www.MyHolder.de :: Forum http://www.myholder.de/ MyHolder geht durch dick und dünn! :: Forenmodul f&uuml;r XOOPS Tue, 23 Apr 2024 09:31:17 +0200 http://backend.userland.com/rss/ CBB 3,08 Holder-Forum mc@myholder.de mc@myholder.de de www.MyHolder.de :: Forum http://www.myholder.de/modules/newbb/images/xoopsbb_slogo.png http://www.myholder.de/ 92 52 Holder H7 Getriebe [von Polarfuchs5555] http://www.myholder.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=11098&forum=4 Schrauberfragen & Antworten:: Holder H7 Getriebe<br /> Hallo,<br /><br />ich habe einen Holder H7 Einachser geerbt. Leider verliert der Holder an der Haupt-Geräteaufnahme Öl. Aktuell habe ich die Hacke angebaut und genau an der Aufnahme zum Getriebe tritt langsam Öl aus. <br />Vielleicht hat jemand eine Idee, was man machen kann, Dichtung, Simmerringe oder irgendein Trick?<br /><br />Viele Grüße Christoph Tue, 23 Apr 2024 07:51:00 +0200 http://www.myholder.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=11098&forum=4 Re: Öldruck Holder A21S [von Reini] http://www.myholder.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=11097&forum=4 Schrauberfragen & Antworten:: Öldruck Holder A21S<br /> Hallo Tobi,<br />an meinem A21S, den ich seit sieben Jahre besitze, habe ich vor einigen Jahren einen Öldruckmesser (mechanisch, mit Messbereich 0 bis 5 bar) eingebaut.<br />Natürlich schaut man da schon oft drauf und ich muss sagen es hat mich überrascht wie gewaltig der Öldruck zwischem kaltem und warmem Motor schwankt.<br />So wie auch bei diesem luftgekühlten Motor die Temperatur schnell mal Richtung roter Bereich wandert.<br />Im kalten Bereich schafft der Öldruck 5 bar bei Standgas, wird er richtig warm, kann es sein dass er bei Vollgas keine 4 bar schafft und im Standgas schon mal kein einziges bar mehr erreicht, wobei aber meine Leuchte (noch) nicht flackert.<br />Ich erhöhe dann leicht das Standgas bis 1 bar erreicht ist und bin somit im sicheren Bereich.<br />Allerdings wäre mir ein 10 - 40 Öl zu dünn. Tue, 23 Apr 2024 05:53:21 +0200 http://www.myholder.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=11097&forum=4 Re: Holder c60 Turbo Motor erneuern Umbau auf Turbo [von Meinetraktoren] http://www.myholder.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=11089&forum=4 Schrauberfragen & Antworten::<font color="#FF0000">[ungeloest]</font> Holder c60 Turbo Motor erneuern Umbau auf Turbo<br /> Hallo biggi danke für die Hinweis <br /><br />Das mit der Ölpumpe ist mir dadurch gegangen nehme die von dem defekten Motor und überhole und reinige die einfach und baue die dann ein.<br /><br />Die Bohrungen und die Gewinde habe ich schon drin , wahr kein großes Ding Magnetbohrmaschine und Kernlochbohrer.<br />Gewinde war einmal 14x1,5 da habe ich jetzt 1/4 zoll genommen , Leitungsinnendurchmesser ist gleich 7mm ,<br />Das zweite wahr 22x1,5 da habe ich jetzt 1/2 zoll genommen ,<br />Leitungsinnendurchmesser ist auch gleich 15mm . <br />Zoll habe ich genommen wegen den Kernlochbohren 12mm und 19mm die hatte ich halt.<br /><br />Die Einspritzpumpe tausche ich auch die Nummern passen nicht überein <br /> Mon, 22 Apr 2024 17:43:06 +0200 http://www.myholder.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=11089&forum=4 Re: Holder E6 Starter [von Bastian] http://www.myholder.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=11096&forum=4 Schrauberfragen & Antworten::<font color="#FF0000">[ungeloest]</font> Holder E6 Starter<br /> Das wäre theoretisch möglich, die Sachs sind ja im Baukastenprinzip konstruiert worden. nur eben rein aus der Theorie, sprich ETL, kann man das so nicht sagen. Also testen. Sun, 21 Apr 2024 19:18:37 +0200 http://www.myholder.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=11096&forum=4 Re: Anlasser Holder A15 [von KurzschlussFan] http://www.myholder.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=11092&forum=4 Schrauberfragen & Antworten:: Anlasser Holder A15<br /> Hallo Tobias,<br />das die Kontaktstreifen am Kollektor lose sind, ist bedauerlich und macht den Anker unbrauchbar.(eventuell neu wickeln lassen)<br />" Die Kohlen sind noch sehr groß und lagen gut an."<br />Die Federn für die Kohlen, neigen auch lahm zu werden, so das der Anpressdruck nicht mehr ausreichend sein könnte.<br />Glänzen die Kontaktflächen der Kohlen ?<br />Für Kollektoren gibt es auch ein untermass, so das beim abdrehen von 2mm, der Anker sowieso schrott ist.<br />Das der Anlasser kaum was getan hat, konnte ich schon am Kollektor erkennen, so das hier die Frage aufkommt was günstiger ist.<br />Neuen Anker oder neuer Anlasser ?<br />Gruß Fan<br /> Sat, 20 Apr 2024 18:57:03 +0200 http://www.myholder.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=11092&forum=4 Re: Magnetschalter Holder A15 [von DirksHolderE12] http://www.myholder.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=11076&forum=4 Schrauberfragen & Antworten::<font color="#FF0000">[Anfrage]</font> Magnetschalter Holder A15<br /> Wenn er bei Zündung an schon dreht, hast du ihn falsch angeschlossen. Kannst du mal von beieden Magnetschaltern ein Bild machen, wo man auf die Kontakte blickt. Dann kann ich dir vieleicht sagen, wie man die anschließt.<br />Die Funken an der Batterie kommen von einer schlechten Verbindung zwischen Pol und Polschuh der Leitung. Mach die mal mit eine Messingdrahtbürste sauber und zieh die Polschuhe richtig an. Die schlechte Verbindung kann auch dazu führen, dass es mal geht und mal nicht. Wenn der Widerstand der Verbindung zu groß ist, fällt an dieser Verbindung soviel Spannung ab, dass es nicht mehr für den Anlasser reicht. <br />Ich würde die ganzen Leitungen und Anschlüsse neu machen und dabei den Querschnitt der Leitungen verdoppeln. <br />Bei meinem E12 habe ich die Leitungen vom Regler zur Batterie und von dort zum Zündschloß und wiedrum von dort zur Glühkerzen auf 16mm² hochgestzt. Das ist zwar arg übertrieben, aber je größer der Querschnitt, desto geringer der Spannungsabfall.<br />Ich nutze für meinen E12 eine Eigenbau LiFePo4 Batterie. Die hat jeetzt ein neues BMS bekommen. Da muss ich den Eigebauregler noch mal drauf anpassen.<br /><br />Leider sind es bis zu dir 250km. Sonst würde ich mir das mal ansehen. Fri, 19 Apr 2024 20:08:49 +0200 http://www.myholder.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=11076&forum=4 Re: Holder A60 - Kabinendach [von LukasHolderA60] http://www.myholder.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=11067&forum=4 Schrauberfragen & Antworten:: Holder A60 - Kabinendach<br /> Danke dir!<br /><br />Ja genau, das Blech ist dann nur geklemmt und ich musste nichts bohren.<br /><br />Viele Grüße Fri, 12 Apr 2024 09:22:40 +0200 http://www.myholder.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=11067&forum=4 Re: Holder A60 - Vorglühen / Startkontrollleuchte [von LukasHolderA60] http://www.myholder.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=11083&forum=4 Schrauberfragen & Antworten:: Holder A60 - Vorglühen / Startkontrollleuchte<br /> Hallo,<br /><br />danke für die Tipps!<br /><br />Der Holder springt tadellos an.<br /><br />Ich habe ihn allerdings erst vor 6 Wochen gekauft und schaue nach und nach durch was gemacht werden muss.<br /><br />Und nach der Arbeit abends bleibt nur Zeit für die "kleineren Baustellen" durch zu schauen.<br /><br />Werde dann demnächst mal die Kabel und den Schalter überprüfen.<br /><br />Danke & Gruß<br />Lukas Mon, 08 Apr 2024 15:45:36 +0200 http://www.myholder.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=11083&forum=4 Re: Am2 Getriebeöl SAE80 oder SAE80/90 [von Jochen78] http://www.myholder.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=11082&forum=4 Schrauberfragen & Antworten::<font color="#FF0000">[Anfrage]</font> Am2 Getriebeöl SAE80 oder SAE80/90<br /> super vielen Dank. Mon, 08 Apr 2024 12:37:44 +0200 http://www.myholder.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=11082&forum=4 Re: reversierstarter E6 reparieren / feder spannen [von biggi] http://www.myholder.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=11080&forum=4 Schrauberfragen & Antworten::<font color="#FF0000">[ungeloest]</font> reversierstarter E6 reparieren / feder spannen<br /> Du hast die falsche Reihenfolge. Aufwickeln kommt immer zum Schluss, gerade wenn kein loses Ende mehr.<br /><br />Ich lasse die Schnur/das Seil immer voll abgewickelt.<br /><br />Dann spanne ich mit der Rolle die Feder entsprechend bis zum Anschlag vor und achte dabei darauf, daß das Seil die Schnur nicht aufgegewicklt wird, indem die Schnur (Habe ich vorher Richtung Windrad durch den Luftspadurch zwischen Starterghäuse und Rolle als &quot;Schlaufe&quot; durchgefädelt und damit aus der Wicklung genommen) immer im Spalt zwischen Gehäuse und rolle mitgedreht wird (idealerwise immer auf höhe der Einhängeöse) und sich dabei nicht verheddert und verdrillt) und nicht aufgewickel wird. Wenn dann die Feder dann nahezu af Anschlag (WickelanAnschlag liegt meist so halbe Umdrehung weiter wie Flucht Seildürchführung Gehäuse/Einhängeöse) gespannt ist, drehe ich kontrolliert zurück bis Einhängeöse Rolle mit Durchführung Startergehäuse fluchtet, Ziehe Seil (wenn nicht verdrillt) jezt wieder aus dem völlig raus. (Wenn verdrillt,Rolle Fixieren, Seil entdrillen) (Die Lose/Schlaufe die Richtng Motor immer mit rumdrehte) rutscht jetzt wieder in in Richtung Seilrolle (normale seilführung) (wenn nicht nachhelfen). Dann aufwickeln lassen und gut. Mehr an Aufwickellänge geht eh nicht rein. Und damit ist alles gut.<br /><br />Ich probiere das Anzugsseil immer so lang wie möglich zu lassen (maximale Wickellänge auf Seilrolle, gerne auch länger wie ab Werk vorgesehen). Damit vermeide ich, daß das Seil im Regelfall immer komplett beim Starten abgewicklet wird und man final probiert das Seil aus dem Endstück zu reißen, was dann irgendwann wirklich zum Riss führt. Zudem sind die Leute heute alle etwa größer und haben längere Arme, können also mehr Seil ziehen,bis Arm beim Anreißen gestreckt ist. Und mehr mögliche Umdrehungen erleichtern anderseherum stellenwiese auch deutlich das Anlassen/Schwungholen/mehr Drehzahl..)<br /><br />Hoffe war nicht zu kompliziert formuliert Tue, 02 Apr 2024 20:38:25 +0200 http://www.myholder.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=11080&forum=4