gummiabdeckung drüber. Da hast du ja an deinem A15 gleich zwei Austauschteile. In neu gibt es die bei Bosch: Alte Nummer:0343011001 Hoffe geholfen zu haben Martin
Geschrieben am: 08.12.2015
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Doppelmesser Mähbalken 3067-1 |
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An die Holdergemeinde!
Wer hat einen Doppelmesser Heckmähbalken 3067-1 am A15/16/18 bzw. B16/18/19 in Gebrauch und kann mir darüber Tipps geben? Mit Dank im Voraus Martin
Geschrieben am: 24.10.2015
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Re: Hallo zusammen.... |
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Hallo Mirko!
Manchmal ist es gut, über den Teller-Rand hinaus zu sehen- auch bei uns macht seit Jahren ein Honda Einachser verlässlich seinen Dienst ... Alles Gute Martin
Geschrieben am: 01.10.2015
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Re: Suche Fahrzeugbrief Kopie |
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Hallo Paul!
Suchfunktion: B16 B18 http://www.myholder.de/modules/newbb/ ... ost_id=4921#forumpost4921 http://www.myholder.de/modules/newbb/ ... &post_id=414#forumpost414
Geschrieben am: 24.09.2015
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Re: Suche Fahrzeugbrief Kopie |
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Hallo!
Ich hätte einen Fahrzeugbrief vom B16 mit Hatz Motor - Zulassungsdatum 14.6.1976 Wenn dir der was nützt, kannst du gerne einen Scan haben. Grüße Martin
Geschrieben am: 24.09.2015
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Re: Lenkung Holder A18 |
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Hallo Miguel!
Das letzte Zahnrad der Lenkung greift mit einem verzahnten "Zapfen" in das Gabelstück am Knick ein - dieses Zahnrad sitzt in einem Kugellager. Hier mal kontrollieren, eventuell das Zahnrad um 180 Grad gedreht einbauen und den "Zapfen" unten am Seegerring mit Beilegescheiben spielfrei machen.(Bildtafel 12 in der ETL) @Urmel! Der mit den Kugelköpfen am A18 war gut... Da werd´ich auch mal suchen Martin
Geschrieben am: 04.09.2015
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Re: Welches Baujahr hat mein A18? |
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Hallo!
Das müsste sich machen lassen: Meiner hat z.b. 1121513 und ist im September 1979 erstmals zugelassen worden. Grüße Martin
Geschrieben am: 24.08.2015
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Re: Oldtimertreffen Beuren |
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Hoi!
naa- Aussteller ist übertrieben - besser ist: Besucher mit Fahrzeug. Ein toller Ausflug mit unserem Jüngsten. Heute hat leider das Wetter nicht so ganz mitgespielt, aber es war eine interessante Veranstaltung in einem schönen Rahmen im Freilichtmuseum Beuren. Liebe Grüße Martin
Geschrieben am: 16.08.2015
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Re: Oldtimertreffen Beuren |
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Hallo Herbert!
Ischt supp´r gsi!!! Liebe Grüße Martin
Geschrieben am: 16.08.2015
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Re: Getriebeschalthebel AG 3 |
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Hallo @Andrea!
Das wäre noch leicht nachzuschauen, bevor du tiefer in die Eingeweide vorgehst: Der Schalthebel greift in die Einbuchtungen der beiden oberen Schaltstangen und wird in einer "Kulisse" geführt. Ich würde mal den Schalthebel abbauen und gucken, ob die Kulisse verschlissen ist oder vielleicht bei einer früheren Reparatur "vergessen" wurde. Bei der Gelegenheit auch den unteren Teil des Schalthebels auf Verschleiß kontrollieren. Viel Erfolg Martin Datei anhängen: Kulisse.jpg (49.09 KB)
Geschrieben am: 14.08.2015
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Re: unbekannte Zapfwellenpumpe ED 2 |
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Hallo!
Wird wie gesagt als Kreiselpumpe oder Beregnungspumpe - Bewässerungspumpe aufgelistet. Ein schlechtes Bild, aber liebe Grüße Martin
Geschrieben am: 14.08.2015
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Re: Einen Satz Terrabereifung/Breitreifen A12/A15/AM2 |
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Hallo Derek!
A15: Standardbereifung 6,00*14 Außendurchmesser mit 60% Profil: 63,5 cm 3-Lochfelgen A30: Standardbereifung 7,00*16 Außendurchmesser mit 50% Profil: 72 cm 4-Lochfelgen Liebe Grüße Martin
Geschrieben am: 06.08.2015
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Re: Getriebe A18 |
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So - Abschluss -
jetzt ist der A18 wieder komplett und durfte das erste Mal wieder arbeiten - alles tiptop!! Vor lauter Freude habe ich mein altes Holdergedicht um eine Strophe ergänzt und hoffe abschließend, dass die Zahnräder lange halten: Für Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter für vorne, seitwärts und dahinter hat HOLDER alles im Programm, was bei der Arbeit helfen kann. Kurz - für jede Jahreszeit- und für fast jede Tätigkeit ist der HOLDER oft ein Segen - Vieles lässt sich leicht bewegen! So wird geschafft dann rund um's Haus: Es kommt das Kind im Mann heraus. Wenn auch die Frau schimpft dann und wann- Glücklich ist der Holdermann! So ist der HOLDER eine Kur für die Seele und die Flur. Und kränkelt es mal im Getriebe: Es endet nicht die Holderliebe! Danke für´s Mitlesen Martin
Geschrieben am: 04.08.2015
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Re: Getriebe A18 |
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Dankeschön!
Geschrieben am: 04.08.2015
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Re: Getriebe A18 |
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Hallo!
Glücklich zurück von der ersten Probefahrt nach der Getrieberevision - Wunderbar! Sind zwar noch nicht alle Teile wieder am Holder, aber nach dem Zusammenfügen der beiden Hälften und dem Einbau der Lenkung musste eine Probefahrt einfach sein... Das überholte Getriebe schaltet knackig - läuft ruhig und leise - alle Schaltstufen rasten gut ein -die Arbeit hat sich gelohnt. In der großen Gruppe sind die "neuen" Zahnräder vom 3. Gang noch etwas zu hören - ich denke, die laufen sich noch ein. Aber kein Vergleich mehr zu vorher, und bei einem 40 Jahre alten, gerade verzahnten Räderwerk wird bei höheren Umdrehungen immer ein kleines Lied ertönen. Morgen nach der Arbeit wird noch komplettiert - aber für heute bin ich mit meinem ersten Alleingang am Holdergetriebe und "learning by doing" sehr zufrieden Martin
Geschrieben am: 03.08.2015
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Re: Getriebe A18 |
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Hallo!
Heute alle Teile mal zusammengesteckt und eingepasst - die untere Welle sieht dann so aus: Und dann konnte ich den Zusammenbau beginnen: Die richtige Reihenfolge beim Einbau der Schaltwellen, Schaltgabeln und Lagern will gelernt sein - ich als Neuling bei Holdergetrieben hatte doch einige Arbeitsschritte doppelt zu machen. Nach -zig Vergewisserungen in der Ersatzteilliste aber drehte und schaltete doch alles wie am Schnürchen!! Etwas neue Farbe für´s Gehäuse: und die alten Teile entsorgt: So kann es morgen Abend weitergehen mit Zusammenbau - ein neues Knicklager liegt bereit... Ich hoffe, der A18 hält dann wieder Mit Gruß vom Getriebe Martin
Geschrieben am: 31.07.2015
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Getriebe A18 |
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Hallo!
Langsam kommt wieder Leben in das Räderwerk... Heute alle Lager und Wellendichtringe ausgewechselt-die neuen Zahnräder sollten die nächsten Tage eintreffen und dann mach´ich mich an den Zusammenbau! Auf gute Genesung Martin
Geschrieben am: 29.07.2015
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Re: Getriebe A16/18 Suche erledigt |
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Erledigt - Danke an Skipper und Dieter!!!
Geschrieben am: 27.07.2015
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Re: Getriebe A16/18 Suche fast erledigt - noch 1 Teil fehlt |
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Hallo Klaus!
Auch mein A18 ließ sich problemlos schalten - beim Fahren fing er an zu singen. Das "Singen" verstummte bei Gaswegnahme - also heulte er mehr unter Last. Als erstes überholte ich die Portalachsen, dann dachte ich an einen Lagerschaden, aber beim Getriebeölwechsel fanden sich schließlich so viele Metallspäne am Magneten der Ablass-Schraube, dass ich den Getriebedeckel öffnete. So kann man den Schaden gut erkennen: Es sollen meistens die gleichen Zahnräder "Karies" haben. Jetzt hoffe ich auf neue Rädchen Martin
Geschrieben am: 26.07.2015
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Getriebe A16/18 Suche fast erledigt - noch 1 Teil fehlt |
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Hallo!
Dank der Hilfe von Skipper suche ich nur noch das Schaltrad 1.+2. Gang 1193 laut Liste. [img width=300][/img] Vielen Dank für die Mithilfe Martin
Geschrieben am: 23.07.2015
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Re: Getriebe A 15 |
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Hallo Dolf!
Ich habe dir eine Pn geschickt. lg Martin
Geschrieben am: 22.07.2015
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Re: Getriebe A16/18 |
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Danke sehr - retour.
Grüße Martin
Geschrieben am: 21.07.2015
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Getriebe A16/18 |
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Hallo!
Für meinen A18 suche ich folgende Getriebeteile: 1157a (außen 21 Zähne) 1193 1196 Vielleicht ist es einen Versuch wert und es hat ein Holderfreund die Zahnräder in gutem Zustand im Fundus.... Suchende Grüße Martin
Geschrieben am: 21.07.2015
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Re: Felgen A12 |
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Hallo Paul!
Falls du dieses Inserat meinst: http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anze ... 10-a12/333833407-276-1702 Das sind aber 18" Zoll! Da wird der A12 ganz schön gepimpt. LG Martin
Geschrieben am: 23.06.2015
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Re: A 12 hubwerk |
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Hallo nach Salzburg!
Ist zwar im Burgenland, aber vielleicht passt´s dir... http://www.willhaben.at/iad/kaufen-un ... aulikaushebung-123483926/ Liebe Grüße Setzling
Geschrieben am: 01.06.2015
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Abholung in der Nacht |
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Hallo!
Vor ein paar Wochen hat ein Bekannter erzählt, dass irgendwo im Oberland ein Holder schon seit ein paar Jahren in einem Hintergarten vor sich hin rosten würde. Das musste ich mir natürlich genauer ansehen und so "erhandelte" ich mir dann einen E12, den ich eigentlich als "Ersatzteillager" nutzen wollte. Jetzt machte ich mich nach dem Muttertagswirbel daran, den Einachser samt verrotteten Anhänger transportfähig zu machen und nach einer Nachtschicht brachte ich den Motor zu laufen- und fasste den Beschluss, die Heimfahrt mit eigener Kraft anzutreten. Also heute abend den Regentag ausgenutzt, mit frischem Diesel und frischem Öl und Chauffeuse die Hinfahrt absolviert und dann gleich den Sachs halbwegs fit gemacht. Entfernung nach Hause: Knapp 20 Kilometer. Begleitfahrzeug heimgeschickt, frech auf die Bundesstraße, nach 50 Metern Gasseilriss und schon war Improvisieren angesagt. Der langen Rede kurzer Sinn: Bin gerade zuhause eingetroffen, der Motor lief wie ein Uhrwerk und es hat Spaß gemacht! Jetzt steht der "Neue" bei den anderen Holdern und ich fürchte, dass wohl nixx aus meiner Idee vom Ersatzteillager wird..... Ein Bild habe ich noch gemacht - aber jetzt Gute Nacht Martin
Geschrieben am: 15.05.2015
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Re: Umbau A30 auf Kat1 |
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Hallo!
Kat. 0 =5/8" = 15,785cm Die meisten Holder-Anbaugeräte für den A15 haben original Kat.0 - es gibt aber auch drehbare Anschweißaugen, die verschiedene Dimensionen haben. lg Martin Datei anhängen: Anschweißauge drehbar.jpg (33.32 KB)
Geschrieben am: 25.04.2015
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Re: Holder B 12 Schaltplan |
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hallo!
Schaltplan: http://www.myholder.de/modules/xcgal/ ... um=lastup&cat=10963&pos=0 Regler eingezeichnet. LG Martin Mit Suchfunktion gibt es hier viele Antworten.
Geschrieben am: 17.04.2015
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Re: Warum Holder?? Aktueller Nachtrag |
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Das freut mich!
Geschrieben am: 22.02.2015
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Re: Ölfüllung AM2 |
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Hallo!
Beim VD2 vom A30 ist es wie unten abbgebildet. lg Martin Ps: Das zweite Bild stammt aus einem youtube-Beitrag über den A30 - leider nicht von mir. Sehr fein, der vorgestellte A30!
Geschrieben am: 19.02.2015
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Re: Ölfüllung AM2 |
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Hallo!
Der VD2 hat eine Ölfüllmenge von 4 Litern mit Ölfilterwechsel. Bei einem "neugekauften" Gebrauchtfahrzeug, das ich behalten möchte, würde ich sowieso alle Öle frisch machen. Die Ölfüllmenge Getriebe findest du in der Betriebsanleitung vom AM2. Liebe Grüße Martin
Geschrieben am: 18.02.2015
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Re: Aktuelle Marktpreise Holder |
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Hallo!
Interessant ist, dass das Thema "Wertsteigerung" und Listenpreis immer wiederkehrend am Jahresanfang auftaucht. Im Landy-Serie Forum sieht ein Moderator die Sache wie folgt - und damit möchte ich das Thema für mich abschließen: Zitat: Standard AW:
Geschrieben am: 06.02.2015
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Re:Presentación y Motor A12 |
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La bomba de aceite debía ser puesta por un especialista.
p. ej., Dieter Haidl http://www .holder-schlepper.de/index.htm En el montaje las direcciones tienen que ser ventiladas.Esto puede ser vuelto a leer aquí en el foro. Buenas noches Martin
Geschrieben am: 05.02.2015
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Re:Presentación y Motor A12 |
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¡Hola!
Si la bomba de aceite era rota, el émbolo y el cilindro deberá ser reparado. ¡La bomba de aceite se regen antes! Encuentras la lista de pieza de recambio como descarga en el lado de Internet de Max Holder. ¡Mucha felicidad! Martin http://www.max-holder.com/uploads/tx_ ... A12_ab_Fg_Nr_11000_01.pdf
Geschrieben am: 05.02.2015
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Re: Aktuelle Marktpreise Holder |
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Meine Sicht:
Gerade mit Blick auf den aktuellen Holder Markt sind die Preise schon ca. seit 2 Jahren "kaputt". Aber das gilt für alle Marken - gerade auch bei PKW´s. Dort ist das "Garagengold" schon abgegrast - der "Daily Driver" hilft sich mit Tauschen oder dem Beistand von Freunden (oft nicht mit Geld zu bezahlen!!!) Mit über 30jähriger ´Praxis an alten Landys und Alfas(aber "meine" noch nie ausgewechselt) Martin
Geschrieben am: 05.02.2015
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