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Re: Was ist Das?
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Ich erkenne eine Piccolo Pumpe von Holder. Mit dem großen Tank wird das eine fahrbare Spritze für (Obst-)Bäume sein.

Vermutlich ist noch eine Deichsel dran, damit man die Spritze zum Feld bringen kann.
Das Stützrad muss whol eingeklappt werden, wenn das als Anhänger hinter einem Schlepper gezogen wird.

Ob die Gesamtkonstruktion ein Eigenbau oder Holder-Produkt ist kann ich ohne Studion der alten Unterlagen nicht sagen.

lg
Marcus

Geschrieben am: 20.03.2012
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Holder A15
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Re: Was ist Das?
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Hallo,
I do not understand the question.

Geschrieben am: 20.03.2012
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Was ist Das?
Schaut nur mal vorbei
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Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Großes Bild

Can someone help me identify this barn find?

Kann jemand mir helfen das zu identifizieren?

Geschrieben am: 20.03.2012
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Holder E12 Batterie
Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo Habe mir vor kurtzen eine Batterie klappe fuer mein E12 gekauft. Die jetzige Batterie ist aber zu groß. Weis jemand welche Batterie ich brauche und wo es so eine gibt. Mit freundlichen Grueßen An alle

Geschrieben am: 19.03.2012
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Re: und wieder ein A 60 ...
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Willkommen im Forum

Ich habe noch einen Golchert Frontlader mit Paralellführung (Original)

htcwe@t-online.de
lg

Geschrieben am: 19.03.2012
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Re: Holder Ersatzteile
Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo, Anfragen für "Maschki" bzgl. alte Holder-E-teile aus Lagerauflösung können auch gerne per direkte email geschickt werden an: maschinenkiefer@t-online.de
Dann ist es für mich einfacher mit der Beantwortung
Danke

Geschrieben am: 19.03.2012
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Re: Holder Ersatzteile
Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo Alu
wir haben einen vom Bosch Dienst überholten Anlasser für den Holder A 60.

Geschrieben am: 19.03.2012
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und wieder ein A 60 ...
Schaut nur mal vorbei
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Guten Tag zusammen,

auch ich bin nun vom "Knicklenkervirus" angesteckt und mit einem A60 Bj. 83 wohl dauerhaft erkrankt. Der Holder muss bei mir auf meinem Resthof aushelfen, die Pferde mitversorgen und sonstige Arbeiten verrichten, die ich nicht mit der Hand machen moechte. Bilder kommen demnaechst mal ..

Viele Gruesse aus dem Daenischen Wohld

Polarstern

PS: Falls jemand zufaellig noch einen Frontlader herumliegen hat bitte melden

Geschrieben am: 19.03.2012
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Re: Holder Ersatzteile
Schaut nur mal vorbei
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Hallo ich suche einen orginal Ueberrollbuegel fuer meinen AM 2
Mfg.J.Auweiler

Geschrieben am: 19.03.2012
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Re: Holder Ersatzteile
Schaut nur mal vorbei
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Hallo,
Suche fuer meinen A60 Bauj.80 rechte Seitenverkleidung ( neben dem Lenkrad ) einen Anlasser und Auspuffrohr.
Kannst Du mir etwas anbitten?

lg Alu

Geschrieben am: 18.03.2012
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Re: Auspuff ausbrennen beim Holder E12
Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo

Vielen dank fuer die Hilfe.
Werde es heute abend mal versuchen

Mit freundlichen Gruesen
An alle

Geschrieben am: 17.03.2012
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Re: Auspuff ausbrennen beim Holder E12
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Du solltest auch eine Metallschale als Behälter verwenden. Es läuft auch mal was raus und könnte den Boden verschmutzen.

Gruß Lutz - Peter

Geschrieben am: 16.03.2012
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Re: Auspuff ausbrennen beim Holder E12
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Hallo,

1) Auspuff vom Schlepper abschrauben

2) Die Mutter am Auspufftopf lösen und diesen auseinanderziehen (müssten 2 oder 3 Teile sein)

3) eventuell mit einem Schaber dicke Ablagerungen lösen.

4) alle Auspuffteile von innen mit einer Lötlampe /Propangasbrenner oder am besten mit einem Autogenbrenner ausbrennen.

Am besten machst du das Abends wenn es schon dunkel ist.

Holdergruß Bubbi


Geschrieben am: 16.03.2012
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Holder, ...was denn sonst!
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Auspuff ausbrennen beim Holder E12
Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo Ich habe einen Holder E12 wo der auspuff mal ausgebrannt werden muesste weis aber nicht wie ? Brauch Hilfe. Mit freundlichen Grueßen An alle

Geschrieben am: 16.03.2012
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Re: Holder Ersatzteile
Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo,
habe eine Holder Hülle, 1,30 m lang, mit Gewinde an beiden Enden,jeodch ohne Seil innen, könnte das auch helfen?
Gruß Maschki

Geschrieben am: 15.03.2012
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Re: Abmessungen H in Grill
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Hallo, Roelf, habe gerade bei meinem A12/13 nachgemessen. Das "H" ist aus 30mm breitem Blech gefertigt. Breite über alles 13,5cm, Höhe 26,5cm, der Querbalken ist ausmittig; 10,5cm von oben bzw. 13,0 von unten. Du solltest ca` 2 mm dickes Material nehmen, oder 1mm Blech, das Du am Rand etwas umbördelst. Das hält dann länger. ff&px URMEL

Geschrieben am: 14.03.2012
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ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel
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Abmessungen H in Grill
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hallo

Von meine A30 ist die Laune der Haube Stück. Wo der Grill saß woll ich jetz ein Stück Gaze mit einem H machen, wie bei anderen Holders wie dem B12 usw.
Sollte jemand zu mir mit den Abmessungen des H zu helfen? Wie ist die Breite der Stützen, die Länge und Höhe des vertikalen Balkens, ist der vertikalen Balkens in der Mitte des H?

Ich hofe, etwas von Ihnen zu hören

roelof_de_haan@hotmail.com

Vielen Dank

Roelof

Geschrieben am: 14.03.2012
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Re: Holder Ersatzteile
Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo,

ich suche für den A50 das linke und rechte Fußraum-blech. (bei den Pedalen)



gruß

Paul

Geschrieben am: 13.03.2012
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Re: Neu aus Ostholstein
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Hallo Holger,

die schweren Einachser von Holder sind halt nicht so einfach zu fahren. Da braucht man schon etwas Übung und manchmal muss man kräftig zupacken um sie zu bändigen. Wenn Du mit dem E12 richtig arbeitest ist das eben anders als wenn Du nur spazieren fährst.
Nun zu Deinem Problem.
Es kann passieren, daß man die Differentialsperre versehentlich einschaltet. Das Fahrzeug geht dann trotzdem noch zu lenken allerdings wesentlich schwerer.
Auf dem Feldweg zu Deinem Wald fährst Du ja vorwärts. Wenn Du da die Differentialsperre aus versehen einschaltest kann auch nicht viel passieren. Probiers doch einfach mal aus wo es keine tiefen Gräben hat.
Wenn es aber an der Drehgrifflenkung liegt sieht es ganz anders aus. Wenn Du die aus versehen einschaltest kann es sein, daß das fahrzeug seitlich ausschert. Allerdings ist die beim E12 beim fünften Gang verriegelt. Das heist wenn Du im 5.Gang fährst kannst Du die Drehgrifflenkung nicht einschalten und wenn sie eingeschaltet ist geht der 5. Gang nicht rein.
Und daß da was ausgeleiert ist kann natürlich auch sein. Meistens sind es die Kreuzgelenke.

holdergrüßle, Bernd

Geschrieben am: 13.03.2012
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Wer HOLDER fährt wird Blicke ernten
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Re: Noch ein A 60
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Viel Spaß hier Ingo

Gruß
Heiko

Geschrieben am: 13.03.2012
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Re: Noch ein A 60
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Einer aus dem Vorwald

Geschrieben am: 13.03.2012
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Noch ein A 60
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Wollte mich kurz vorstellen,49Jahre verh.selbstständig.
Nenne einen A 60 sowie einen Goldoni245 mein eigen sie werden gebraucht um mich mit Holz zu versorgen.
Wohne z.Zt.in NRW bin aber des öfteren im Jahr in DEG zum Holz machen.
Hin und wieder macht der Holder Zicken daher habe ich mich vorsorglich schon mal angemeldet

Geschrieben am: 13.03.2012
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Gruss Ingo


"Keine Beleidigung wuerde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde"(James Gardner)
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Re: Neu aus Ostholstein
Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo Lutz-Peter,

wie recht Du hast!
Gestern beim Rückwärtsfahren kam ein Rad auf einen kleinen Schotterhaufen, und irgenwie muss ich wohl versehentlich die Differentialsperre eingeschaltet haben - jedenfalls fuhr der Holder unbeirrt auf diesen Haufen, stellte den Hänger quer und kam hinten hoch. Es sah sicher nicht wirklich elegant aus, wie ich runtergesprungen bin um an die Kupplung zu kommen.......

Ist das denn normal, dass man aus Versehen die Differentialsperre einschalten kann? Ich merke nicht, ob der Drehgriff gezogen ist oder nicht. Ist das vielleicht ausgeleiert? Ist mir schon zweimal passiert. Das darf natürlich nicht auf dem Feldweg zu meinem Wald passieren - daneben läuft ein sehr tiefer Graben!!!

Viele Güße

Holger

Geschrieben am: 12.03.2012
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Re: Ein paar Schätze aus dem Filmarchiv - Holder-Schlepper in den 1960ern
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Super Filme

Geschrieben am: 11.03.2012
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Re: Ein paar Schätze aus dem Filmarchiv - Holder-Schlepper in den 1960ern
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Hi Marcus,

sehr schöne Filme
Den Auspuff des A8 werde ich aber bestimmt nicht grün lackieren

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 10.03.2012
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Re: Holder Ersatzteile
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Hallo, suche einen Kupplungsseil für meinen AM2. Wenn noch vorhanden, bitte melden mit Preisvorstellung an m.ultsch@web.de Danke

Geschrieben am: 10.03.2012
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Re: Neu aus Ostholstein
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Hallo,

Trotz der positiven Eigenschaften sollte man die technischen und physikalischen Grenzen nicht ausser Acht lassen.

Gruß Lutz - Peter

Geschrieben am: 10.03.2012
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Re: Neu aus Ostholstein
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Hallo Holger,

dann wünsch ich Dir mal viel Spass mit Deinem E 12.
Nicht umsonst heist es:

Ein Holder geht durch dick und dünn

holdergrüßle, Bernd

Geschrieben am: 10.03.2012
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Ein paar Schätze aus dem Filmarchiv - Holder-Schlepper in den 1960ern
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Hallo an alle,

hier ein paar alte Super8-Filme aus den 1960ern:

Holder Traktoren bei der Schlepper- und Spritzenschau am 01.06.1967 in Bad Bergzabern

Messestand der Martin Jene Holder-Generalvertretung auf dem Ausstellungsgelände WUMA in Bad Dürkheim vermutlich 1966
anschließend Weinlesefest in Neustadt Weinstraße mit Holder Schleppern als Zugfahrzeuge
Schlepper- und Spritzenschau am 01.06.1967 in Bad Bergzabern


Holder A8 mit Spritze und Holder AM2 im Wingert

Ein Holder A8 mit einer Spritze und ein Holder AM2 bei der Bodenbearbeitung im Weinberg


Holder Schlepper AM2 und A8 beim Weinlesefest Umzug Neustadt Weinstraße 1964(?)

Beim Umzug anlässlich des Weinfests in Neustadt an der Weinstraße fahren mehrere Holder-Schlepper mit und ziehen Festwagen.
Auch drei Holder-Schlepper fahren separat und einer hat einen Holder A8 hinten huckepack geladen. Alle Holder Schlepper sind von der Marin Jene Holder-Generalvertretung aus Wachenheim an der Weinstraße


Wenn jemand noch mehr in den Streifen entdeckt, würde ich mich über alle Antworten auf diesen Beitrag freuen.

Marcus

Geschrieben am: 09.03.2012
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Neu aus Ostholstein
Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo,

gestern habe ich ihn abgeholt, heute war ich mit meinem "neuen" E12 im Wald, Holz holen. Wow, das war ein Erlebnis! Ich kannte Einachser bisher nur vom Kaliber Agria 400..... aber der Holder E12 ist ja wirklich was fuer Grosse! Ich bin extra tief in den Wald gefahren, durch rumliegendes Buschwerk aus den Kronen und ueber abgestorbene Aeste und duennere Staemme - das hat den Holder gar nicht interessiert. Und die ca. 500 Kg feuchtes Meterholz auf dem Haenger, erst durch den weichen Waldboden und nachher auf der Strasse scheint die Maschine nicht sonderlich beeindruckt zu haben.

Warum, zum Teufel, bin ich nicht frueher darauf gekommen???

Viele Gruesse aus den Norden

Holger

Geschrieben am: 09.03.2012
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Re: Mit dem Hakko nach Monaco...
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Hallo, Tom, ich wünsche, ich könnte mit meinem A12/13 mitkommen. Wäre doch toll, fänden sich einige Piloten für ein gemeinsames Projekt.- Denn ein solches wird es wohl werden. Das Wichtigste aber ist-: kommt gesund zurück, Du und Dein Hakko. ff&px(fiel freude & pleib xunt) URMEL

Geschrieben am: 09.03.2012
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Re: Holder Ersatzteile
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Hallo, Suche fuer meinen A60 Bauj.80 die rechte Seitenabdeckung neben dem Lenkrad. Bitte um Info unter Alois.Haberstroh @ t-online.de
Danke

Geschrieben am: 06.03.2012
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Re: Mit dem Hakko nach Monaco...
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Hallo Landsmann,

kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Da kannst Du mal den Bonzen zeigen, daß auch so ein kleines Gefährt viel Spass machen kann.

Wie wäre es denn wenn Du während Deiner Reise jemanden beauftragen würdest hier zu schreiben, dann könnte jeder hier mitfiebern und Daumen drücken.

Viele Grüße aus Kürnbach( auch KA ),Bernd

Geschrieben am: 06.03.2012
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Re: Mit dem Hakko nach Monaco...
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Hallo Tom,

na das ist ja mal ein Vorhaben

Hoffentlich hast du den Stamo 201 drauf, denn der 200er schluckt ca. die doppelte Menge Benzin.

Da kommen dann noch einiges an Wartungsarbeiten dazu, schließlich soll der E6 ja zuverlässig sein.
Getriebeölwechsel und Auspuff ausbrennen sind ein paar dieser Dinge.

Bin auf die Bilder gespannt.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 06.03.2012
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Re: Mit dem Hakko nach Monaco...
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Tolle Idee. Bitte Bilder und Erfahrungsbericht einstellen.

Gruß Lutz - Peter

Geschrieben am: 06.03.2012
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Re: Mit dem Hakko nach Monaco...
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Herzlich Willkommen!

das ist aber eine mutige Idee. Würde mich freuen Berichte zur Vorbereitung und Planung, als auch zur Reise hier zu lesen.

Viel Erfolg
Marcus

PS: Besonders würde mich interessieren, wie die die Strecke planst. Willst du Landstraßen fahren oder eher Feldwege bevorzugen? Navi hilft da ja eher wenig, oder?

Geschrieben am: 06.03.2012
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Re: Mit dem Hakko nach Monaco...
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Hallo Tom,

eine tolle Idee! Ich wünsch dir viel Glück auf der Reise. Bin mal gespannt ob die E6 das schafft. Freue mich schon auf Berichte.

Gruß!

Georg

Geschrieben am: 05.03.2012
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Mit dem Hakko nach Monaco...
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Hallo zusammen,

ja, nun habe ich auch einen Holder E6, gut erhalten, und plane eine Reise (mit vielen Ersatzteilen dabei) eine Fahrt nach Monaco. Was man mit einem Traktor kann, schafft auch mein E6.
Komme aus Karlsbad Ittersbach im schönen Schwarzwald...

Viele Grüße,
Tom

Geschrieben am: 05.03.2012
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Re: Grüsse aus dem Osnabrücker Land
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Hallo B 12er,



Stell doch jetzt schon Bilder ein und dann nach der Restauration. Dann hat man einen Vergleich.

Viele Grüße vom süden in den norden, Bernd

Geschrieben am: 04.03.2012
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Grüsse aus dem Osnabrücker Land
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Hallo,

ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich komme aus dem Osnabrücker Land und besitze 2 Holder B12, die zwar beide gut laufen aber noch nicht restauriert sind. Das soll nun aber bald passieren. Der eine B12er befindet sich im Originalzustand, der andere ist mit Frontlader und ein paar weiteren hydraulischen Feinheiten versehen. Der Frontlader funktioniert bei mir übrigens schon seit mindestens 5 Jahren für leichtere Arbeiten problemlos. Wenn ich die beiden mal aufgehübscht habe, stelle ich mal Bilder ein.

viele Grüße

B12er

Geschrieben am: 02.03.2012
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Re: Paul Reuter
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Geschrieben am: 29.02.2012
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Paul Reuter
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Hiermit möchte ich mich bei euch vorstellen als neues Mitglied,denn ich habe mir einen Holder c40 Knicklenker gekauft,der leider einen Defekt an der Hydraulik,Steuereinheit und Schläuche aufweist.Nun fehlt mir nur eine Reparaturanleitung,da ich die Leitungen bis zur Hydraulikpumpe hin alle erneuern möchte.Vielleicht ist es jemandem möglich mir eine zu besorgen,ausserdem suche ich einen gebrauchten Reifen 31x15.50-15 ,das gleiche habe ich dem Marcus schon geschrieben.Es wäre toll,wenn ich von euch hören würde. Grüsse Paul

Geschrieben am: 29.02.2012
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Re: Holder EHG umgebaut auf Benzinbetrieb und Gummireifen
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Hallo Christian,

ganz kann ich deine Fragen nicht beantworten, versuche es aber mal:

1. Frag mal Marcus (Admin), er hat so einige Unterlagen.
Der EHG ist in vielen Bauteilen mit dem EB, EF und ED10 gleich, eventuell auch mit den Nachfolgemodellen EDII & Co.
Der Tank scheint vom NHT zu sein.

2. Das war bestimmt ein Zischhahn, damit wurde der Motor abgestellt. Ist allerdings eher eine schlechte Lösung, die werden gerne Undicht.

3. Da kann ich so jetzt nichts zu sagen.


Wenn er so umgerüstet worden ist, würde ich ihn möglichst so belassen. Denn die EHGs sind sehr selten.
Andere Reifen und Luftfilter sollten aber zu bekommen sein.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 29.02.2012
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Re: Price Holder E9
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Hallo Hose,

es gibt keine festen Preise. Meißt ca. 400 € ohne Zubehör. Der Diesel ist selten und teuer, kostet auch mal umdie 600 €., ebenfalls ohne Anbaugeräte. Mit diesen, kann er auch mal 1.000 € erreichen.
Willst du einen kaufen?


There are no fixed prices. Mostly, they cost about 350-500 € without accessories. The diesel is rare and expensive, costing sometimes € 600, also without accessories. Whit them, they can achieve 1.000 €.
Want to buy one?

Greetings,
Bastian

Geschrieben am: 29.02.2012
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Holder EHG umgebaut auf Benzinbetrieb und Gummireifen
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Hallo Holderfreunde!

Meine Familie besitzt einen Holder EHG (Aufdruck E500) Baujahr 1943, der aus diversen Gründen die letzten ca. 25 Jahre nicht mehr benutzt wurde und im Schuppen stand. Der Motor läuft mittlerweile wieder, jedoch existieren keine Unterlagen zu dem Gerät. Weil drei Generationen damit gearbeitet und daran geschraubt haben ist vieles nicht mehr im Originalzustand, deswegen habe ich einige Fragen.

1. Gibt es original Anleitungen oder Bauteilzeichnungen des EHG (Habe unter den Downloads nichts gefunden) oder sind Teile mit dem Vor- bzw. Nachfolger vergleichbar?

2. Auf dem Motor, oben, neben der Zündkerze befand sich mal ein Messinghahn (existiert noch, Gewinde defekt), laut meinem Vater, wurde er wegen Undichtigkeiten entfernt und die Bohrung mit einem Stopfen versehen. Wofür diente dieser Hahn?

3. Die Anbaugeräte standen Jahrelang als Deko in einem Blumenbeet :(! Bei einem Teil, vermutlich der Kartoffelerntekörper E43 (Prägung KE2N an der Seite), waren Standbeine angeschweißt und dafür unten, hinten ein Stück Eisen abgetrennt (Siehe und Downloads: Prospekt_Holder_EB9.pdf S.6). Wie sah es genau aus und welche Funktion hat es?

Besonderheiten: Die Stahlreifen wurden durch alte VW-Bus-Spikereifen ersetzt. Der Motor wurde irgendwann nach dem Krieg auf Benzinbetrieb umgerüstet.

Ich hoffe ihr könnt mir damit weiterhelfen, ich habe auch ein paar Fotos angehängt. Danke schonmal!

Gruß Christian

[EDIT:] Ich habe Marcus wegen der Anleitung gefragt, er meint die Anleitung des EB kommt meinem Holder wohl am nächsten.

Datei anhängen:



jpg  Hinteransicht.jpg (57.58 KB)
5396_4f4e477106c60.jpg 450X600 px

jpg  Vorderansicht.jpg (78.91 KB)
5396_4f4e480e03720.jpg 800X600 px

jpg  Seitenansicht.jpg (69.29 KB)
5396_4f4e481cc9778.jpg 800X600 px

jpg  Typenschild Getriebe.jpg (77.13 KB)
5396_4f4e482b00ee6.jpg 800X600 px

jpg  Typenschild Motor.jpg (77.06 KB)
5396_4f4e483a309a6.jpg 800X600 px

jpg  Kartoffelerntekörper.jpg (77.41 KB)
5396_4f4e4856a6283.jpg 600X800 px

Geschrieben am: 29.02.2012
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Price Holder E9
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What is the price of a tractor holder type E9 1800-4 bj:1980 made in Germany.

Geschrieben am: 29.02.2012
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Re: Suche Schubstange / Lenkstange A20 - A55
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In der Bucht steht eine drin

Geschrieben am: 28.02.2012
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Re: Unbekannter Holder ? Cultitrac
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Ja der sieht ganz genau so aus wie der. Mit Frontlader, Fronthydraulik und Zapfwelle vorne. Ich weiß nur das er auf jedenfall 65 PS hat und seitlich auch einen Turbo sitzen hat. Könnt Ihr einschätzen was so ein Fahrzeug für einen Wert hat ? ca. 5000 Std. Zapfwellenkupplung ist defekt, sonst einsatzbereit.

Gruß

Geschrieben am: 27.02.2012
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Re: Unbekannter Holder ? Cultitrac
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Ich meine ich hab Typ520 schon mal bei nem A60 auf nem Typenschild gesehn. Bin mir aber nicht sicher ob damit die unterschiedlichen Kriechganggetriebe gemeint wurden. Auf jeden Fall handelt es sich hier um einen A60, A62 oder A65. Soviel steht fest.
Wenn du noch das Baujahr; Motorhersteller, PS hast dann kann ichs dir genauer mitteilen as das für ein Teil ist

Wenn du diesen meinst:
http://www.technikboerse.com/view/geb ... or/817356/holder-520.html
Ich tippe auf nen C65
Gruß

Geschrieben am: 26.02.2012
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Re: Wieso 2 Takt Motoren
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Der 2-Takter wurde hauptsächlich verwendet , weil er "theoretisch" effizenter ist . Das läßt sich so erklären, dass er nur die hälfte an Umdrehungen benötigt um auf die gleiche Zahl an Explosionen zu kommen . In der Praxis haben aber 2-Takter die oben genannten Probleme und waren nicht sehr beliebt (z.B. Hanomag "Ackermoped") , denn die Landwirte waren Motoren gewönnt , die man mit sehr niedrigen Drehzahlen fahren kann.

Geschrieben am: 26.02.2012
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Re: Unbekannter Holder ? Cultitrac
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Ich habe mindestens 3 mal das Typenschild kontrolliert. Bilder folgen noch.

gruß

Geschrieben am: 26.02.2012
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Re: Unbekannter Holder ? Cultitrac
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Hallo,

einen Holder 520A gibt es nicht! Es gibt einen A50, einen A55, einen A550 und einen A560.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ein Bild würde weiter helfen!!

Gruß!

Georg

Geschrieben am: 26.02.2012
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Unbekannter Holder ? Cultitrac
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Hallo Holderfreunde,

ich überlege einen Holder Cultitrac 520 A zu kaufen.
Nun habe ich versucht irgendwelche Infos im Netz zu finden, konnte jedoch bis auf ein Bild nichts finden.

Hat jemand ein paar Infos über Stückzahlen und Besonderheiten.


Grüße

Holderritter

Geschrieben am: 26.02.2012
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Re: Winni aus der Eifel!
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Hallo,

zuerst einmal herzlichen Dank für Eure schnellen und vor allem informellen Antworten.
Wie bereits geschrieben, wurde es mir gesagt, Erfahrung habe ich NICHT!
Ich freue mich aber über diese positiven Aussagen von Euch, also ist es für mich dann auch egal, welchen Motor mein "kleiner" DANN HABEN WIRD.

Im Marktplatz habe ich bereits eine Suchanzeige aufgegeben, aber bis Heute habe ich kein Angebot bekommen.

Ihr habt da nicht "rein zufällig" einen 1-Achser in Eurem Fuhrpark, den Ihr quitt werden möchtet/wollt! *grins*

Gruß

Winni

Geschrieben am: 25.02.2012
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Re: Suche Schubstange / Lenkstange A20 - A55
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Ich habe nach vergeblichem Suchen eine Neue gekauft. Gibt es bei Holder, bei U. Weisser ist das Teil aber deutlich günstiger und sofort lieferbar.

P.S. Der TÜV hätte es bei meiner Vollabnahme nicht gemerkt, wenn ich mit der ausgeschlagenen hingefahren wäre.

Gruß
Micha

Geschrieben am: 24.02.2012
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Re: Suche Schubstange / Lenkstange A20 - A55
Kann einfach nicht wegbleiben
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Meine Lenkstange ist ausgeschlagen.Wo hast du die Lenkstange bekommen? Oder weißt du ein Rat wie ich das wür den TÜV anders hin bekomme?

Geschrieben am: 23.02.2012
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Re: Wieso 2 Takt Motoren
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Beim Mopped sind die 2takter immer aggressiver am Gas :) Aber hier wirds wohl eher der leichtigkeit gewesen sein und vielleicht der Kosten wegen würde ich jedenfalls auch vermuten.

Geschrieben am: 23.02.2012
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Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
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"WD40" ist der Hammer :D das Zeugs bringts schon, zum reinigen und zum schmieren :P

Geschrieben am: 23.02.2012
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Re: Ich konnte nicht widerstehen Holder AM2
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Halte uns über den Fortschritt auf dem laufenden :) Es scheint viel arbeit zu geben :P

Geschrieben am: 23.02.2012
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Re: Winni aus der Eifel!
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Also ich kann dazu nur eines sagen:

Unser A21S (MWM 2 Zyl. 4 Takt)hat 28 Jahre lang etwa 3 ha Weinberge bewirtschaftet. Die letzten Jahre wurde er nur noch zum Pflanzenschuzt eingesetzt. Der steilste Weinberg den wir haben hat 38%.

Er hats überlebt.

holdergrüßle, Bernd

Geschrieben am: 21.02.2012
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Re: Winni aus der Eifel!
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Hallo,

viele 4-Takt Rasenmäher haben am Hang Probleme, da sie durch zu lange Schräglage nicht richtig geschmiert werden. Deshalb werde meistens 2-Takt Motoren eingesetzt.

Die 4-Takt Motoren die Holder verbaut hat, sollten diese Probleme allerdings nicht haben, da diese anders geschmiert werden.

Holdergruß Bubbi

Geschrieben am: 21.02.2012
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Re: Winni aus der Eifel!
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Hallo Winni,

herzlich willkommen bei MyHolder.de

Zitat:
1 Frage hätte ich bereits jetzt schon. Die Wiese auf der ich mit meinem Holder arbeiten möchte hat doch rehct starke schräglage und da hat man mir gesagt, ich solle auf keinenfall einen 4-takter nehmen, dadurch beim diesem Typ Schmirungsprobleme bekommen wird/kann/könnte!


Von welchem 4-Takter konkret sprichst du? Mir sind da keine 4-Takter-spezifischen Motorschäden bekannt.

Viele Grüße
Marcus

Geschrieben am: 20.02.2012
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Winni aus der Eifel!
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Hallo Holder-Gemeinde!

Ich heiße Winni und komme aus der Nordeifel. "NOCH" bin ich nicht Besitzer eines Holder´s, arbeite aber stark daran dies zu ändern.

Ich freue mich jetzt schon auf mein "erstes" Mal. *lach*

1 Frage hätte ich bereits jetzt schon. Die Wiese auf der ich mit meinem Holder arbeiten möchte hat doch rehct starke schräglage und da hat man mir gesagt, ich solle auf keinenfall einen 4-takter nehmen, dadurch beim diesem Typ Schmirungsprobleme bekommen wird/kann/könnte!

Vielen Dank und lieben "HOLDER" Gruß
Euer Winni

Geschrieben am: 20.02.2012
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Re: 4Zylinder Deutz Motor im Holder
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Genau

Der 6001'er Motor ist eine WEITERENTWICKLUNG des VD3 und nicht der gleiche Motor, genau das ist der Punkt !!!

Den 6001-4 mit Turbolader gab es auch schon ab Modell A+C 50 !

Geschrieben am: 20.02.2012
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Re: 4Zylinder Deutz Motor im Holder
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Der 6001-3/4 ist eine Weiterentwicklung des VD3.

Aber im A65 wurde nur der 6001-4 mit dem Turbolader eingebaut.

Ich kann über die Motoren nichts schlechtes sagen. Die sind super! Was sollen den dann die Besitzer eines HD2, HD3 Motors sagen.

Gruß!

Georg

Geschrieben am: 20.02.2012
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Re: 4Zylinder Deutz Motor im Holder
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Hi

So, Jetzt räumen wir mal auf

Der Motor des Holder A55 hat
KEINEN 6001-3 Motor, der VD3 war ein Vorgängermodell vom 6001-3 und 6001-4, der VD hat auch weniger Hubraum - 2020ccm, und ein 6001-3-4 Motor ist auch kein VD3 Motor

Siehe hier !!!!!
http://www.max-holder.com/uploads/media/A55_BETR.-ANL._DEUTSCH.pdf

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

------------------------------------------------------

Die A50 + A60 + A62 + A65 haben ALLE den:
6001-3 ohne Turbolader 50 PS 2356ccm
6001-4 mit Turbolader 59 Ps 2356ccm


http://www.max-holder.com/uploads/media/A60_BETR.-ANL._DEUTSCH.pdf

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen


------------------------------------------------------

Die 4 Zylinder Deutz Motoren

A550 da blicke ich aucht so ganz durch, den gab es wohl als

A550 Holder
A550 S
A550 Turbo

http://de.wikibooks.org/wiki/Traktore ... kon:_Holder_A550_/_A550_S

Die gab es wohl mit dem 6001 und Deutz 4 Zylinder Motor, sieht man gut bei den Kleinanzeigen mit den 2 geteilten Haubenblechen auf der rechten Seite - die haben den Deutz Motor drinne

http://www.agriaffaires.de/gebrauchte ... 2179619/holder-550-s.html

http://www.ebay.de/itm/Holder-A550-S- ... epper-50-PS-/310353589238

---------------------------------------------------

A760 dürfte nur den 4 Zylinder Deutz drin haben !

http://de.wikibooks.org/wiki/Traktorenlexikon:_Holder_A760

--------------------------------------------------------




Den Holder 6001 würde ich nicht als sonderlich guten Motor bezeichnen, warum werden so viele mit Motorschaden angeboten oder mit dem Problem das ich auch habe, drückt über die Motorentlüftung ab ???

Ersatzmotoren sind auf dem Gebrauchtteilemarkt keine zu finden und wenn ja gleiches Problem, der Motor hat keine Zylinderbüchsen die man kostengünstig wechseln kann, Reparatur für eine Motorüberholung 3-5000€ dafür gibts nen schönen Deutz Motor


Quellen:
Internet - Google

Max Holder Ersatzteillisten:
http://www.max-holder.com/mediathek/d ... isten/alte-fahrzeugtypen/

Max Holder Betriebsanleitungen:
http://www.max-holder.com/mediathek/d ... ungen/alte-fahrzeugtypen/


Geschrieben am: 20.02.2012
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Re: 4Zylinder Deutz Motor im Holder
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Das heißt dann im Umkehrschluss, das mein A55 (dezeit 36PS) mit einer Einspritzpumpe vom 6001-3 dann 50PS leistet?

Micha

Geschrieben am: 20.02.2012
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Re: 4Zylinder Deutz Motor im Holder
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Wieder etwas dazugelernt!!!!


Geschrieben am: 19.02.2012
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Re: 4Zylinder Deutz Motor im Holder
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Im A45 war er gedrosselt. Standartmäßig hat er 50PS geleistet. Der Turbolader beim A65 holt noch die 9PS raus.

Gruß!

Georg

Geschrieben am: 19.02.2012
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Re: 4Zylinder Deutz Motor im Holder
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Hallo,

gibt es vom VD3 verschiedene Versionen? Der wurde doch auch in den A45 eingebaut. Dort hat er allerdings nur 42PS
War der dann gedrosselt?

Holdergruß Bubbi

Geschrieben am: 19.02.2012
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Re: 4Zylinder Deutz Motor im Holder
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Kann mich den Meinungen meiner Vorredner hier nur anschliessen.
Der Deutz Motor wurde erst 1989 bei den A660, A550 eingesetzt.
Im A65 wurde der nie eingebaut.
Bei einem defekten 6001-3 würd ich erst nachsehen ob sich der nicht reparieren lässt bevor du hier gleich an einen Umbau denkst. Denk mal dass hier auch ein Flanch notwendig wäre. Die Qualität der 6001er Motoren ist einwandfrei.

Geschrieben am: 19.02.2012
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Re: Neu aus Schleswig Holstein H4 mit Problem(chen?)
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Sooo, da bin ich wieder.
Habe Opas Holder nun zerlegt bei mir zu hause.
Unterbrecher de Ducati-Zündung sieht platt und verschlissen aus. Vergaser leckt noch verharzter Sprit raus.

Wer hat noch solch einen Unterbrecher oder hat nen guten Tip wo man solchen noch beziehen kann.

Steht nur Ducati drauf, sonst nix.

Danke für sämtliche Hinweise die zur Ergreifung einer Lösung führen.

Geschrieben am: 19.02.2012
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Re: 4Zylinder Deutz Motor im Holder
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Hallo,

A50, A55, A60 und A62 ist der VD3 ohne Turbolader eingebaut. Der 6001-3 ist der VD3 ohne Turbo.
Der 6001-4 ist der VD3 mit Turbolader. Ohne Turbolader hat der VD3 50 PS. Mit Turbolader hat der VD3 59PS. Der A50, A55, A60 und A62 wurde standartmäßig ohne Turbolader ausgeliefert. Meines Wissens gibt es den Turbolader nur im A65. Warum willst du an den A60 einen Deutz-Motor anbauen??? Die Holder Motoren sind doch super! Ob man jetzt einen Deutz-Motor anbauen kann, weiß ich nicht. Ich würde auch den VD3 dran lassen.

Gruß!

Georg


Geschrieben am: 19.02.2012
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Re: 4Zylinder Deutz Motor im Holder
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Hi

Im A50 und A60 gab es nur den

Holder 6001-3 ohne Turbo
Sowie den 6001-4 mit Turbolader soweit ich weis !

Der VD3 war doch nur im A55 verbaut oder nicht ?

Soweit ich das der Ersatzteilliste entnehmen kann ist im A65 auch nur ein 6001-3 und mit Turbo 6001-4 verbaut, nur hat ein Bekannter gemeint er hätte darin einen Deutz Motor verbaut ?

Was ich im Netz gefunden haben sind in dem A560 und A750 4 Zylinder Deutz Motoren verbaut, aber ob die halt auf das Getriebe vom A60 passen ?


Gruß
Heiko

Geschrieben am: 19.02.2012
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Re: 4Zylinder Deutz Motor im Holder
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Hallo,

im A65 wurde kein Deutz Motor eingebaut! Im A65 wurde, wie im A60 der Holder VD3 Motor eingebaut. Der Holder VD3 hatte aber noch einen Turbolader. Deswegen hatte er 59Ps statt 50Ps. Der A62 und der A50 hatten auch den Holder VD3 Motor eingebaut.

Gruß!

Georg

Geschrieben am: 19.02.2012
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4Zylinder Deutz Motor im Holder
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Hi

Frage an die Profis

Im A65? wurde doch auch ein 4 Zylinder Deutz Motor mit Turbolader verbaut ?
Ist das der F4L 1011 Motor ?

Ich frage mich ob der auf mein Getriebe vom A60 passen würde


Gruß

Geschrieben am: 19.02.2012
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Re: Holder Ersatzteile
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Hallo,

gibs noch Ersatzteile für A45?
Wenn ja welche haben sie noch.

Danke

h16

Geschrieben am: 19.02.2012
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Re: Holder Ersatzteile
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Hallo,

Ich suche eine frontzugmaul fur meine A30 und AM2.
Und sie Holder Embleme an die Motorhaube van AM2.

MFG

ROelof

Geschrieben am: 16.02.2012
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Re: Ein weiterer Hessen
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Hallo
der Motor hat glaub ca.32 Ps Typ: D..tz F2l 511 stammt aus einem Baustellenkompressor, der Motor wird aber auch in diversen Baumaschienen wie Radlader usw. eingesetzt.
Mein AG3 ist momentan noch im Aufbau:
-Hydraulik (wahrscheinlich ueber Keilriementrieb)
-Elektrik
-Reifen
-Fronthubwerk
Fahren tut er schonmal, und lueuft bei Minusgraden direkt an (Ohne Start-Pilot)

Datei anhängen:



jpg  Holder.1.jpg (13.34 KB)
3102_4f3c1352b7437.jpg 180X320 px

jpg  Holder.2.jpg (36.14 KB)
3102_4f3c1369c941d.jpg 640X360 px

Geschrieben am: 15.02.2012
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Re: Ein weiterer Hessen
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Hallo,

wieviel PS hat denn Dein Motor der aus einem Stadtteil von Köln stammt?
Wenn er mehr als 30 PS hat solltest Du ihn drosseln, damit es kein Getriebeschaden gibt.

holdergrüßle, Bernd


Geschrieben am: 15.02.2012
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